Intel zeigt weitere Fortschritte bei Realtime-Raytracing - Seite 2

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userohnenamen schrieb am 14.09.2010 um 20:26


maXX schrieb am 14.09.2010 um 21:04

Zitat von Smut
also würds nicht gleich mit fertigen games vergleichen, sinn und zweck ist wohl ein ganz anderer.

selber schuld, wenn sie eine absolute technikgurke als grundlage für die präsentation wählen. ;)

aber zeigt halt, dass die technik noch weit weg ist von marktreife.


Smut schrieb am 14.09.2010 um 21:17

ist auch nicht für Leute wie dich gedacht die offensichtlich nichts damit anfangen können. Checks nicht weshalb man eine techdemo basht und mit aktuellen Trailern vergleicht.


Skatan schrieb am 14.09.2010 um 21:22

ich verstehs auch nicht. sicher ist atmosphäre usw wichtiger bei einem spiel als rein korrekte physik.
aber irgendwo muss man mal anfangen, und irgendwann wirds dann super atmosphäre UND korrekte physik geben, und daran gibts ja wohl nichts schlechtes oder?


.dcp schrieb am 14.09.2010 um 22:15

Zitat von maXX
selber schuld, wenn sie eine absolute technikgurke als grundlage für die präsentation wählen. ;)

aber zeigt halt, dass die technik noch weit weg ist von marktreife.

die technik ist schon seit jahrzehnten marktreif, nur ist sie halt zu hardwarehungrig für echtzeit.

ich finds allerdings auch fraglich, ob das in naher bis mittlerer zukunft mal in spielen einsetzbar ist. in meinen augen ist einfach nicht abzusehen, dass bald rechenwerke (wie auch immer geartet) in der lage sein werden, diese berechnungen anzustellen, ohne das man ne klimaanlage im rechner braucht. von den kosten mal abgesehen.


that schrieb am 14.09.2010 um 22:36

Also ich finds cool. Notwendig für Spielspaß ist es allerdings nicht.


maXX schrieb am 14.09.2010 um 23:55

Zitat von .dcp
die technik ist schon seit jahrzehnten marktreif, nur ist sie halt zu hardwarehungrig für echtzeit.

ich finds allerdings auch fraglich, ob das in naher bis mittlerer zukunft mal in spielen einsetzbar ist. in meinen augen ist einfach nicht abzusehen, dass bald rechenwerke (wie auch immer geartet) in der lage sein werden, diese berechnungen anzustellen, ohne das man ne klimaanlage im rechner braucht. von den kosten mal abgesehen.

eben, daher auch meine nicht vorhandene euphorie.


.dcp schrieb am 15.09.2010 um 00:10

dann solltest du versuchen, fehlende euphorie nicht mit hinkenden vergleichen auszudrücken.

dass auf dem gebiet geforscht wird ist gut und ich bin gespannt, ob man raster und raytrace nicht verbinden kann. klassisches rastern für die darstellung, raytrace für physik/kollisionsabfrage.

ausserdem ist daniel pohl einfach ne coole sau, afair hat er damals im studium die q3 engine umgeschrieben auf raytracing.


XXL schrieb am 15.09.2010 um 07:04

Zitat von .dcp
dann solltest du versuchen, fehlende euphorie nicht mit hinkenden vergleichen auszudrücken.

dass auf dem gebiet geforscht wird ist gut und ich bin gespannt, ob man raster und raytrace nicht verbinden kann. klassisches rastern für die darstellung, raytrace für physik/kollisionsabfrage.

ausserdem ist daniel pohl einfach ne coole sau, afair hat er damals im studium die q3 engine umgeschrieben auf raytracing.

ah ich dachte mir schon den kenn ich woher :D
daher auch der "i am a german" akzent :D


maXX schrieb am 15.09.2010 um 07:16

Zitat von .dcp
dann solltest du versuchen, fehlende euphorie nicht mit hinkenden vergleichen auszudrücken.

ich kreide ja nicht die technik ansich an, sondern die umsetzung.

mich würde es auch nicht beeindrucken, wenn toy story 3 von einem abstellkammerl voll hardware in echtzeit gerendert wird.

wenn es sich hingegen um einen handelsüblichen pc oder von mir aus die ps4 handeln würde, dann wäre die sache schon deutlich beeindruckender.

also nochmal: die technik ansich ist toll, keine frage.


Nico schrieb am 11.03.2011 um 17:33

fortsetzung verpasst, mat?
http://www.computerbase.de/artikel/...ay-tracing-4.0/




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