"We are back" « oc.at

P4 - diverse Fragen

Nightstalker 10.08.2003 - 16:20 864 17
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6695
Zitat von WONDERMIKE
vielleicht bei dir :o

Obs bei mir geht weiß ich ned, habs noch nicht gebraucht... gsd...

Aber afair sind schon einige CPUs abgeraucht weils so toll funkt, auch auf dem THG Video zu sehen :)

EDIT:

OnTopic - Was für Ram und wieviel und welche Grak wäre denn für dieses System zu empfehlen? Derzeit hab ich ja nur 2100er Samsung und eine Kyro II 4500 drinn lol :)

MfG

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6695
So, jetzt rennt der P4 so richtig schön.

Folgende Frage, wie schauts mit FSB bei deisen Dingern aus, da kann man ja nicht wirklich viel machen weil der Multi Fix ist oder? D.h. ich kann in per FSB clocken soweit er geht und das wars dann oder? D.h. ich werd mit dem 100 FSBler das System ned so richtig auf Touren bringen. Taktmäßig natürlich schon.

Wie wichtig is der FSB beim P4 bzw. generell bei Anwendungen usw.?!

MfG

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
stimmt, der multi is fix, d.h. du kommst mit dem FSB soweit rauf bis der P4 taktmäßig zumacht das wars dann

FSB is ziemlich wichtig, hab die erfahrung gemacht dass das quad-pumped vom P4 fast immer einen schas bringt im vergleich zum EV6 protokoll vom AMD;)
bestes beispiel dafür ist der winace bench, air hat mit seinem 2.4 iirc bei 3.2 GHz und hohem FSB und asynchronem RAM viel bessere zeiten als mein 3.0C @ 3.525 und 235 MHz 1:1 :bash:

wegen RAM: is beim 400 FSBler schon fast wurscht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz