Spore - Seite 15

Seite 15 von 16 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/spore_159383/page_15 - zur Vollversion wechseln!


d3cod3 schrieb am 17.09.2008 um 15:25

dann stell dir mal den papa vor der das seinen 2 kindern und sich selbst installiert und dann geht einer der rechner ein...

DRM ist einfach sinnlos und trifft nur die ehrlichen. firmen die das nicht verstehen sehen eh wie sehr sich die kunden dafür bedanken...


d3cod3 schrieb am 17.09.2008 um 19:09

http://www.escapistmagazine.com/vid...ation/218-Spore

very funny :D


veslan schrieb am 17.09.2008 um 19:49

Yahtzee ist wieder mal genial. Allerdings basht er wirklich nurmehr. Bei all dem DRM gejaule und Raubkopier Rekorden... was übrig bleibt wenn man das Spiel startet ist eine ziemlich geniale Idee mit echt guter Umsetzung die sich in das SIMS Franchise nahtlos einfügt. (denn auch die Mama und die kleine Nichte sollen das Spiel zocken können, oder so..)
Das Spiel schafft eine "Sandbox" Umgebung die fast jede Zocker Unterart fesselt meiner Meinung nach. Die Casual Gamer findens entspannend, dass sie einfach nur eine Maus und die Tasten 1-4 brauchen und alles mit freundlich gelben Bubbles vorgekaut bekommen... der verspielte bekommt ein geniales Tool mit dem er eine Kreatur nach der anderen raushauen kann und diese dann auch noch mit den Onlien Features unters Volk bringen kann... und der Hardcore Zocker machts wie bei allen anderen Spielen. 3 mal Durchspielen (Herbivore/Carnivore/Omnivore) und hat vielleicht immer noch seinen Spaß am Creator.

Ich finde das geheule eher ermüdend, auch wenn es EA natürlich wieder mal geschafft hat sich über die Grenzen der Spielergemeinschaft negativ zu positionieren. Der Raubkopierekord sei mal dahingestellt, ich denke fast dass das einer der wenigen Fälle ist, in denen der potentielle leecher das Spiel kaufen würde, wäre da nicht die große Einfuhr in Form von Hype in Kombination mit dem DRM Desaster.

my2cents

Gibt's eigentlich einen OT Thread um seine Kreationen zu spammen? ;)

Der Grunt Rider (PIC)


d3cod3 schrieb am 18.09.2008 um 09:05

Zitat von veslan
Die Casual Gamer findens entspannend, dass sie einfach nur eine Maus und die Tasten 1-4 brauchen und alles mit freundlich gelben Bubbles vorgekaut bekommen... der verspielte bekommt ein geniales Tool mit dem er eine Kreatur nach der anderen raushauen kann und diese dann auch noch mit den Onlien Features unters Volk bringen kann... und der Hardcore Zocker machts wie bei allen anderen Spielen.

das ist leider der trugschluss der nicht stimmt. der hardcore zocker ist in 4 stunden in der space phase und denkt sich dort nach kurzer zeit "wtf?". wenn man sich das "wtf" nicht schon in phase 3 denkt weil dort ist es schon lächerlich.

sandbox: gut und schön aber jemand der ein richtiges spiel will bekommt das von spore halt nicht. oder würdest du age of empires kaufen wenn du als krieger volk 3 einheiten hast? (abgesehen davon dass 2 einheitentypen reichen um auch auf schwer mit 0 taktik sofort zu gewinnen) :p


veslan schrieb am 18.09.2008 um 09:24

Ich kann nur wiedergeben was ich selber beim Spielen merke: Dass es einfach trotzdem immer wieder spaß macht. Dass der RTS Teil ca. so komplex ist wie die Udrive Missionen in Sim City 4..... naja gut. :D

Ich zähle mich selbst btw eher zu den Hardcore zockern.


.dcp schrieb am 18.09.2008 um 09:39

Zitat von d3cod3
der hardcore zocker ist in 4 stunden in der space phase und denkt sich dort nach kurzer zeit "wtf?".

lol, full ack :D


Umlüx schrieb am 19.09.2008 um 09:11

boah wie kommt ihr später noch zurecht? ich bin jetzt in einem system von ca 40 sonnen rum aktiv. 4 verbündete, 1 aggressive und 1 rasse in verhandlung. ich hab selber eh erst 4 kolonien und bin nur noch an rumhetzten.. mal angriff hier, mal piraten dort. mal hilferuf des ökosystems hier, mal ruf bewahren dort.. und daneben noch handeln und missionen erledigen.
irgendwie artet es in puren stress aus.
naja hab grad ein schwarzes loch entdeckt und des wurmlochteil freigeschalten, das werd ich noch austesten.


d3cod3 schrieb am 19.09.2008 um 10:29

deinstallation und X2 spielen hat das weltraumproblem recht gut gelöst ;)


XXL schrieb am 19.09.2008 um 13:03

http://www.spore.com/patch

neuer patch :D
changelog:
[quote]
Features

* New Cheat: "evoadvantage". Enter this cheat when are starting a new Creature game to choose any creature from the Sporepedia. Start a new game with one of your more evolved creatures!
* Display part statistics when you are in Build mode. Rollover any part and hold down the 'i' key.
* New Cheat: "blocksmode". Turns creatures into their blocky representations.
* More style filters. Open the cheat window and type: "stylefilter -microscope" or "stylefilter -norainbows" or "stylefilter -nextgen" to see the new styles
* Added 70 new planet scripts with a low terraform score, especially of the "hot and high atmosphere" type

Graphics/Aesthetics

* Animation improvements
* Improved the planets fogging, blooming and lighting
* Fixed animation issues with tool handling, hand walking and some of the more oddly shaped creatures

Tuning

* Creature phase: Improved the pacing towards the end of the game, and increased the challenge in Normal and Hard modes.
* Tribe phase: Increased the challenge in Normal and Hard difficulty modes.
* Civilization phase: Increased the challenge in Normal and Hard difficulty modes.
* Space phase: Made Empires in Easy and Normal modes demand reasonable amounts of money in exchange for peace and adjust the level of punishment if the player doesn't pay
* Space phase: Made disasters less likely to occur in Easy and Normal modes and increased the time between each attack from the enemy empire when the player is at war.

Miscellaneous

* Creature phase: Improved the way posse members behave during threatening situations and fights.
* Space phase: Made finding your home world and colonies easier in the Galactic view.
* Tribe phase: Made it so that tribe members can travel on steep hills if they need to do so now, but their speed will be reduced a lot.
* Fixed an issue with attacks not working on some bigger animals and larger animals not dying correctly
* Fixed collect mission not completing correctly when all parts have been collected
* Fixed problems with the "Rolling Thunder" and "Déjà Vu" achievements not being awarded as they should
* Fixed floating parts not being deducted from the budget when loaded into creator
* Fixed an issue with the rotation rings not resizing correctly when a part was resized and improved their look
* Fixed an issue where the terraforming score of planet could differ when revisiting a solar system
* Fixed the keyboard controls for zoom & pitch in the Colony Planner not working properly
* Fixed a crash that could occur when watching an epic creature attack a city
* Fixed some issues where the game would freeze when using the Creature Tweaker tool or when capturing a planet in solar view
* Fixed an issue where not all tribe members would obey the raid order when a large group was ordered to raid
* Fixed an issue where banning a creation from one of your other saved games would black out the main menu
[/quote]

bin grad am downloaden, mal schauen obs was bringt :D


Umlüx schrieb am 19.09.2008 um 13:33

wie findet ihr eigentlich schnell die zielplaneten? mittlerweile such ich oft schon länger nach der dummen kugel als ich für den auftrag selber brauch..


Hornet331 schrieb am 19.09.2008 um 14:47

Zitat von Umlüx
wie findet ihr eigentlich schnell die zielplaneten? mittlerweile such ich oft schon länger nach der dummen kugel als ich für den auftrag selber brauch..

hast di mission/quest marker nicht aktiviert?


Umlüx schrieb am 19.09.2008 um 17:20

damit seh ich zwar die ziele links oben, aber keinerlei optische hervorhebung des planeten :(


semteX schrieb am 19.09.2008 um 19:46

laut gamestar funktioniert das

manchmal :D


watercool schrieb am 19.09.2008 um 20:44

Ich zuck da aus bei der Installation und kann mir helfen?

Hab spore von tinker gekauft und installiert. Nach der installation war keine verknüpfung da, nur der behinderte download manager. Hab mir jetzt irgendwo eine exe aus dem Spore verzeichnis rausgesucht damit startets mal, registrieren kann ichs nicht weils tinker wahrscheinlich registriert hat. Woher bekomm ich jetzt den patch? Der download manager zeigt mir nix an, online kann ich auch nix tun mit spore weil er den key nicht frisst usw...

drecksteildrmdingsbumsshit...

edit: wtf, wie starten normale menschen das spiel? mit welcher exe?


Umlüx schrieb am 20.09.2008 um 01:09

keine ahnung womit normale menschen das spiel starten, ich starte es mit X:\SPORE\Sporebin\SporeApp.exe




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026