URL: https://www.overclockers.at/windows/win_98_installation_8035/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Lachts mich ned asu: Ich hab jetzt das Win 98 kriegt (hab jetzt das Me
), nur hab ich keine Ahnung wie ich das installieren soll. gibts da irgendwelche besonderen sachen, oder einfach CD rein, und warten was kommt???
mfg. LuckyBraindead
hmm wennst beide Betriebssysteme oben haben willst brauchst an bootmanager.
Wennst nur win 98 haben willst geht leida kein weg über ein format c:
Dann CD rein neustarten und schon kanns losgehn 

Bahnhof!!!!!
mfg. LuckyBraindead
Ich nehm amal an du willst des ME nimma und nur no des 98, dann mach folgendes:
Lösch einfach die Partition wo des ME drauf ist ... (vorausgesetzt es ist sonst nix wichtiges drauf) ... und dann gib die Win 98 CD rein und installs !!! 
Was meinst mit Partition??? Einfach den Ordner, oder das ganze Laufwerk????
mfg. LuckyBraindead
Also wenn man ne 40gb Platte drinnen hat kann man sie z.b mit fdsik im dosmodus auf 2*20gb partitionieren d.h. im windows steht dann e C und a D Festplatte mit je 20gb obwohl man nur eine mit 40gb
So kann man alles übersichtlicher auf seiner Platte ordnen z.b eine nur für MP3s oder Spiele.
Jetzt kommts halt draufan wie es bei dir ist.
Wahrscheinlich ist Win ME auf C: drum musst du c formatiern.
Ich hab nur eine und das is C: da is auch das win oben, und wenn ich formatieren will, kommt ein kleines kästchen in dem steht: Dieses Laufwerk kann nicht formatiert werden, da sich darauf dateien befinden, die Windos verwendet.
mfg. LuckyBraindead
P.s.: soll ich das mal per DOS probieren???
jo des musst im dos machen, du kannst ja nicht im win selber die systemfestplatte formatieren 
vergiss net daten sichern..
Wei meinst das: daten sichern???
mfg. LuckyBraindead
So, wenn ich eine erweiterte DOS- Partition erstellen will, schreit er mir, das ich keinen Speicherplatz habe. Ich hab aber nicht mal 10 Gb belegt (von 30).
mfg. Luckybraindead
daten sichern heisst zb alle mails exportieren, deine dokumente auf cd brennen oder notfalls auf disk.. oder savegames von spielen.. damitst sie nach dem formatieren wieder hast.. (beim formatieren oder partitioneren werden ALLE Daten von der hd gelöscht)
du musst zerst die alte partition löschen... dann kannst erst die neuen erstellen.. du brauchst eine primäre und eine erweiterte.. in der erweiterten kanns dann mehrere logische erstellen..
Fuck!!! Ich hab aber keinen Brenner. Den hab ich nur auf dem Comp. von meinem Vater. Das is jetzt scheisse. Eigentlich gehts mir ja nur um die Mp3's von Napster, die ich relativ häufig horch, und da es ja bald sowiso kostenpflichtig wird, und ich dann aufhöre, is das ein prob.
mfg. LuckyBraindead
[ 25 February 2001: Message edited by: LuckyBraindead ]
du könntest auch noch schaun, obst irgendwo des partition magic herkriegst.. dann kanns die partition auf der des winme obn is verkleinerst und dann andere machst auf diest die daten während des neu installns sicherst..
Na is ja wurscht. dann lösch ich halt alles. Dann muss ich aber danach die ganze Hardware auch neu installieren, oder???
mfg. LuckyBraindead
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026