mat
AdministratorLegends never die
|
Ich überlege mir gerade, wie viel Sinn es ergeben würde, wenn overclockers.at moderner aussehen würde. Ganz ehrlich: Mir ist es persönlich egal, was ein Besucher vom Design hält, ihr müsst euch wohl fühlen. Deshalb mache ich auch die Entscheidung von euch abhängig.
|
aNtraXx
trailer park king
|
Ich würde das alte verwenden, sollte es bei einem neuen Design auch das alte alternativ noch geben.
|
InfiX
she/her
|
brauchen, nein speed&usability > design
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
Ehrlicheweise hab ich noch immer das Noctua-Layout drüber
|
bsox
Schwarze Socke
|
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein etwas besseres Design für die Verwendung am mobile device. Ich muss da auf der Seite bei der die Threads (z.B. "View Unread") immer ein klein wenig hineinzoomen.
Es ist schon viel, viel besser als früher am iPhone, aber wie gesagt, ein bissl besser könnts noch sein. :-)
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Nachdem die meisten User hier seit über einem Jahrzehnt an das Design/Interface gewöhnt sind, hat es jedes neues Design (was die Usability betrifft) sicher schwer Ich nehme mich da nicht einmal aus. Eventuell eine kleine Politur was die Buttons für Funktionen betrifft (profile, pn, report, ...) und vielleicht die lange gewünschte "overclocked post / +1MHz"-Funktion (als Variante eines danke/like). Wenn dabei auch mal das Logo überarbeitet wird, ist sicher auch keiner sauer. Persönlich verwende ich ja begeistert das neue Noctua-Theme, da ich die erdigen Farben sehr angenehm finde, gerade am Abend. EDIT: was ich bei manch anderen Foren super finde, ist wenn man mit einem Klick auf den Threadtitel zum ersten ungelesenen Post kommt, und nicht zum ersten Post im Thread. Man spart sich somit den Klick auf den kleinen Pfeil und kann (gerade mobil) einfach den großen Link antippen. Ich habe aufgrund meiner Anmerkungen mal für "Ja, aus technischen Gründen wäre es gut (HTML5), das Design passt sonst." gevoted, die anderen Antworten passen imho noch schlechter
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
brauchen, nein
speed&usability > design
Seh ich auch so . Bin außerdem ebenfalls immer noch beim Noctua-Design.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
brauchen ... wie schon vorhin jemand erwähnt hat ... seit menschen gedenken dabei ... alter sack ... alles was neu ist ist schlecht und früher war alles besser ...
also eher nein ... würde wenn ressourcen verfügbar sind eher in technische verbesserung stecken ... ich find das design "zeitlos" und funktionell
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
es schon ein wenig angestaubt. sowohl optisch, als auch von den funktionen. ack@böhmi was mir an anderen foren auch gefällt ist so ein "answered" button. in threads die oft zig seiten lang sind, die original fragestellung aber auf seite 3, post 5 beantwortet wurde, wäre es schön sowas sofort zu finden und nicht von hinten nach vorne, mitten drin und sonst noch wo zu suchen. das mobile thema was bsox anspricht, ist auch so eine sache. eine echt wichtige für geeks die mittlerweile immer weniger die home rechner und mehr ihre mobile devices ocen ich finde da das oc forum gelungen im vergleich zu anderen die ich kenne. trotzdem ist, was das betrifft, tapatalk da allen webansichen weit voraus imo. ich weiß, dass das im aktuell stark gecustomizten oc.at forum nicht geht aber das wäre imo ein ziemlicher pluspunkt für ein future enhancement. mir fallen bestimmt auch noch andere dinge ein. soll aber nicht heißen, dass ich das hier kacke find. verbesserungspotential hats aber alle mal
|
Anon337
done
|
Persönlich verwende ich ja begeistert das neue Noctua-Theme, da ich die erdigen Farben sehr angenehm finde, gerade am Abend.
EDIT: was ich bei manch anderen Foren super finde, ist wenn man mit einem Klick auf den Threadtitel zum ersten ungelesenen Post kommt, und nicht zum ersten Post im Thread. Man spart sich somit den Klick auf den kleinen Pfeil und kann (gerade mobil) einfach den großen Link antippen.
Ich habe aufgrund meiner Anmerkungen mal für "Ja, aus technischen Gründen wäre es gut (HTML5), das Design passt sonst." gevoted, die anderen Antworten passen imho noch schlechter Ich seh das genau gleich wie du. Dass man durch einen Klick auf den Threadtitel automatisch zum letzten ungelesenen Post kommt wäre gerade mobil sehr cool. Am Handy vertappse ich mich da andauernd.. Sonst find ich das Design "zeitlos". Aber wie solls einem langjährigen member auch anders gehen? btw. verwend ich auch schon seit Monaten das Noctua Design weils imo, wie schon gesagt, ein bisschen angenehmer zum Lesen ist. Kurzform: Passt so wie es ist, nur für die mobile Version wäre ein bisschen Optimierung gewünscht.
|
FX Freak
.
|
das design gefällt mir auch nach jahren noch immer und soll so bleiben wie es ist ich wäre da eher für technische verbesserungen, eben wie schon erwähnt zb. für die mobile version.
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
ich hab mir jetzt grad das noctua design angesehen von dem alle so schwärmen. pff... das geht ja gar nicht. fazit: falls was neues kommt, sollte es die möglichkeit zur individualisierung geben. geschmäcker sind eben verschieden.
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
Jo, die mobile Geschichte vielleicht mehr anpassen wäre cool.
|
Hokum
Techmarine
|
lieber die sufu optimieren
|
Earthshaker
Here to stay
|
Design brauch ich kein neues. Noctua Theme passt für mich. Ein paar Kniffe wären ganz nett. Mobil wird ja erstmal die Leftbar nicht angezeigt. Also erstmal Leftbar einblenden um zu sehen was grad so gepostet wurde. Dann schau ich mir ein Thema an, möchte wieder zurück zur Übersicht aber durch die Unart das Browser neu laden lande ich wieder auf der Hauptseite. Direkt auf der mobilen Startseite die letzten Beiträge sehen wär ganz geil
|