"We are back" « oc.at

Doom III Anforderungen

Dreamforcer 09.07.2003 - 23:35 4493 111
Posts

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
jap, wäre geil wenns einmal was offizieles/legales :rolleyes: gibt.

da weis man dann schon ob man aufrüsten muss, oder obs noch passt ;)

edit: ein benchmark wäre auch genial.

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
die anforderungen sind nix besonderes .... imho :)

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10633
wenn die angaben von id stammen (was ich eher nicht glaube aber egal) siehts so aus:

Minimum: 640x480 min. Details
Standard: 1024x768 std. Details
Maximum: 1600x1200 max. Details

zumindes wars bis jetzt bei jedem spiel von id so, bzw. auf der enginge basierdene games!

MFG

-ICH-

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
1024x768 max. Details reicht für mich vollkommen. Natürlich mit FSAA und AF - aber dafür werd ich mir wohl eine neue GraKa zulegen müssen. :D

Frage nebenbei: bei 1600x1200 braucht man doch eigentlich kein FSAA mehr, da man durch die hohe Auflösung Kanten doch nicht mehr wirklich sieht, oder?

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
btw ... wer braucht grafik .. ich stell sowieso alles weg nachdem ich es ein mal gesehen haben ....

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1535
doom wird voraussichtlich e wieder so gut tunebar wie quake also keine angst ;)

naja velo norm weise teile ich deine meinung aber bei singleplayerspielen is grafik schon vorteilhaft.. bei q3 is anders :p

sobald man doom im inet spielt wird auch mein doom3 aussehen wie mein q3 jez :)

pro

OC Addicted
Registered: Apr 2001
Location: Graz
Posts: 1382
Zitat von -velo-
btw ... wer braucht grafik .. ich stell sowieso alles weg nachdem ich es ein mal gesehen haben ....

:bash: multiplayer ok, aber nicht in einem singleplayer game, was bringts da? mehr frags?

imho sind die anforderungen eh ok.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
die anforderungen schaun ganz nett aus, hab ich auch nichts anderes erwartet, aber das ganze wird sich wieder ändern, spätestens dann wenn die next generation von hardware kommt (prescott und nv xx und rxxx) dann rutscht des ganze wieder um einen platz nach unten, somit ist dann optimal nur standard..

letztens wurden auf gamigo neue screenshots von ner neuen demo der e3 gmacht und da wars nur ne ti4200 und die sah ganz passabel aus..

somit kann man kaum rückschlüsse ziehen auf diese sys specs..
wer id software kennt und carmack, der weiss dass er jedesmal wenns was neues gibt wiederum seine specs ändert und solange des game ned in den regalen steht wirds no genug änderungen geben im optimal bereich ;)
immerhin muss ja wer seine ganzen autos bezahlen :D

otto-normal verbraucher kommt sicherlich mit ner ti4200/1,5ghz/512mb aus.. immerhin soll des game die breite masse ansprechen und ned paar hardwarefreaks, ausserdem kommts ja auch auf der xbox raus und da funkts 100% mit allen details die im bereich des möglichen sind..

mfg

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
naja, der gute herr legt sich doch selbst ein ei ;) wuerde er den code nicht so tunen, bekaeme er wahrscheinlich noch kohle von den graka-produzenten weil sich dann ihre schnelleren modelle etwas besser verkaufen :)

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von Brain_Death
wenn die angaben von id stammen (was ich eher nicht glaube aber egal) siehts so aus:

Minimum: 640x480 min. Details
Standard: 1024x768 std. Details
Maximum: 1600x1200 max. Details

zumindes wars bis jetzt bei jedem spiel von id so, bzw. auf der enginge basierdene games!

MFG

-ICH-

:rolleyes: sorry, aber das is nur blödsinn..
schau mal was auf q1,q2,q3, rtcw für systemanforderungen stehn und dann versuchs auf besagtem sys mit 1600x1200 und max details zu spielen :p

versteh net, warum die leute immer irgendwas schreiben müssen, nur damits mitreden.. :fresserettich:

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10633
Zitat von fleshmark
:rolleyes: sorry, aber das is nur blödsinn..
schau mal was auf q1,q2,q3, rtcw für systemanforderungen stehn und dann versuchs auf besagtem sys mit 1600x1200 und max details zu spielen :p

versteh net, warum die leute immer irgendwas schreiben müssen, nur damits mitreden.. :fresserettich:

lol - einfach nur lol

damit sag ich:

CPU: 800MHZ – 1GHZ
Grafikkarte: Geforce 3 TI / ATI 9600 Pro
Ram: 256 MB-Ram

--> flüssig spielbar mit 640x480 mit min. Details

Standard:

CPU: 1,7GHZ – 2GHZ
Grafikkarte: Geforce 4 TI 4400/4600 / ATI 9700/Pro
Ram: 512 MB-Ram

--> flüssig spielbar mit 1024x768 mit std. Details

Optimal:

CPU: 2,5GHZ – 2,8 GHZ
Grafikkarte: Geforce 5800FX/5900FX / ATI 9800Pro
Ram: 786 – 1024MB-Ram

--> flüssig spielbar mit 1600x1200 max. Details

UND NICHT, dass man mit der auf der verpackung stehenden sys. anforderung auf 1600x1200 spielen kann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MFG

-ICH-

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 980
naja des würde heissen es läuft bei mir recht gut [JUHUHUUUUUOIII] des is freude
übrigens gilt des mit der Kettensäge eigentlich noch?

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1066
Meinen das 1.7 Ghz -2.0 Ghz echte Mhz oder gilt das auch für z.B.: 2000+?
Wenn ja dann sollts bei mir glücklicherweise mit normalen Details rennen.9500Pro is eh so schnell wie a Ti4600/4400

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7190
Zitat von XenThor
...
otto-normal verbraucher kommt sicherlich mit ner ti4200/1,5ghz/512mb aus.. immerhin soll des game die breite masse ansprechen und ned paar hardwarefreaks, ausserdem kommts ja auch auf der xbox raus und da funkts 100% mit allen details die im bereich des möglichen sind..

mfg

ich glaub nicht, dass otto normalverbraucher diese config hat


aber ansonsten find ichs echt nicht schlimm / überraschend ...

wenn ich anfrüher zurückdenke als die mördergames rauskamen und man sich monate lang im vorhinein schon alles absparte um hardware dafür zu kaufen ...


heute hab ich ein system das irgendwo zwischen standard und optimal liegt bereits seit mehr als einem halben jahr und hab eigentlich einen pappenstiel dafür bezahlt ... als quake rauskam konnte ich alle spiele auf meinem pc spielen - bis auf quake - das musste ich im briefmarken großen fenster durchzocken weils am dx2-66 geruckelt hat ...


alles nicht so tragisch ... ich find weder die anforderungen noch den "sprung" in anforderungen / qualität nicht besonders

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
Zitat von BaKeR
doom wird voraussichtlich e wieder so gut tunebar wie quake also keine angst ;)

naja velo norm weise teile ich deine meinung aber bei singleplayerspielen is grafik schon vorteilhaft.. bei q3 is anders :p

sobald man doom im inet spielt wird auch mein doom3 aussehen wie mein q3 jez :)

naja ein shooter im sp modus hat mich noch nie länger als 1 ne stunde gefesselt (ausnahme hl) und in der stunde ist es mir eigentlich egal ob ich 100 fps hab oder 25 ....

und im mp modus ist mir die grafik wirklich sowas von egal ... dann da zaehlt eh nur der wettkampf ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz