URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/preisunterschied_zw_pc2100amppc2400_lohnend_12551/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Lohnt sich der Preisunterschied zwischen z.B.: 256MB CORSAIR DDR PC2400 CAS2 SPEICHER (1.999ATS) <-> 256MB SAMSUNG DDR PC2100 CAS2.5 (999ATS)
Ich denke nämlich daran mir ein neues DDR MoBo zuzulegn (wahrscheinlich ein SiS735 ) und weiß jetzt nicht ob ich für die PC2400 DRAM extra 1000ATS noch zahlen soll? oder sind die PC2100 nicht gut OCbar? hat wer von euch vielleicht schon PC2100 und weiß wie gut die zum ocn sin...?
najo, von den Samsung tät ich prinzipiell abraten, haben schon in einigen Tests ned grad gut abgeschnitten in punkto kompatibilität
am besten wärs wahrscheinlich du bestellst die Rams von Crucial, gehören zu den besten und sind unter 1000.- ATS erhältlich, einziger Hacken dabei du kannst sie nur bestellen unter http://www.crucial.com, bräuchtest halt jemanden der ned Kreditkarte hat
Hubman
wir werden in der nächsten woche die pc2400 testen... bisher taugens mir schon muß ich sagen. der große vorzug ist, daß man auch mit niedriger spannung hohe fsbs erreichen kann.
hier noch ein membench @160 cas2:
najo ned schlecht...
auf welchem MoBo hast du das getestet?
Dragon. Aber das ganze wird dann auch noch am 8KHA getestet.
@hubman
du musst nur neue von samsung erwischen, i glaub die werden sogar schon in 0.15u produziert. wie die kommenden pc2700 rams von denen. bei denen scheint sich einiges getan zu haben.
mfg simml
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025