ORF Ski Challenge '08 - Ab 4. Dezember - Seite 25

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repi schrieb am 11.01.2008 um 14:39

ich bin mit 31-34-35 meine jetzige zeit gefahren.
2:29.266


watercool schrieb am 11.01.2008 um 14:48

ungefähr dahin kann ich maximal kommen, weiter nicht glaub ich. Bin mit 0,6sek vorsprung in den letzten zaun gehüpft :S


repi schrieb am 11.01.2008 um 17:28

ich hab die zeit auch nur hingekriegt weil ich einmal diese schaiz s-kurve gscheit dawischt hab.
verbessern werd ich mich sicha nimma.

edit: hab mich doch noch verbessert. 2:29.0


watercool schrieb am 11.01.2008 um 21:16

hehe, sehr nice! das schaff ich recht sicher nimmer. Bin aber mit meiner dzt. Zeit zufrieden.. besser als in der Quali.


Ezekiel schrieb am 12.01.2008 um 15:39

2:30.04 weniger wirds nicht mehr schätz ich mal, obwohl oben sicher noch eine halbe sekunde drinnen wäre.


Dargor schrieb am 12.01.2008 um 16:18

boah, in der quali mit zeiten um 2:36, 2:35 herumgeschlagen, einfach nicht besser geworden
beim rennen dann zack! einfach so mal auf 2:34:0xx
zwar keine gute zeit, aber für mich eine fantastische :D


Blair schrieb am 13.01.2008 um 00:20

Zitat von Mr. Zet
eher: frustierend unrealistisches fahrverhalten.

nachdem ich jetzt auf 29-35-36 gewechselt habe (von 35-30-35) und mich an das andere verhalten gewöhnt habe, hol ich von meiner alten zeit schon alleine bis zur 2. zwischenzeit fast eine sekunde raus.

aber mit den einstellungen schaff ich das brüggli-s nicht ohne bremsen und der ganze vorsprung ist weg.

und genau in dem S, wenn man auf die kuppe außen auffährt, fällt das schlechte fahrmodell besonders auf: sorry, aber wenn ich im ca. 45° winkel auf eine derartige schräge auffahre, und dabei leicht abhebe, dann zieht mich die schwerkraft einfach wieder nach links (sofern ich nur ein bisschen ein körpergefühl habe und mich entsprechend etwas nach links lege).
blöder weise aber kennt der ski-challenge fahrer soetwas nicht.
sobald er in der luft ist, richtet er sich gerade, zieht die ski unter sich und wird steif wie ein stock.

ergebnis ist dann ein sehr skuriles 3-fach hoppeln über die schräge mit anschließendem zappeln im netz :p
jo die SC08-physik geht mir auch schon extremst auf den senkel. ich fahr geradeaus und komm auf eine welle (nach der ersten zwischenzeit bei den schildern), auf einmal bin ich ca 40cm weiter links. die schwerkraft ist "falsch eingestellt". fahr mal mit 135 gegen ein tor, du liegst ein paar meter weiter still ... :D

bei den meisten wellen verhält sich irgendwie alles nach zufall, besonders die weiter unten vorm österreicherloch. da hats mich sowieso mal gleich ins nächste tor befördert - wohlgemerkt nachdem ich nach dem brüggli-S "nur" 0,80 hinten war ...

naja wenigstens hab ich meine quali-zeit um ein paar hunderstel unterbieten können ;)


BiG_WEaSeL schrieb am 13.01.2008 um 09:53

ich bin nur ein paar mal gefahren, keine zeit und keine lust. ich hab lieber technisch anspruchsvolle strecken die dauernd alles abverlangen, und nicht so lange gleiterstrecken (ausgenommen das S).


crusher schrieb am 13.01.2008 um 21:26

oh ja, kitz ist schon mehr meins


Dreamforcer schrieb am 13.01.2008 um 21:46

ma des "u-hackerl" nervt jetzt schon :D

komm auf keinen grünen zweig


jet2sp@ce schrieb am 13.01.2008 um 22:07

Ihr hättets Euch bei Wengen aber ruhig bissi mehr anstrengen können! ;)
2:28,304, Platz. 1.276, wollte Top1000 aber naja, bin trotzdem zufrieden!


Blair schrieb am 13.01.2008 um 22:13

kitz: 01:51,134
mit 24-21-55
was fahrt ihr denn für schi heuer?

ich verbau mir eigentlich unten alles bisher, die seidlalm und die traverse kosten mir viel zeit ...


Ezekiel schrieb am 13.01.2008 um 23:13

ich pack das 2. tor nach der mausefalle nicht, wie fahrt ihr die, und blair wie zum geier kommst du mit 24 drehen um die kurve?


Blair schrieb am 13.01.2008 um 23:29

Zitat von Ezekiel
ich pack das 2. tor nach der mausefalle nicht, wie fahrt ihr die, und blair wie zum geier kommst du mit 24 drehen um die kurve?
guter tipp: bremsen :)
hab mir auch erst 5x den kopf an der bande eindrücken lassen müssen, um da draufzukommen ... :rolleyes:

U-hakerl steilhang einfahrt: hoch anfahren und mit der bremse (halbe sek ca drücken bei 24 drehen) zum innentor ziehn und möglichst hoch das nächste tor anfahren und gerade runterziehn (aufstehn, nicht bremsen), steilhang ausfahrt eng an den toren vorbeiziehn, um möglichst viel geschwindigkeit im langen gleitstück zu haben. (114kmh sind bei meinen settings die spitze)


repi schrieb am 14.01.2008 um 00:23

1:51,997; da geht aber noch a bissl was. die letzte kurve in den zielschwung hab i verhaut, und bei der s-kurve am anfang lass ich auch noch zeit liegen




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