URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-8-kommt-ende-oktober_230755/page_3 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von RömiKann Dimitri nur zustimmen.
(Wenn man zb Server per remote desktop verwaltet (auch wenn nur ab und zu)... na danke. Der shortcut für die "windows" Taste über rdp ist crtl+alt+pos1... ja leiwand.)
Alles schön und gut was sie machen, aber bitte mit Optionen um das auszuschalten. Am desktop kann man metro nicht brauchen, auf Servern [!] noch weniger.
Zitat von MarcellusIch dachte microsoft will auf servern überhaupt die gui abstellen
Zitat von quiltySchließen kann man Metro-Apps sehrwohl. Und für dich als Mausliebhaber (dein Punkt 1) sogar mit dieser: Einfach oben schnappen und nach unten wegziehen.
Soo mal die 2 neuen Betriebssysteme testen. Hab gerade Windows 2012 Server RC und Windows 8 RC auf ner VHD installiert. Geht recht flott und praktisch mit dem Booten von ner vhd, hätt ich nicht gedacht. War auch leicht einzurichten
Auf den ersten Blick muss ich aber sagen, dass mir Windows 8 eher nicht gefällt. Bin nicht so der Mensch der auf Smart Phones und ihre Apps abfährt.
Windows 2012 auf der anderen Seite scheint wirklich interessant zu werden. Mit den remote Wartungsmöglichkeiten, gleich im Severmanager. Sieht wirklich nice aus. Vor allem die Remote Installation von Rollen über den Servermanager gefällt.
Ich werds mal weitertesten und sehen, ob sich das ganze bei uns in der Firma überhaupt bewähren kann. Sehe aber große Chancen für den 2012er Server bzw. auch die Core Variante, da diese ja nun recht leicht zu warten ist. Schlimmstenfalls kann man noch immer das UI nachinstallieren
Zitat von FX Freakna ich bin schon gespannt wie die final wird..vll. mach ich dann heurer noch wirklich ein komplettes systemupgrade inkl. neuem os
@Dimitri: Danke für die Warnung. Liest sich in der Tat grauenhaft. Microsoft, quo vadis?
hä? das funktioniert unter win8 GENAU gleich! oder wurde das in der cp wieder geändert? was ich jetzt mal ganz stark bezweifleZitat von DimitriSo schnell wie mit dem Win7-Startknopf kann man unter Win8 niemals sein!
Ich starte fast alles über die Schnellsuche bzw gebe ich direkt den Namen der CPL ein, zb
Start - Fi - Enter -> Firefox ist offen
Start - Wo - Enter -> Word ist offen
Start - ncpa.cpl -> Einstellungen für die Netzwerkadapter, usw
funktioniert 1:1 gleich in win8. kann sogar noch mehr als unter win7. mir wars aber dann zu blöd es zu kommentieren.
1:1 ... ohne Startknopf? ^^Zitat von quiltyfunktioniert 1:1 gleich in win8
Win-Taste ... tippen ... freuen ...
So genau kannst du dir Win8 noch nicht angesehen haben.
Wennst die Maus verwenden willst: Ins linke, unter Eck. Click. Tippen. Fertig.
Musst nichtmal den Butten mehr treffen sondern einfach die Maus nach links-unten reißen.
Also DAS ist ja mal wirklich cool! Leiter nur wenn Metro aktiv ist, aber immerhin! (und das muß man wissen, einfach so probieren tut das glaub ich "niemand")Zitat von quiltyWin-Taste ... tippen ... freuen ...
Also das funktioniert bei mir nicht, wenn ich ichs Eck links-unten fahre/klicke passiert gar nichts, außer das die Schalffläche zu Metro aufpoppt, für die man übrigends extra wieder ein paar Pixel zurückfahren muß um sie anzuklicken! Ein paar Pixel zuviel und sie verschwindet wieder, stattdessen trifft man dann genau den IE ... hab ich schon unzählige male umsonst gestartet! ;(Zitat von quiltyWennst die Maus verwenden willst: Ins linke, unter Eck. Click. Tippen. Fertig. Musst nichtmal den Butten mehr treffen sondern einfach die Maus nach links-unten reißen.
Haha, ich "schei..e" seit 3 Tagen damit rum, intuitiv ist es ja nicht gerade ... aber wem erzähl ich das, du hast ja selbst schon ein paar Tage lang mit Win8 gekämpft und es dann frustriert von der Platte geputzt!Zitat von quiltySo genau kannst du dir Win8 noch nicht angesehen haben
Hrm, das wird bei Multi-Monitor-Setup wohl eher nicht die bevorzugte Option werden ...Zitat von quiltyWennst die Maus verwenden willst: Ins linke, unter Eck. Click. Tippen. Fertig.
Musst nichtmal den Butten mehr treffen sondern einfach die Maus nach links-unten reißen.
Zitat von RektalHrm, das wird bei Multi-Monitor-Setup wohl eher nicht die bevorzugte Option werden ...
Ah super, danke für die Info; cool!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025