URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/raid-1-festplattentausch-bei-intel-controller_239968/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo Leute!
Ich habe ein RAID-1 System via Intel-Rapid-Storage-Controller mit 2 Stück 320GB Festplatten gegen 2 Stück 1TB Platten getauscht. Also ganz nach "Vorschrift" eine Festplatte getauscht dann warten bis RAID wieder aufgebaut ist und dannach die 2. getauscht.
Jetzt habe ich das Problem dass ich nur 320GB auf am RAID-1 laufen habe und auch in der Datenträgerverwaltung ist es mir nicht möglich, die Partition wieder auf 1 TB zu vergrössern.
Ich dachte fix dass das ohne zusätzliche Software wie PArtition-Magic oder Ähnlichs geht.
Hat jemand eine Idee?
du wirst das raid expanden müssen, das wird auf den 320gb fixiert bleiben
denke aber mit den intel raid storage tools sollte das ohne probleme möglich sein
btw: auch partition magic und co könnten dir da ned weiterhelfen
Zitat von WhiggyJetzt habe ich das Problem dass ich nur 320GB auf am RAID-1 laufen habe und auch in der Datenträgerverwaltung ist es mir nicht möglich, die Partition wieder auf 1 TB zu vergrössern.
Ich dachte fix dass das ohne zusätzliche Software wie PArtition-Magic oder Ähnlichs geht.
Zitat von thatWenns im Windows nicht geht, leg einfach noch eine Partition auf dem freien Platz an. Oder benutze GParted (ist z.B. auf der SystemRescueCD), um die Partition zu vergrößern.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025