URL: https://www.overclockers.at/spiele/starcraft_2_useraccs_auf_page1_52360/page_162 - zur Vollversion wechseln!
hmm das zählt für mich eher zu midgame und da is natürlich T über P zu stellen, ich meine eher wenn P mit ersten Units bei P ankommt, braucht der mal wall-in um zu überleben..
ohne wall is man tot ja man braucht ja locker 3+ marines um einen einzigen zealot zu killen ^^
Zitat von Longbowbei T kommt mittlerweile ohnehin zu 75% der offrax fast reaper mit bunker rush, protoss 2 gate into 4 gate oder 2 gate into void ray, bei Zerg kommen mass linge/roaches mit transition auf mutas oder hydras
Ich seh reaperrush jetzt auch nicht als bösen cheese, wär ich T würd ichs auch machen is halt eine strat.
Wirklich cheesig find ich sowieso wenige sachen.. das wort wird viel zu oft benutzt.
Hatte mal gegen einen toss ~120 supply 2/2 mutas, er konnte halt garnichts tun und flamed "****ing cheeser" wenn er 3 exen nicht scoutet sskm
kommt wohl davon, dass die leute nicht genau wissen was "cheese" eigentlich bedeutet ^^
http://www.youtube.com/watch?v=kbaUZiiZ86A
omg wie nice! overlords als bomber is mal was neues
gegen den fast reaper sag ich ja nixZitat von He.MaNIch seh reaperrush jetzt auch nicht als bösen cheese, wär ich T würd ichs auch machen is halt eine strat.
Wirklich cheesig find ich sowieso wenige sachen.. das wort wird viel zu oft benutzt.
Hatte mal gegen einen toss ~120 supply 2/2 mutas, er konnte halt garnichts tun und flamed "****ing cheeser"wenn er 3 exen nicht scoutet sskm
cheese explained:
http://gaming.stackexchange.com/que...-in-starcraft-2
ZitatJust to be clear: so basically it’s name-calling used by players who fail to anticipate their opponents’ moves?
http://gaming.stackexchange.com/que...se-build-in-sc2ZitatA little bit of trivia: The Korean term for a cheesy strategy is 'strategic play' (as versus standard play).
ähm, dp
soll jeder selber wissen wie er gewinnen will. mit cheese-wins lernt man halt leider nichts dazu.
Es gibt halt einfach Strategien, die einen besonders nerven und deswegen findet man sie dämlich.
Aber als Zerg muss man am Anfang einfach reagieren und sieht man auch schön bei den Topspielern, aber hat den vom ganzen Creep und den vielen Basen einen Vorteil.
Bei Terran kann man sich zu bunkern, muss irgendwie den Anfang überstehen und kann auch noch Reaper bauen um den Gegner in die Defensive zu zwingen, aber es gibt kein vernünftiges Mittelding zwischen bunkern und extremen Druck machen, wenn der Gegner spielen kann.
Bei Protoss kann man sich einfach sehr schön einen Zeitvorteil erspielen und diesen muss man irgendwie auch ausnutzen, weil dann dauert alles bei Protoss einfach Zeit. Jede Einheit benötigt sehr viel Zeit und auch die Forschung ist nicht sehr schnell und man hat fast keine Zeit zu reagieren, wenn Topspieler auf das falsche Pferd setzten, dann sind sie meist geliefert, dafür hat man aber auch einen Observer.
Zitat von bloodsoll jeder selber wissen wie er gewinnen will. mit cheese-wins lernt man halt leider nichts dazu.
Zitat von hynkhttp://www.youtube.com/watch?v=kbaUZiiZ86A
omg wie nice! overlords als bomber is mal was neues
Zitat von Uncle****aja weil da hat man anscheinend schon genug gelernt um zu wissen was der andere nicht dapackt.
Cool nennt sich aktuell anscheinend FruitVendor
Zitat von d3cod3na, das gibts schon lange. ist nur sauschwer durchzuziehen.
hat wer replays von oGs.Cool? find da irgendwie keine und der dürfte das macro ja ganz gut hinkriegen.
jein, die meisten cheeser haben es auf youtube gesehen und wenn der cheese gebrochen ist steigen sie aus
das weitere problem: man kommt sicher am anfang mit cheese gut weiter aber irgendwann kommt man in eine liga wo leute über cheese nur lachen und dann gehts weit bergab weil man "normales" spiel gar nicht mehr hinkriegt.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025