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Phoronix: It's Official: Valve Releasing Steam, Source Engine For Linux!
Valve Corporation has today rolled out their Steam Mac OS X client to the general public and confirmed something we have been reporting for two years: the Steam content delivery platform and Source Engine are coming to Linux. This news is coming days after we discovered proof in Steam's Mac OS X Client of Linux support and subsequently found more Linux references and even the unreleased Steam Linux client. The day has finally come and Linux gamers around the world have a reason to rejoice, as this is the biggest news for the Linux gaming community that sees very few tier-one titles.
http://www.phoronix.com/vr.php?view=14924
:O
Epic, was sagt ihr dazu?
Mutig und man muss fast hoffen, dass es ein Erfolg wird.
Endlich geht auf dem Gebiet mal was weiter.
epic!!!!!!!!!!!
endlich brauch ich kein bootcamp mehr für alles was ich so regelmäßig spiele!
epic, indeed!
Nett aber solange nur die distributionsplattform system übergreifend ist, bringts ned viel. Außer das ma sich vielleicht ärgert, wenn ma einen "tripple A" title kaufen will und dan steht da: "For Windows only"...
Hornet, dir is is klar was die Source Engine ist, oder? :P
Nach Heroes of Newerth ist diese News das Beste, was einem Linux-Spieler passieren konnte. ^^
epic! und portals gibts gleich gratis dazu beim mac client! jetzt müssen noch mehr games aufm mac laufen, dann bin i zufrieden!
Zitat von SephirothHornet, dir is is klar was die Source Engine ist, oder? :P
Nach Heroes of Newerth ist diese News das Beste, was einem Linux-Spieler passieren konnte. ^^
die mod community is ja gerade bei bloodlines recht aktiv. kann mir schon vorstellen das die das adaptieren
Die Valve Games (TF2, L4D und CSS) selbst sind ja die wichtigsten Source-Titel (in meinen Augen).
Postal III wurde übrigens auch für Linux angekündigt (setzt auf die Source-Engine).
juhu ich wollt eh schon immer mal l4d ausprobierenn. wie ist das eigentlich mit dem alten cs, geht das auch nativ ?
is zwar kein source titel, basiert aber auf der quake engine die ja auch opengl unterstützt. theoretisch möglich.
kurz gegoogelt
http://news.softpedia.com/news/How-...nux-38077.shtml
wäre mit wine. also nativ im linux is mir aber nix bekannt.
counter strike source bekommt auchn großes update, zb. unterstützt es dann endlich mehrere cpu kerne :P
und die interpolate wird dann auch gefixt
edit: ist anscheinend e schon ein css thread offn sry
Zitat von Ovaronis zwar kein source titel, basiert aber auf der quake engine die ja auch opengl unterstützt. theoretisch möglich.
kurz gegoogelt
http://news.softpedia.com/news/How-...nux-38077.shtml
wäre mit wine. also nativ im linux is mir aber nix bekannt.
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