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War heute im G3 beim Saturn und hab es mir für 25 Euro geholt. Find den Preis okay. Werds mal ausprobieren. Wer spielts noch und braucht vielleicht noch nen Nachbarn in der Region?
Guter Preis, mehr hab ich auch nicht wirklich ausgegeben für meine Version
Ich spiele es zwar ab und zu ... aber irgendwie bin ich ein SimCity Dau.
Gibt's irgendwo gute Guides, im Netz, bezüglich Bevölkerungsdichte / Pendler?
Bei mir läuft's im Moment meistens so ab:
Stadt1 -> "normale Stadt" ohne viel Industrie. Einfach nur Gewerbe/Wohngebiete [meistens im Plus ]
Stadt2 -> "Industriestadt" mit wenig Wohngebieten. Spezialisierung auf Öl, Bergbau oder/und Prozessoren. [immer im Minus ...]
Wenn ich mir jetzt allerdings die Statistik ansehe ... habe ich haufenweise offene Stellen in Stadt2 aber auch teilweise Arbeitslose in der Stadt2 bzw. irgendwas passt immer nicht. Dann wollte ich mit mehr Wohngebieten in der Industrie Stadt entgegen wirken ... änderte fast nix, teilweise wurden die offenen Jobs sogar mehr.
Das mit dem Pendeln funktioniert glaub ich sowieso nicht gscheit.
Mit der Wohndichte ist es auch so ne Sache, ich find die Leute bauen sich sehr langsam aus, obwohl ich eigentlich fast alle Needs immer erfülle. Natürlich geht einem auf irgendwann der Platz auf der Map aus, wenn ich Arbeiter brauch bzw. in der Stadt2 anfange Wohnungen zu bauen.
Ich versteh auch nicht so ganz die Nachfrage nach Gewerbe/Einwohnern/Jobs ... kurz gesagt: Gibt's need nach Einwohnern -> mache ich Wohngebiete .. dann steigt natürlich die Gewerbe nachfrage .. aber baue ich die wieder, brauchen sie ja wieder neue Leute für die Jobs dort. Irgendwie ist das ein Teufelskreis oder ich check es einfach nicht
Aber alles in allem macht es schon Spaß
So ich hab die erste Stadt und einfach mal drauf los gebaut. Macht echt Spaß und der Look is echt leiwand.
Bis man aber all die Möglichkeiten durchschaut hat dauerts eine Weile. Am coolsten find ich bis jetzt das Upgrade-System weils der Stadt nen individuellen Look gibt.
Meine Stadt geht eher in Richtung Bergbau und Handel. Vielleicht nicht sehr schön, dafür läuft sie ganz gut. Wie gesagt sollte Jemand noch einen Nachbarn brauchen ich such noch ne aktive Region
ich frag mich wenn endlich größere maps kommen, ich würd gerne mal wirklich alles sauber in einer stadt unterbringen.
Ach hat jemand ne quelle wo man die dlc wirklich günstig herbekommt ?
Zitat von Dreamforcerich frag mich wenn endlich größere maps kommen, ich würd gerne mal wirklich alles sauber in einer stadt unterbringen.
Ach hat jemand ne quelle wo man die dlc wirklich günstig herbekommt ?
Zitat von Dreamforcerich frag mich wenn endlich größere maps kommen, ich würd gerne mal wirklich alles sauber in einer stadt unterbringen.
Ach hat jemand ne quelle wo man die dlc wirklich günstig herbekommt ?
na ich hab das lieber so im blick, das rumswitchen zwischen den städten dauert mir dann einfach zu lange
Meine momentanen Stadt
Bissl chaotisch, aber ich hab einfach mal drauflos gebaut.
Leider hab ich die Gebiete nicht wirklich schön getrennt, irgendwie gefällts mir trotzdem.
Möchte jedoch noch etwas die Gebiete voneinander abgrenzen indem ich Gebäude abreiße und neue Gebiete zuweise. Mal sehen ob das was wird.
Zeigts her eure Städte würd mich interessieren
http://derstandard.at/1371171713041...us-fuer-SimCity hmhmhm
wäre eh mal zeit dafür.Zitat von CatEyehttp://derstandard.at/1371171713041...us-fuer-SimCity hmhmhm
Na wenn sie größere Städte und Offline Modus noch nachpatchen steht ja einem Kauf fast nix mehr im Weg.
Wie soll das nur funktionieren ohne Zauberwolke die alles berechnet??!!
Die PCs sind seit dem Release so viel besser geworden
Könnt mir auch vorstellen dass Game zu kaufen, wenns Offline ist und nicht so ein deppates artificial size limit hat ...Zitat von EarthshakerNa wenn sie größere Städte und Offline Modus noch nachpatchen steht ja einem Kauf fast nix mehr im Weg.
http://derstandard.at/1373512841597...ndem-MarktstartZitat"SimCity": Chefentwickler verlassen EA nach verpatztem Marktstart
Trio gründet neues Studio für iPad-Spiel - Quigley: Zeit für neue Herausforderung
Kreativdirektor Ocean Quigley, Simulationsarchitekt Andrew Willmott und der leitende Gameplay-Entwickler Dan Moskowitz der Städtesimulation "SimCity" haben Hersteller Maxis und Herausgeber Electronic Arts (EA) verlassen, um ein Independent-Studio namens Jellygrade zu gründen. "Nach 17 Jahren (SimCity 3000, SimCity 4, SimCity) war es an der Zeit für etwas Neues", erklärt Quigley über Twitter.
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Womit für mich ein weiteres Franchise gestorben ist. Echt traurig
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