URL: https://www.overclockers.at/windows/chrome_os_bootet_blitzschnell_212203/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von MONVMENTVMTrue that...
Weiß man obs mit (U)EFI besser wird? Das schwebt ja auch schon ewig im Raum.
Gewisse Grunddinge braucht man halt um die Hardware ordnungsgemäß zu initialisieren...
Zitat von EvilGohanWeiß man obs mit (U)EFI besser wird? Das schwebt ja auch schon ewig im Raum.
Gewisse Grunddinge braucht man halt um die Hardware ordnungsgemäß zu initialisieren...
seit vista würds sogar win unterstützen, aber mir is ehrlich gesagt noch kein mainboard damit untergekommen
warum sollts mit EFI besser gehen?
find ein OS unter 10sec schon recht interessant und ich kann dank google fast alles im browser machen.
wenn de rnoch etwas aufgebohrt wird (musik und filme) dann passt das schon
Zitat von MONVMENTVMJa aber ich denke da sind auch haufenweise (mittlerweile) sinnlose Routinen drinnen. Bzgl. EFI... verwendet das nicht Apple schon seit laengerem?
Zitat von Viper780warum sollts mit EFI besser gehen?
Also ich schaffe es weder in 30 noch in 10 sek vom Pott runter den ich besuche nachdem ich die Power-Tase gedrückt habe scnr
Nachdem ich meinen Rechner immer auf STR3 / Hybrid fahre, brauch ich zum Starten grad mal solange bis die Platten angelaufen sind bzw. 2 Sek
Also die 10sec @ SSD schafft mein Ubuntu 9.10 genauso. Bios sinds ca auch 10 sekunden und weitere 10 bis das Wlan verbunden ist.
Hab das Moblin 2.0 mal ausprobiert, bootet tatsächlich sehr schnell. War von der Bootzeit begeistert, dann aber irgendwie doch enttäuscht weils irgendwie nicht wie ein "volles" OS rüberkommt. Mal sehen ob sie die gute Bootzeit halten können wenns mal Unterstützung für verschiedene Hardware bietet.
Die Bootzeit wird halt mit der zunehmender Verbreitung vonn SSD halt auch immer mehr an Bedeutung verlieren. Ob ich ins Ubuntu in 10 Sekunden oder ins Moblin in 5 reinkomme ist dann schon egal und das eine bietet doch deutlich mehr.
Einfach nur geil. Freu mich schon voll auf das erste "Browser Only" Betriebssystem! (Was anderes als einen Browser brauch ich im Privatbereich nämlich nicht mehr)
efi kommt wohl bald
http://www.computerbase.de/news/har..._asus_efi-bios/
Hmm ich hatte schon damals bei meinem AMD K2 ein Asus-Board bei dem ich im Bios VGA-Auflösung+Mausbedienung hatte..
ich bin extrem gspannt drauf
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025