Opteron bald mit Energiesparfeatures
COLOSSUS 06.12.2004 - 14:58 9141 31
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Gameserver werden so gut wie immer durch den Speicher, nicht durch die CPU-Last limitiert. Zumindest bei vernünftig programmierten Dedicated Servern, wie z. B. von id.
|
Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
right, nahezu alle dedicated server aktueller spiele laufen auf systemen <1ghz ohne probleme, genügend speicher vorausgesetzt...
um auch was zum topic beizutragen: kommt halt immer auf die firma draufan. bei uns zum beispiel (100mann betrieb, ca. 15 sun dual/quadprozessor server) sind die dinger fast ständig auf full load durch irgendwelche aufwendigen schaltungssimulationen, die - je nach komplexität - auch mal ne ganze woche durchlaufen (1 user). würde die auslastung da ungefähr mit 80% übers jahr gesehen beziffern. aber wie gesagt: kommt auf die bude draufan... bei uns würds vermutlich nix bringen.
Bearbeitet von Indigo am 10.12.2004, 15:14
|