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Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit (leider kann ich keinen bestimmten Zeitpunkt festmachen) das Problem, dass mein System nach Eingabe des Kennworts etwa 2 Minuten nicht auf Tastatureingaben reagiert. Man kann Programme öffnen, die Maus reagiert normal, aber auf Tastatureingaben reagiert das System gar nicht. Nach Ablauf der 2 Minuten funktioniert das System normal. Auch im Sperrbildschirm vor der Kennworteingabe scheint das System normal zu reagieren.
Im Autostart ist bereits alles deaktiert. Das System ist nicht ausgelastet. Interessant ist, wenn man im Taskmanager den Reiter Leistung beobachtet, dass die Betriebszeit ebenfalls stockt und kurz hängt.
Das System ist ein Stock i7-4790K, Gigabyte Z97X-Gaming 3, 16GB Ram, Samsung 840 EVO und eine SATA Harddisk. Die Tastatur ist eine Logitech USB Tastatur.
Habt ihr eventuell eine Idee was ich mir noch ansehen könnte, bevor ich Win10 neu installiere?
Danke & mfg
Maschi
Probier mal einen anderen USB-Port.
Hallo,
Witzigerweise habe ich grad festgestellt, dass das Problem auch über RDP auftritt.
Werde einen anderen USB Port testen
Versuch mal ohne die SATA Harddisk.
Dasselbe Problem habe ich auch, Windows 10 ... kA warum, dauert allerdings nicht 2 Minuten sondern nur ein paar Sekunden (halbe Minute maximal denke ich), wobei mein System auf einer M.2 950Pro liegt (kann die ganze Sache ev. beschleunigen).
/Edit: Tastatur ist auch eine Logitech G710+
Ich kann von ähnlichen Symptomen berichten, verschwunden sind sie, nachdem ich den Rapid Mode meiner Samsung SSD deaktiviert hatte.
Der ist gar nicht aktiviert bei mir (falls das bei der M.2 überhaupt einschaltbar ist). Ich kann mir aber vorstellen das es an Logitech Treibern liegt ... vielleicht hat Windows 10 da einfach irgendwann mal eigene Windows Treiber drüber gespielt!? Muss das daheim mal testen mit frischen Logitech Treibern.
ha, könnte bei mir also doch an win10 liegen...
hab ein ähnliches Problem auf meinem Lenovo Y580, allerdings mit der integrierten Tastatur, und behoben wird das erst nach einem neustart
wobei das im Frühjahr immer heftiger wurde und inzwischen nur mehr 1-2x pro Monat passiert
da aber das Touchpad ebenfalls ausgefallen ist, habe ich eher an einen technischen Defekt gedacht
Rapid Mode ausschalten ändert am Fehlerbild nichts. Die Tastatur ist im Gerätemanager als HID Eingabegerät registriert (sieht nach Standardtreiber aus).
Hallo,
Auch Tastatur umstecken und SATA HDD deaktivieren brachten keinen maßgeblichen Erfolg. Ich glaube ich werde bei Zeiten einmal das Windows neu installieren.
Wenn tatsächlich kein Logitech-Treiber für die Tastatur installiert ist, würde ich auch gleich neu aufsetzen.
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