Neues zu Windows 7 - Seite 81

Seite 81 von 85 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/neues_zu_windows_7_195579/page_81 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 16.05.2009 um 17:55


ica schrieb am 16.05.2009 um 18:01

festplatte ist eine normale 5400er die ich damals anstatt der 4200er eingebaut hab - also recht normal.

mal schauen was alte ddr notebook rams kosten. (bzw. ob mein laptop überhaupt mehr unterstützt?)


Camper schrieb am 17.05.2009 um 11:28

Habe mir den RC1 jetzt auch mal installiert, und bin eigentlich ganz zufrieden.

Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich auch schon unter Vista gestört haben.
Wenn man so wie ich mit 2 Monitoren auf 1280x1024 arbeitet, dann ist so eine zweite Taskleiste auf dem zweiten Monitor ganz praktisch. Wieso man das bei Microsoft nicht einfach hinzufügt ist mir ein Rätsel. Und das man ohne zusätzliche Programme (vermute ich mal, habe aber noch nicht im Netz gesucht) keine unterschiedlichen Hintergrundbilder auf den Monitoren einstellen kann, ebenfalls.
Ein weiteres kleines Detail ist die Detailansicht selbst. Zwischen den Dateien ist jetzt so viel Platz, dass weit weniger Dateien auf den ersten Blick sichtbar sind (gefühlt um 25% weniger).
Generell habe ich das Gefühl, dass die Aero-Oberfläche mehr für die 16:9/10 oder über 1280x1024 Auflösungen gemacht ist. Weshalb ich wohl wieder das klassische Design wählen werde, vor allem die Schrift wirkt da in meinen Augen einfach "besser".

An der Stabilität und Kompatibilität gibt es bisher nicht das geringste aus zu setzen. Geräteinstallationen folgen in den nächsten Tagen noch.

mfg


.dcp schrieb am 18.05.2009 um 08:54

Zitat von smashIt
schon gepostet worden?
http://www.pretentiousname.com/misc...whitelist2.html

vorallem
http://leo.lss.com.au/W7E_VID_DRA/W7E_VID_DRA.htm
is nett...

ein größeres problem wird sein, dass wie bei vista, eh jeder uac abdreht.
ich hab kein problem ohne uac (hatte auch keins in 7 jahren windows xp...:p), deswegen seh ichs nicht so eng.


userohnenamen schrieb am 18.05.2009 um 09:00

also bei win7 hätt ich noch keinen grund gefunden uac abzudrehen, is ja auch weit davon entfernt so nervig wie vista zu sein (erst recht pre-sp1 :D )


daisho schrieb am 18.05.2009 um 09:09

Ich weiß nicht ob das ein "Problem" ist. Ist ja jedem sein eigener Rechner ;)
Mit dem public Beta Client habe ich UAC schon von Haus aus abgeschalten, weil ich egal warum keine Popups brauche. Ich "weiß" was ich tue, neue Viren werden sowas wohl eh zu umgehen wissen und die Jahrhundert alten Viren werden wohl hoffentlich von der AV-Software erkannt.

Bin ja auch nicht unmündig dass ich mir vorschreiben lassen müsste was ich in meinem OS einstelle oder auch nicht :)


Umlüx schrieb am 18.05.2009 um 09:21

UAC, defender, firewall und das security center deaktivier ich immer gleich nach der installation :D


thachriz schrieb am 18.05.2009 um 18:49

habs auch aufm laptop installiert, gefällt mir ganz gut soweit...

ein "problem" habe ich allerdings:

vorher war (und ist noch immer) windows xp installiert und dann auf eine andere partition win7. beim hochfahren kommt das auswahlmenü
"ältere windows version"
"windows 7"
und da wird automatisch ins 7er gebootet, was ich aber nicht möchte - wie kann ich die reihenfolge ändern? geht das?


userohnenamen schrieb am 18.05.2009 um 18:50

windowstaste+pause --> erweiterte systemeinstellungen --> starten und wiederherstellen "einstellungen" --> standardbetriebssystem

hth


thachriz schrieb am 18.05.2009 um 19:10

unter xp steht da nur xp drinnen.

in meiner boot.ini steht nur das:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

die BCDEDIT.exe lässt mich win7 nicht ausführen.

muss zugeben ich hab mich nie mit vista beschäftigt - vielleicht wüsst ichs dann :D


userohnenamen schrieb am 18.05.2009 um 19:33

das was ich oben geschrieben hab sollst unter win7 machen :D
der bootmanager kommt ja auch daher und wird klarerweise dann auch von win7 gesteuert


dethspank schrieb am 19.05.2009 um 13:43

Windows 7 kommt am 15. Oktober

http://derstandard.at/?url=/?ressort=Microsoft


3mind schrieb am 19.05.2009 um 14:02

Zitat von nails
Windows 7 kommt am 15. Oktober

http://derstandard.at/?url=/?ressort=Microsoft

von einer inoffiziellen quelle ... gewaltig!


XXL schrieb am 19.05.2009 um 14:07

naja andere quellen meinem erst im jänner 2010 für firmen ....
wird man dann eh sehen ^^


dethspank schrieb am 19.05.2009 um 15:07

Zitat von 3mind
von einer inoffiziellen quelle ... gewaltig!

Wo diese doch oftmals recht behalten. Was dann letztendlich wird lässt sich sowieso nur abwarten. Aber mit Oktober, davon reden fast alle.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026