p4 100% full load? Sicher ned ;)
tombman 01.12.2002 - 14:31 2457 38
alex5612
LegendRadiomann
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jo ist er
steht sogar in der ct drinnen, obs soviel bringt ists was anderes aber trotzdem...bis zu 10% sollen drin sein im durschnitt
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manalishi
tl;dr
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normalerweisse müsste eine endlosschleife den prozzie eh 100 % ig auslasten oder ?? nein. ich glaub damit wirst du den prozessor kaum auslasten können. es geht eigentlich darum, dass alle "regionen" des prozessors voll ausgelastet werden, das heißt vor allem dass große datenbewegungen im cache vorkommen müssen und das fpu und das alu voll ausgnützt werden. das wird einem nie völlig gelingen - vor allem nicht beim p4. mit hyperthreading hat man schon eher die chance den prozessor aufzuheizen
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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hyperthreading is das stichwort, allerdings müsst ma für aktuelle prozzies scho mehr als 2 virtuelle emulieren damit sich an der situation gravierend was ändert...
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Shadow
i am still docht ...
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is aba irgendwie logisch, 100%ige ausnutzung bringst eh nie zam, weil a proggie ja größten teils auf an bestimmten teil der cpu extrem zugreifen (games --> FPU, anwendung x --> integer, usw...) es is aba ned möglich ALLE teile der CPU zur gleichen zeit anzusprechen, darum wirds nie eine 100%ige AUSNUTZUNG der CPU geben, sondern eben nur 100%ige AUSLASTUNG
is meine theorie zu thema... klingt ziemlich einleuchtend
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DA/a][Brain
OC Addicted
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naja .. da is es eigentlich eh peinlich wenn der taskmanager 100% auslastung sagt ... auch wemma zB nur im cmd eine endlosschleife mit nichts als ECHO's ausgibt ...
also .. :x echo bla goto :x = 100% "CPU-Nutzung" - wies im taskman steht
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-velo-
Geschwindigkeitsrausch
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hab mir heute mal gedanken darüber gemacht ..
heutzutage bauen fast alle games auf das Threading system auf .. das heisst das mehrere routinen paralell laufen ... wodurch auch immer eine idle time entsteht wo der prozessor von einer routine auf die andere routine umschalten muss .. aus diesem grund benötigt man mehr mhz denn so mehr mhz man hat desto schneller kann man von einer routine auf die andere umschalten .. trotzdem wird man die idle time nie wegbekommen da sie immer da sein wird .. aus diesesm grund kann man den prozessor bei games auch nie 100 % ig auslaste.. da bei einem game mindestens 100 threads paralell laufen (neetwork, grafik, bots,map, sonstige events usw..) jedes von ihnen lauft in einer eigenen routine ab damit es den anschein hat als würden sie wirklich paralell laufen ....
deshalb ist es sinnlos solche programme zu benützen wie dieses vom CT. da es diese idle time als nicht verwendete zeit sieht. die windows cpu auslastung grafik ist wirklich um einiges aussagekräftiger .. denn wenn das OS die power nicht verwalten kann bringt es auch nichts wenn man diese syntetischen benchmarks am start hat..
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pro
OC Addicted
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hab mir heute mal gedanken darüber gemacht ..
heutzutage bauen fast alle games auf das Threading system auf .. das heisst das mehrere routinen paralell laufen ... wodurch auch immer eine idle time entsteht wo der prozessor von einer routine auf die andere routine umschalten muss .. aus diesem grund benötigt man mehr mhz denn so mehr mhz man hat desto schneller kann man von einer routine auf die andere umschalten .. trotzdem wird man die idle time nie wegbekommen da sie immer da sein wird .. aus diesesm grund kann man den prozessor bei games auch nie 100 % ig auslaste.. da bei einem game mindestens 100 threads paralell laufen (neetwork, grafik, bots,map, sonstige events usw..) jedes von ihnen lauft in einer eigenen routine ab damit es den anschein hat als würden sie wirklich paralell laufen ....
deshalb ist es sinnlos solche programme zu benützen wie dieses vom CT. da es diese idle time als nicht verwendete zeit sieht. die windows cpu auslastung grafik ist wirklich um einiges aussagekräftiger .. denn wenn das OS die power nicht verwalten kann bringt es auch nichts wenn man diese syntetischen benchmarks am start hat.. danke velo, jetzt kennt sich jeder besser aus. btw parallel nicht paralell.
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-velo-
Geschwindigkeitsrausch
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np pro .. mach ich doch gern fuer dich :E
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-fenix-
OC Addicted
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übrigenz kann der p4 SSE2 und die FPUs nicht in einem takt gleichzeitig nutzen
dadurch macht SSE2 nur wirklich sinn wenn es extremst verwendet wird und nicht ab und zu
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