Sim City V - Seite 29

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Corow schrieb am 02.07.2013 um 09:24

War heute im G3 beim Saturn und hab es mir für 25 Euro geholt. Find den Preis okay. Werds mal ausprobieren. Wer spielts noch und braucht vielleicht noch nen Nachbarn in der Region?


creative2k schrieb am 02.07.2013 um 10:12

Guter Preis, mehr hab ich auch nicht wirklich ausgegeben für meine Version :D

Ich spiele es zwar ab und zu ... aber irgendwie bin ich ein SimCity Dau.

Gibt's irgendwo gute Guides, im Netz, bezüglich Bevölkerungsdichte / Pendler?

Bei mir läuft's im Moment meistens so ab:

Stadt1 -> "normale Stadt" ohne viel Industrie. Einfach nur Gewerbe/Wohngebiete [meistens im Plus :p]

Stadt2 -> "Industriestadt" mit wenig Wohngebieten. Spezialisierung auf Öl, Bergbau oder/und Prozessoren. [immer im Minus ...]


Wenn ich mir jetzt allerdings die Statistik ansehe ... habe ich haufenweise offene Stellen in Stadt2 aber auch teilweise Arbeitslose in der Stadt2 bzw. irgendwas passt immer nicht. Dann wollte ich mit mehr Wohngebieten in der Industrie Stadt entgegen wirken ... änderte fast nix, teilweise wurden die offenen Jobs sogar mehr.
Das mit dem Pendeln funktioniert glaub ich sowieso nicht gscheit.

Mit der Wohndichte ist es auch so ne Sache, ich find die Leute bauen sich sehr langsam aus, obwohl ich eigentlich fast alle Needs immer erfülle. Natürlich geht einem auf irgendwann der Platz auf der Map aus, wenn ich Arbeiter brauch bzw. in der Stadt2 anfange Wohnungen zu bauen.

Ich versteh auch nicht so ganz die Nachfrage nach Gewerbe/Einwohnern/Jobs ... kurz gesagt: Gibt's need nach Einwohnern -> mache ich Wohngebiete .. dann steigt natürlich die Gewerbe nachfrage .. aber baue ich die wieder, brauchen sie ja wieder neue Leute für die Jobs dort. Irgendwie ist das ein Teufelskreis oder ich check es einfach nicht :D

Aber alles in allem macht es schon Spaß :)


Corow schrieb am 02.07.2013 um 12:37

So ich hab die erste Stadt und einfach mal drauf los gebaut. Macht echt Spaß und der Look is echt leiwand.
Bis man aber all die Möglichkeiten durchschaut hat dauerts eine Weile. Am coolsten find ich bis jetzt das Upgrade-System weils der Stadt nen individuellen Look gibt.

Meine Stadt geht eher in Richtung Bergbau und Handel. Vielleicht nicht sehr schön, dafür läuft sie ganz gut. Wie gesagt sollte Jemand noch einen Nachbarn brauchen ich such noch ne aktive Region


Dreamforcer schrieb am 02.07.2013 um 13:01

ich frag mich wenn endlich größere maps kommen, ich würd gerne mal wirklich alles sauber in einer stadt unterbringen.

Ach hat jemand ne quelle wo man die dlc wirklich günstig herbekommt ?


creative2k schrieb am 02.07.2013 um 13:33

Zitat von Dreamforcer
ich frag mich wenn endlich größere maps kommen, ich würd gerne mal wirklich alles sauber in einer stadt unterbringen.

Ach hat jemand ne quelle wo man die dlc wirklich günstig herbekommt ?

@Maps Ich denke da wird's bestimmt nen Kostenpflichtigen DLC geben....


@DLC's du könntest ab und zu auf der Origin Seite schauen obs ne Aktion gibt ... vor ein paar Wochen gabs zB das Deluxe Upgrade um 10€. (1 Woche später um 15€ :rolleyes:)

Ich glaub nicht dass die DLC's soooo Ultra günstig angeboten werden können, von anderen Anbietern im Netz, außer sie sind vom LKW gefallen..


Corow schrieb am 02.07.2013 um 17:14

Zitat von Dreamforcer
ich frag mich wenn endlich größere maps kommen, ich würd gerne mal wirklich alles sauber in einer stadt unterbringen.

Ach hat jemand ne quelle wo man die dlc wirklich günstig herbekommt ?

Also ich find das ist doch gerade der Reiz an der Sache, dass man nicht alles auf einer Karte bauen kann/muss. Ist doch viel cooler wenn jede Stadt in der Region sich auf was anderes spezialisiert.
Meine aktuelle Stadt befindet sich auf ner kleinen Karte mit zwei anderen Spielern. Das Spiel ist offensichtlich auch genau darauf ausgelegt, dass man nicht allein vor sich hin werkelt sondern gemeinsam eine Region erschafft.
In meiner aktuellen Region hab ich zum Beispiel ziemlich früh angefangen Erdöl zu fördern, umgeben von einem mittelgroßen Industriegebiet. ZUsätzlich noch ein Handelsdepot mit reichlich Öltanks gebaut. Mittlerweile hab ich auch diese Handelsbörse für Erdöl (k.A. wie das Ding wirklich heißt).
Werden vermutlich den Flughafen bauen und ich werd das benötigte Erdöl liefern.
Etwas dass sich auch irgendwie lustig ergeben hat. Während ich immer die Polizei zu einem der Nachbarn rüber schicke um für Sicherheit zu sorgen, weil er ein massives Kriminalitätsproblem hat, schickt er mir Feuerwehrwägen. Hat sich irgendwie eingependelt und funktioniert wunderbar.


Dreamforcer schrieb am 02.07.2013 um 17:29

na ich hab das lieber so im blick, das rumswitchen zwischen den städten dauert mir dann einfach zu lange


Corow schrieb am 02.07.2013 um 18:24

Meine momentanen Stadt
Bissl chaotisch, aber ich hab einfach mal drauflos gebaut.
Leider hab ich die Gebiete nicht wirklich schön getrennt, irgendwie gefällts mir trotzdem.
Möchte jedoch noch etwas die Gebiete voneinander abgrenzen indem ich Gebäude abreiße und neue Gebiete zuweise. Mal sehen ob das was wird.
click to enlarge
Zeigts her eure Städte würd mich interessieren


CatEye schrieb am 05.07.2013 um 16:58

http://derstandard.at/1371171713041...us-fuer-SimCity hmhmhm


Turrican schrieb am 05.07.2013 um 19:07

Zitat von CatEye
http://derstandard.at/1371171713041...us-fuer-SimCity hmhmhm
wäre eh mal zeit dafür.


Earthshaker schrieb am 05.07.2013 um 21:05

Na wenn sie größere Städte und Offline Modus noch nachpatchen steht ja einem Kauf fast nix mehr im Weg.

Wie soll das nur funktionieren ohne Zauberwolke die alles berechnet??!! :( :confused:


kleinerChemiker schrieb am 05.07.2013 um 23:43

Die PCs sind seit dem Release so viel besser geworden ;)


Rektal schrieb am 06.07.2013 um 16:07

Zitat von Earthshaker
Na wenn sie größere Städte und Offline Modus noch nachpatchen steht ja einem Kauf fast nix mehr im Weg.
Könnt mir auch vorstellen dass Game zu kaufen, wenns Offline ist und nicht so ein deppates artificial size limit hat ...


Longbow schrieb am 17.07.2013 um 14:41

Zitat
"SimCity": Chefentwickler verlassen EA nach verpatztem Marktstart

Trio gründet neues Studio für iPad-Spiel - Quigley: Zeit für neue Herausforderung

Kreativdirektor Ocean Quigley, Simulationsarchitekt Andrew Willmott und der leitende Gameplay-Entwickler Dan Moskowitz der Städtesimulation "SimCity" haben Hersteller Maxis und Herausgeber Electronic Arts (EA) verlassen, um ein Independent-Studio namens Jellygrade zu gründen. "Nach 17 Jahren (SimCity 3000, SimCity 4, SimCity) war es an der Zeit für etwas Neues", erklärt Quigley über Twitter.

....
http://derstandard.at/1373512841597...ndem-Marktstart

die gfrasta die unnedigen, zerst ein super franchise mit anlauf gegen die wand fahren und dann "kkthxbye wir sind dann mal weg, machen mobile games - weil $$$"


Corow schrieb am 17.07.2013 um 17:17

Womit für mich ein weiteres Franchise gestorben ist. Echt traurig




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