mit neuem CPU nu warten?
rai081´5 04.08.2002 - 14:23 357 11
rai230
Addicted
|
HI!
ich hab glesen der amd hat die preise gesenkt, wie lange dauert das bis ma da was merkt?
und wird der takt vom Xp nu weiterrauf oder bleibt der bei 2200xp+ ?
bzw. wann kommt a neuer prozi raus?
also sollt ma nu warten oder is es eh wurscht? THX
|
Red
OC Addicted
|
AMD Hammer sollten bald kommen oder ? dann werden die XP vielleicht fallen
|
manalishi
tl;dr
|
die preissenkung wird sicher erst zwei bis drei wochen später bei uns bemerkbar sein, wenn nicht später. bis zum hammer wirds noch a weile dauern (a halbes jahr ca.) aber bald kommen die rev2 tbreds und dann die bartons..
|
rai230
Addicted
|
also bringt das warten ned viel?
|
Diesel
Notebook Fanatic
|
ned wirklich, die ersten modelle vom hammer sollen zwar bald kommen aber es soll eine langsame version sein von denen man abraten sollte. xp fallt dann sicher, bzw werden einige gar nimmer erhältlich sein also genau abwarten und dann schnell kaufen sonst bekommst nix mehr ahja und hab was leuten gehört das amd noch einen xp 2300+ vor dem hammer bringt, wahrscheinlich als alternative zu den "langsamen" versionen vom hammer. aber nur ein gerücht und kann ich ned bestätigen
|
manalishi
tl;dr
|
es kommt ganz darauf an, was für ein sys du hast und ob du noch zufrieden damit bist. ich persönlich werde gemeinsam mit meinem tb1400 auf den barton oder die rev2 tbreds warten
|
rai230
Addicted
|
also hammer dauert a halbes jahr ok, und die baton und rev2 tbreds? wie lang dauerts bei denen ???
i würd ma dann gleich neues sys leisten also auf ddr ram umsteigen neues Mboard und halt prozi
|
manalishi
tl;dr
|
die rev2 tbreds sollten in einigen wochen erscheinen wenn man der gerüchteküche glaubt
|
3N54
Bring the Thunder
|
rev2 tbreds sind des die mit 333mhz fsb?
mfg
|
manalishi
tl;dr
|
bei den rev2 tbreds wird sich wohl einiges verändern, das mit den 166mhz ist so gut wie fix, korrekturen wegen der 0.13µ probleme werden wohl auch erfolgen müssen
|
3N54
Bring the Thunder
|
welche probs hams den?
mfg
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Naja da habens hald a paar kleine Probs in der fertigung, gibts wo nen Thread dazu...
Werden aber schon bald kommen bzw. gibt es sie schon die rev.2 die ersten tbreds waren/sind a reinfaller glaub ich, sind ja nur unmerklich schneller als die XP's und die übertaktbarkeit ist auch etwas fraglich, oder? Einziger Vorteil is der etwas "leichtere" unlock mittels Pinmod.
Mal shenen was die rev. 2 bringt. ansonsten würd ich AMD jetzt mal ein halbes bis ein Jahr rüstzeit geben bis die schnellen hämmer kommen. Irgendwo hat sich AMD zwischen XP und T-bred verheddert und momentan scheint bei AMD der Stillstand eingetreten zu sein. Der umstieg auf die neue Generation ist wohl nicht so natlos gelungen wie von Duron auf Athlon/XP/MP... diese zwischenlösung des Tbreds ist einfach nicht geglückt find ich.
Intel hat's diesmal besser hinbekommen, eindeutig, der Schritt zum P4 war eigentlich sauber gerade und schnell vollzogen, jetzt herrscht aber auch bei Intel a bissi Chaos, diese ganzen unterteilungen der Cpu's und die ganzen Namen sind einfach total unübersichtlich.
Also entweder du kaufst dir jetzt in der nächsten Zeit an billigen XP oder du wartest auf die schnellen SledgeHammer aber die brauchen wie gesagt sicher noch a halbes Jahr bis sie so laufen wie sie sollen. Ausserdem, Intel wird schon bald die 3gig's erreichen und wahrscheinlich gleichzeitig mit den 3gig's eine "neue" CPU bringen (Unterkategorie mein ich jetzt) und es bleibt abzuwarten wie AMD reagiert, keiner weiß so recht was AMD aus dem Hammer WIRKLICH rausholen kann und will. Wird er die (reale) 3 Ghz Marke erreichen???
Also, ich hab mir jetzt mal an XP und ein 333er Brettl gekauft, daß sollte ein Jahr reichen und dann schau ma weiter.
MfG
|