Athlon XP Probs !
Zaphod 26.11.2001 - 00:18 1000 7
Zaphod
Tortenfreund
|
ICh habe vor meinen Ahlon XP 1700+ mit dem Elitegroup K7VZA V3.0 Mobo (KT133A) zu verwenden. Ich hab das neusete Bios geflasht und mit dem Duron läufts einwandfrei. Laut Kompatibilitätsliste sollte das auch für die XPs gelten, aber ihr könnt euch schon denken... genau, es funktoniert (zumindest noch) nicht. Nach dem Einschalten laufen zwar die Lüfter aber sonst tut sich nichts. Kein Piepsen, kein Grafiksignal. Was kann da nciht stimmen ?
|
Galaxius
Addicted
|
Geht mir mit meinem XP 1600 + genauso, tausch in morgen auf Gewährlweistung um
|
Zaphod
Tortenfreund
|
das liegt imho nicht an einem fehlerhaften Prozzi ! Hatte zuvor einen anderen XP 1700+ probiert.
|
Zaphod
Tortenfreund
|
könnte das mit einer V core Einstellung zusammenhängen ?
|
Heuling
Bla bla bla
|
mit da vcore wirds nix zu tun habn....test mal die ram,graka,und schau obs mobo in ordnung is....
mfg
|
Zaphod
Tortenfreund
|
" Ich hab das neusete Bios geflasht und mit dem Duron läufts einwandfrei."
was wird das wophl heissen ?
|
Zaphod
Tortenfreund
|
Hab den FSB jetz mal direkt am MoBo über Jumper auf 133 Mhz erhöht und siehe da, ER LÄUFT ! Bei Booten wird mir auch ein "Athlon XP(tm) 1700+" angezeigt. Meine Euphorie hält sich allerdings in Grenzen da ich 3 mal neustarten musste bis es soweit kam. Es war nömlich das gleiche wie zuvor - nix tut sich ausser dass die Lüfter laufen. Naja mal sehen möglicherweise hab ich beim nächsten booten das gleiche Problem. Wenn er einmal booteet dann geht er (bisher) stabil. so long .zAPHODd.oNe.
|
Tocrazy4u.de
Bloody Newbie
|
Und man beachte wenn man ein Temperaturgeregelten Lüfter hat, muss man das Bios austrixen, da man bei diesem Board die drehzal überprüfung nicht abschalten kann.
Dieses Problem hatte ich als ich mein XP2000+ eingebaut hatte . Hab nen kleinen Lüfter an den CPU FAN Collektor angeschlossen, natürlich einen der nicht Temp geregelt ist.
PS: wenn jemand weiss wo man ein OC Bios für dieses Mainboard findet, bitte unbeding mir ne Mail schicken.
Die 3.2c version ist zwar ein OC-Bios aber es unterstützt leider kein XP Protzessor.
MfG Tocrazy4u.de
|