quad-prozzi-fan
I do it my way.....
|
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
boah ich möcht nich wissen wieviel strom das board frisst, der 590/680 braucht ja schon 10-20W mehr als der 965er von intel. Das x2 und wir sind bei 20-40W. Ich seh das jetzt garnicht von der Stromseite her, sonderen von der Wärmeabgabeseite... Sicher lustig so ein teil in einem case zu betreiben -> gut gelüftetes case sicher unabdingbar.
|
Mithrandir
Big d00d
|
fragt sich nur wo der einsatzbereich für so eine leistung liegt? im preis/leistungsverhältnis ist 4x4 nach dem was ich bisher gelesen habe höchst uninteressant.
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
Bearbeitet von Hornet331 am 30.11.2006, 09:54
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Wo hab ich das mit dem Kenntsfield verpasst? 70% mehr als DC-Opteron = ?15?% mehr als der Kenntsfield? Wobei - Die Grafik zeigt sicherlich eine für AMD günstige Situation Wenn der K8L gleich heizt wie der DC Opteron ist er trotzdem "schlechter" als der Kenntsfield iirc Kagge - irgendwann muss ich echt aufhören AMD-Fanboy zu sein.
|
MrBurns
Back from Banland
|
Ist wirklich eine super System. Das gesamte TDP beträgt nun 250Watt und einige haben über die 125Watt vom Kentsfield gejammert.
Irgendwie versuchen die Hersteller unbedingt die neuen 1000Watt Netzteile auzureizen, bald sind sogar 2000Watt Netzteile zu schwach, wenn es so weiter geht. Ich schätz aber mal, dass spätestens bei 3680W Schluß ist, weil für mehr brauchst schon Starkstrom. Mal im Ernst: bis 2000W Netzteile benötigt werden wirds noch lange dauern. Woh! Q4 07 schon 45nm! Intel legt echt einen Zahn zu. Softwareentwickler, wo seid ihr? Der Nutzen derzeit bleibt mir noch verschlossen. PR1 hat jetzt ja schon einen Kentsfield quadcore laufen, iirc, wirklich bezahlt macht er sich in der Praxis, abgesehen vom WinRar, nicht - und zum übertakten geht er ebenfalls weniger gut. Aber nach meiner Milchmädchenrechnung eben sollte der C2D schon bald zum alten eisen gehören. Hmmm... Wenn man Aslingers AMD-Video glauben darf, dann sollen 2007 20 Spiele rauskommen, die multithreaded sind. Ich glaub auch, dass es bald sehr viele Anwendungen geben wird, die von mehreren Cores profitieren können. Früher wars einfach nicht sinnvoll, Desktop-Anwendungen für Multicoresysteme zu programmieren, aber das hat sich ja geändert... Edit: Das bestätigt meine Vermutung: Valve is one of many game developers that plans to incorporate support for multi-core in their latest games. In fact, multi-core optimizations will be incorporated into the next Source engine update just ahead of Half-Life 2 Episode 2.
Before this occurs though Valve has created a set of benchmark applications that are designed to take advantage of multi-threading. The test above, Valve’s particle sim benchmark, runs a series of particle simulations inside the Source engine entirely on the CPU. In one scene, rain is falling heavily in an empty room. The rain drops splash on the ground, which is covered in water.
Bearbeitet von MrBurns am 01.12.2006, 07:34
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Wie ihr seht hat der K8L deutlich mehr Leistung als der K8 (Santa Rosa = K8, Barcelona = K8L). Ein Verdopplung in vielen Bereichen!
|