kleinerChemiker
Here to stay
|
ich bin mit meiner WD Green 1,5TB, 64MB cache sehr zufrieden. Ist auch keine OEM, gekauft beim Alternate.
|
HitTheCow
it's been an honor.
|
Das ist leider eine problematik, die nicht oft aber dennoch manchmal vorkommt. Die händler müssen daran nichtmal schuld sein. Die kaufen die festplatten ja auch nicht direkt bei wd... klingt zwar hart aber: IST MIR als endkunde herzlich EGAL! wieso muss ich mich um solche sachen kümmern? Einfach nach dem kauf mit dem RMA check auf der wd homepage die garantiegültigkeit abklären. Wenns out of region ist dann am besten gleich zurückschicken. Wenn du erst nach längerer zeit drauf kommst wird dir wohl nix anderes überbleiben als dich beim händler darüber zu beschweren. Drei jahre händlergarantie dürfte wohl die gängigste lösung sein. Das wurde mir vom ecotec damals ebenfallsangeboten. und im falle von e-bug kann man nach der insolvenz durch die finger schauen. ich will hersteller garantie und keine schwammigen zwischenhändler-versprechungen. im mf-forum wurde meine anfrage auch gleich geclosed, weil vibu/drivecity ja fremdshops sind und mit mf nix zu tun haben (haha - klar!). die 6 samsung sind erst gestern gekommen - da hab ich noch 2 wochen rückgaberecht. die 2 wds kamen am 12/13.1 an - könnte also knapp werden, wenn ich die rückantwort abwarte
|
-kanonenfutter-
Here to stay
|
jawoll! 6 samsung f2 1,5tb (nicht nur für mich) bei drivecity / mindfactory / vibu-online bestellt und was erhalten? out-of-region platten  mal sehen was sie mir auf meine mail antworten werden... hätte gedacht, das kapitel wäre abgeschlossen!
edit: out-of-region, nicht oem und alles wegen 20€ ... ausser du wohnst in .de ... dann hast mein mitleid  mfg
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 24.01.2010, 14:37
|
HitTheCow
it's been an honor.
|
wohne in .de
|
Xan
VereinsmitgliedSo say we all
|
klingt zwar hart aber: IST MIR als endkunde herzlich EGAL!
und im falle von e-bug kann man nach der insolvenz durch die finger schauen. mir ist es als endkunde genauso egal. ich überprüfe seitdem nach dem kauf einfach die garantie. Was anderes wird dir auch nicht überbleiben, da es bei einer vielzahl an unterschiedlichen händlern inzwischen passiert ist. Wenns innerhalb der ersten 6 Monate ist würd ich mich auch einfach aufregen und einen Austausch bzw eine Rücknahme fordern. Der Defekt des Produkts war ja definitiv schon beim Kauf vorhanden - es verfügt nicht über die in der Produktbeschreibung enthaltenen 3 Jahre Herstellergarantie. wer bei ebug in den letzten jahren gekauft hat ist wohl großteils selber schuld. die hatten ja auch schon einen "goldadler" ruf und katastrophale geizhalsbewertungen.
|
HitTheCow
it's been an honor.
|
ich zähl mich eh nicht als e-bug opfer. aber der gemeine kunde, der einfach zum nächsten hw-geschäft geht und sich eine platte kauft dürfte nicht wissen, dass das geschäft einen schlechten ruf hat, noch, dass man nach dem kauf die garantie untersuchen sollte.
naja, entweder die tauschen sie mir gegen normale platten aus oder sie gehen zurück. mir im prinzip egal, nur das ganze hin und her müsste nicht sein... was da an zeit draufgeht, da könnte ich mir gleich die retail versionen bei amazon kaufen. aber selbst bei den bulk-versionen hab bei amazon noch nie probleme gehabt. entweder stimmt dort die kontrolle oder die haben vernünftige distributoren. wieso schaffens die einen und die anderen nicht?
|
Xan
VereinsmitgliedSo say we all
|
Western Digital Caviar Green 1000GB: 67,90 HPCI 74,40 Amazon.de
Samsung EcoGreen F3 2000GB: 128,82 Mindfactory 139,95 Amazon.de
das spiegelt sich halt auch im preis wieder. sind ja auch fast 10% unterschied. ich denke mal bei der größe von amazon werden solche fehler nicht mehr toleriert und man kann mehr druck auf den lieferanten ausüben. ob jetzt amazon als kunde verloren geht oder eine kleine hardwarebude ist doch ein unterschied.
aber vielleicht hattest du auch einfach nur glück bis jetzt.
|
HitTheCow
it's been an honor.
|
tja, nach dem freundlichen mail-kontakt von heute gehen die 8 festplatten wieder zurück  austausch wurde keiner angeboten sondern nur eine vorgefertigte mail mit "garantie übernimmt händler"...
|
HitTheCow
it's been an honor.
|
8 neue wd 1,5 eads bestellt... 8 out-of-region platten bekommen. noch dazu das alte modell mit 4 platter (WD15EADS-00S2B0)... gehen wieder zurück  wie schauts denn aus wenn ich mein glück bei e-tec probier? bei abholung im laden schauts wohl essig mit FAR aus, oder? oder kann ich sie auch wieder zurückgeben, weil sie nicht der produktbeschreibung entsprechen?
|
GATTO
Here to stay
|
Bei E-Tec hatte ich deswegen nie Probleme. Das einfachste ist aber Du gehst mitm Handy hin und überprüfst die Nummern gleich bevor Du die Festplatten mit nach Hause nimmst... dann sparst Dir 100% ig jeden Trouble.
|
InfiX
she/her
|
|
Guest
Deleted User
|
8 neue wd 1,5 eads bestellt... 8 out-of-region platten bekommen. noch dazu das alte modell mit 4 platter (WD15EADS-00S2B0)... gehen wieder zurück 
wie schauts denn aus wenn ich mein glück bei e-tec probier? bei abholung im laden schauts wohl essig mit FAR aus, oder? oder kann ich sie auch wieder zurückgeben, weil sie nicht der produktbeschreibung entsprechen? Bei e-tec haben sie auf Anfrage sogar nachgesehen, ob das Ding Garantie hat. Die alten 5 Platter erkennt man schon von außen.
|
HitTheCow
it's been an honor.
|
ja dickes gehäuse, 6 statt 5 große schwarze punkte, ... aber die alten haben doch 4 und die neuen 3 platter (zumindest bei den 1,5tb modellen), oder? ach super. hab mir schon überlegt jeden tag 8 platten zu bestellen und wieder zurückzuschicken... dann werd ich mein glück bei e-tec versuchen
|
Guest
Deleted User
|
Ja, 4 und 3 Platter, mein Fehler. Bei denen mit 4 ist die Rückseite bis oben "voll", also plan. Bei den 3ern nicht.
|