Steam Machines - eine Konsole von Valve - Seite 30

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Captain Kirk schrieb am 09.07.2014 um 08:57


XXL schrieb am 24.07.2014 um 14:06

http://www.pcgamer.com/2014/07/23/n...n-analog-stick/

anscheinend hats schon wieder ein redesign des steam controllers gegeben :D


maXX schrieb am 24.07.2014 um 14:40

Zitat von Captain Kirk
wieso wird sich das spielvergnügen in grenzen halten? checks grad ned, sry :)
bzw was meinst mit wii u gamepad und ps vita.
Edit: funktioniert streaming von der ps4 auf die Vita ned gscheit? Überleg nämlich grad ob ich mir die Vita genau deshalb zulegen soll...

sorry, erst jetzt den post gesehen.

prinzipelle funzt das sony gespann ganz ordentlich. jedoch weit nicht so gut wie bei der wii u.

hier ein vergleich inkl. shield:

http://www.eurogamer.net/articles/d...ita-remote-play


AdRy schrieb am 24.07.2014 um 14:41

Also da ruckelt die PS vita schon gewaltig.


Captain Kirk schrieb am 24.07.2014 um 14:45

passt schon. werd ich mir dann durchlesen, thx für den link.
in vorfreude auf d3 auf der ps4 überleg ich nämlich mir eine vita zuzulegen um von extern spielen zu können (iphone tethering + ps vita wifi)
upload daheim reicht sicher mit 5Mbit.

machts sinn oder werd ich keine freude damit haben? vorallem extern wär mir wie gsagt wichtig...


XXL schrieb am 24.07.2014 um 14:54

abgesehen davon das ich nicht glaub dass das darauf optimiert wurde (im sinne von wenig bandbreite) denke ich das es alleine durch den lag keinen spass machen würde :D


Captain Kirk schrieb am 24.07.2014 um 15:05

hm... das wäre sehr schade. dann brauch ich die vita definitv nicht.
würd das gern mal testen, wenn d3 draussen ist. vielleicht opfert sich ja wer von euch mit einer vita :)

der steamboy wird dann vermutlich auf ähnliche probleme stoßen.


XXL schrieb am 24.07.2014 um 15:11

laut letzen infos kann der steamboy selber spielen, kann ja die vita auch, glaub auch nicht das du mit mobilem internet eine so stabile verbindung zusammenbringst das es ohne probleme rennt :D


Captain Kirk schrieb am 24.07.2014 um 15:18

mal ein schuss ins blaue: kanns sein, dass das mit der vita slim vielleicht schon besser geht? hab gelesen, dass sie ein wesentlich leistungsfähigeres wlan modul verbaut haben. oder liegts da an was generell was anderen? stichwort: nettes goodie bei sony und system um diese funktionalität herumgebaut bei wiiu?
(hab den artikel vorerst nur kurz überflogen, weil ich recht viel hackn hab)


maXX schrieb am 24.07.2014 um 15:23

liegt leider an der ps4.

die wurde, wie xxl schon angemerkt hat, nicht so effizient auf die datenübertragung ausgerichtet wie die wii u.

dafür funzt es nur bei gewissen wii u titeln, wohingegen alle ps4 spiele auf der vita abspielbar sind. masse statt klasse...


XXL schrieb am 24.07.2014 um 15:25

so wie ich das mitbekommen hat ist in der wii u das komplette 5 ghz wlan nur für den controller da und für sonst nichts :D

bei nintendo ist das ganze echt optimiert, da gibts kein ruckeln oder spürbarer lag :D


Captain Kirk schrieb am 24.07.2014 um 16:08

bin nun doch etwas verunsichert. werds definitiv testen bevor ich mir eine zulege.
wobei mir schon klar ist, dass ich nicht der css esports champion auf der remote vita werde kann. nur, wenn ich dann bspw bei d3 dauernd lagtode erleide ist mir das auch zu zach.


Captain Kirk schrieb am 24.07.2014 um 16:11

Wieder bissl mehr Ontopic: Steam Controller vielleicht doch mit Analogstick? Quelle

92487025-medium_195894.jpg

Ich finds gut. Langsam wird aus dem Controller die Eierlegendewollmilchsau :)


blood schrieb am 24.07.2014 um 18:34

ein d-pad wäre brauchbarer gewesen, finde ich.


hynk schrieb am 24.07.2014 um 18:54

Mich irritiert das weglassen des D-Pads auch. Gerade Retrozeug profitiert davon und indie/retrozeug ist ein sehr großer Teil des Steamangebots.




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