"We are back" « oc.at

A1 Neuanmeldung - welches Handy?

dio 08.04.2011 - 18:57 45081 364
Posts

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1411
Hab jetzt mal die Shophotline angerufen, weil ich nach wie vor aufs iPhone warte.
Eigenartiger Weise wurde es noch immer nicht versendet, obwohl es anderen Leuten, die vergangenen Freitag bestellt haben schon zugestellt wurde. Er meinte, es waren sehr viele Bestellungen.
Das Positive war aber, dass er mir schon bevor ich danach fragen konnte bestätigt hat, dass ich mit GS bestellt habe und daher 13 Monate keine GGB zu zahlen habe :) Somit bin ich erstmal ruhiggestellt und hoffe dass die Lieferung bald kommt, lt. Shop ist das weiße iPhone derzeit nämlich nicht mehr lieferbar.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7298
Ist bei mir auch bestaetigt worden.
Und die alte Nummer habe ich dann ab Montag :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Einem Freund wurde auf der Hotline erklärt, dass es auch sein kann, dass bei der Eingabe der Daten was schief gelaufen ist, oder du gar auf irgendwelchen Blacklisten auftauchen könntest. In diesem Fall werden die Daten manuell bearbeitet und das verzögert das ganze, ansonsten gehts vollautomatisch und deshalb dauerts bei den meisten nur 2 oder 3 Werktage.

Aber wie die Hotline schon sagt, bei euch liegts sicher am Lieferengpass :) Wollte es nur gesagt haben, sollte jemand nicht ein überranntes iphone genommen haben :D

DKCH

Administrator
...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3303
so, wall of text ahead :D

gestern knapp an der mordlust vorbeigeschrammt: vorige woche iphone bestellt, gestern vormittag von der post geholt, ausgepackt -> zwischen metallrahmen und display-glasl sind kleine tropferl, die irgendwie nach kleberrest oder so ausschaun. meh...

ich bin zufällig am nachmittag beim a1 shop vorbeigekommen und hab dort mal gefragt, was da haben kann und ob sie das nicht umtauschen wollen, weil neu und glei im *****: "na, normal is des ned, aber wir können da gar nix machen, weil online-shop is komplett separat von uns". gut, shop hotline angerufen, ABER einfach umtauschen geht ned, weil defekte apple-geräte immer von apple repariert/getauscht werden müssen, es stehe mir natürlich frei, vom vertrag zurückzutreten und nochmal neu zu bestellen. "wie schaut's dann mit dem gutschein aus?" "naja, wie soll i sagen - schlecht". super, so stell ich mir kundenservice vor...

next stop: apple-hotline. die radebrech-mitarbeiterin erklärt mir, dass sowas ja bestenfalls ein schönheitsfehler is (eh, trotzdem?!) und für offensichtlich hinige neugeräte der händler zuständig ist. sie könnens aber gern abholen und binnen 1 bis 3 wochen reparieren/austauschen, oder ich zahl 29e für einen vorab-austausch, bei dem ich zuerst ein neues krieg, und das andere dann zurückschicken kann. auf meine nett formulierte frage, ob sie sich da nicht aufs hirn greifen muss, wenn ich bei einem nicht ganz günstigen gerät dann nochmal zahlen muss, damit ich auch ein zumindest optisch mängelfreies produkt krieg, ist dann keine wirkliche antwort mehr gekommen ;) ich hätte sie dann ersucht, mir das doch bitte schriftlich zu geben, damit ich a1 den apple-standpunkt "oiso uns geht des sicher nix an" näherbringen kann, "nein, das kann sie nicht".

gut, durchatmen, "geben sie mir bitte ihren vorgesetzten" (was immer wieder für hörbares unbehagen sorgt :D), nach 10min in der warteschleife hab ich dann einem deutschen die lage geschildert. der hat zuerst mal über A1 geschimpft, weil sie seiner meinung nach als händler natürlich austauschen müss(t)en, aber sehr gerne die leut an apple weiterschicken, und schlussendlich dann doch kostenlos ein neues telefon auf die reise geschickt, das lt ups-tracking heut noch eintrudlen wird ;)

fazit: irgendwie hät ich mir kundenservice anders vorgestellt, und grad die performance der a1-mitarbeiter find ich eher abschreckend...

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1411
... und ich wart immer noch... :(

duke990

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: root
Posts: 204
Zitat von DKCH
fazit: irgendwie hät ich mir kundenservice anders vorgestellt, und grad die performance der a1-mitarbeiter find ich eher abschreckend...

Der Grund für dein Problem liegt einzig und allein bei Apple. A1 Händler handeln nur nach deren Vorgaben. Außer du hast eine A1Handyversicherung, sonst ist immer Apple für derenWare zuständig.

edit: habe selber 3 ipads reklamiert, da entweder pixelfehler vorhanden waren oder staub zwischen scheibe und display. das 4. (mit etwas staub aber ohne pixelfehler) hab ich jetzt behalten bevor ich noch ein schlechteres bekomme. da fragt man sich schon wie hoch der qualitätsanspruch so ist aber vielleicht bin ich da nur pingelig :)
Bearbeitet von duke990 am 06.05.2011, 17:35

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
del

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von duke990
Der Grund für dein Problem liegt einzig und allein bei Apple. A1 Händler handeln nur nach deren Vorgaben. Außer du hast eine A1Handyversicherung, sonst ist immer Apple für derenWare zuständig.

edit: habe selber 3 ipads reklamiert, da entweder pixelfehler vorhanden waren oder staub zwischen scheibe und display. das 4. (mit etwas staub aber ohne pixelfehler) hab ich jetzt behalten bevor ich noch ein schlechteres bekomme. da fragt man sich schon wie hoch der qualitätsanspruch so ist aber vielleicht bin ich da nur pingelig :)

imho ist seine Situation ein Bilderbuch-Gewährleistungsfall. (Gewährleistung: Fehler der schon VOR der Übergabe vorhanden war)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5720
Hab bei meinem Ace jetzt auf 2.3.3 upgedated, mir fehlen aber die APN einstellungen für A1, wo kann ich die finden? bei "MeinA1" hab ich nix finden können

Edit: Hab die einstellungen von hier: http://a1konfigurator.a1.net/otause...nuals/A1net.pdf übernommen, die GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA jetzt gehts, sind das eh die korrekten Daten fürn Smart 3000?
Bearbeitet von Athlon1 am 08.05.2011, 11:05

duke990

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: root
Posts: 204
Zitat von Athlon1
Edit: Hab die einstellungen von hier: http://a1konfigurator.a1.net/otause...nuals/A1net.pdf übernommen, die GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA jetzt gehts, sind das eh die korrekten Daten fürn Smart 3000?

Ja die sind richtig!

noledge

CWNE #540
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6838
an die, die mit der bestellung gleichzeitig ihre rufnummer mitgenommen haben (über die eingabe des portier-pins direkt im shop):

hat das bei euch dann einfach so funktioniert? sollte doch eigentlich nur 3 tage dauern? bei mir ists schon länger seit der aktivierung...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 3104
Zitat von noledge
an die, die mit der bestellung gleichzeitig ihre rufnummer mitgenommen haben (über die eingabe des portier-pins direkt im shop):

hat das bei euch dann einfach so funktioniert? sollte doch eigentlich nur 3 tage dauern? bei mir ists schon länger seit der aktivierung...

Hat garnicht funktioniert.
Nachdem bei der Lieferung nichts dabei war bzgl. Rufnummernmitnahme, auch keine Info, bin ich am nächsten Tag gleich in den Shop und die hatten nichts davon im System.
Hab das gleich Vorort beantragt (nüvi nicht vergessen) und paar Tage später wars umgestellt.

noledge

CWNE #540
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6838
pfff... wozu habens dann das feld im shop? :mad:

so ein kack. dann schau ich übermorgen mal in den real-life-shop...

XeroXs

Vereinsmitglied
doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10345
Bei mir hats problemlos funktioniert. Nach Aktivierung kam sofort die SMS wann die Nummer ins neue Netz kommt.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1411
Die Begeisterung über dieses Unternehmen hält sich auch bei mir in Grenzen, hab nach wie vor keine Lieferung bekommen obwohl das Handy lagernd ist. Mein gestriger zweiter Anruf bei der Shophotline hat auch nicht gefruchtet. Ihre Bestellung ist in Bearbeitung, fertig, mehr gibts nicht zu sagen. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz