Crysis CPU benchmark: QX6850 VS QX9650 VS PhenomX4
Hornet331 29.10.2007 - 12:33 2017 12
Hornet331
See you Space Cowboy
|
|
Smut
takeover & ether
|
im pre-demo thread sind wir schon auf den schluss geommen, dass die CPU nicht limitiert. bei den meisten wird nicht mal 1 core ausgelastet. da es sich aber mit den bisherigen interviews widerspricht tippe ich mal darauf, dass es in der final anders sein wird. wenn nicht kannst quadcore momentan kübeln.
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
alan wake kommt bald, außerdem da ich gerad soweiso boinc laufen hab, sind 2 zusätzlich cores gerne willkommen.
|
mr.nice.
differential image maker
|
Ich gehe davon aus, dass Quadcore nur unter Vista zieht.
|
plainvanilla
rudi
|
i find den screenie vom phenom gut  (wenns kein fake ist) 1,54 vcore für 3ghz  , ob der was reissen wird aber wer weiss was cpu z ausliest
|
plainvanilla
rudi
|
Ich gehe davon aus, dass Quadcore nur unter Vista zieht. hab nix gemerkt in der demo davon mittlerweile wieder runtergeschmissen, hat mir halbes sys zerschossen
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
was ich jetzt so gelesen hab in diversen foren schauts so aus als ob kaum ai berechnet wird, wies mit der physic aussieht kann ich nicht sagen, die sollte aber wenn möglich auch ihren eigenen thread bekommen.
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
wiederlegt mich bitte, wenn ich falsch liege, aber so weit ich in erinnerung habe unterstützt crysis gar kein quadcore, sondern nur dual core.
|
Smut
takeover & ether
|
wiederlegt mich bitte, wenn ich falsch liege, aber so weit ich in erinnerung habe unterstützt crysis gar kein quadcore, sondern nur dual core. es wurde aber eine quadcore unterstützung in aussicht gestellt. zumindest wurde damals in einem interview etwas angedeutet. außerdem unterstützt es ja nicht mal wirklich dualcore momentan  wobei es wie gesagt schwer zu beurteilen ist. die cpu könnte sich auch für 1-2 frames mehr zu tode rechnen - dann hätten wir allerdings den eindruck, dass es die hardware effektiver nützt
|
Dimitri
PerformanceFreak
|
Widerspricht dieser Aussage: Zu den Systemanforderungen sagte Chefentwickler Yerli außerdem, dass das Spiel in Sachen Performance dazu neigt auf einem ausbalancierten und ausgewogen konfiguriertem System durch den Prozessor ausgebremst zu werden und empfielt daher den Einsatz von Quad-Core-Prozessoren. Mehrere Kerne sind hierbei einfach von Vorteil und seien einem höheren Prozessortakt auf jeden Fall vorzuziehen. Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57175
|
Stormscythe
Addicted
|
Oh ja. In Crysis erfreut sich mein Prescott als kleiner Single-core ja höchstem Distress. Kauf ich mir Crysis halt erst im Jänner...
|
Smut
takeover & ether
|
Widerspricht dieser Aussage:
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57175 das ist richtig, nur sieht man momentan davon noch nix. siehe crysis-pre-release demo thread -> dort haben die meisten nicht mal 100% auslastung auf einem core. bis vor kurzem war ja nur die rede von dualcore für crysis, falls die quadcore unterstützung tatsächlich kommt, wäre es halt ein hit. da es aber bei der bisherigen version noch keine dualcore unterstützung gibt und eben nicht mal ein core ausgelastet wird, bin ich bezüglich parallelisierung auf 4 cores eher skeptisch - aber man wird sehen. edit: ok sry, ich wiederhole mich - dachte wir wären hier im qx thread und nicht im benchmark
Bearbeitet von Smut am 08.11.2007, 13:21
|
mat
AdministratorLegends never die
|
die crysis-demo braucht selbst beim cpu-benchmark auf 640x480 bei 2x hd2900xt soviel shaderperformance, dass eine neue cpu nicht ausgelastet wird.
prinzipiell besitzt jedes spiel ein gewisses threading, der für dual-core und teilweise auch quadcore vorteilhaft genutzt werden kann. zB wird die AI oder die berechnung von collision detection oder physics gerne in unterschiedlichen threads ausgelagert. das muss nicht sein, ist aber bei crysis sehr wahrscheinlich.
|