Intel entwickelt Raytracing-Engine
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JC schrieb am 21.08.2007 um 12:19
Auf der Games Convention Developer Conference (GCDC) hat Intel eine neue Raytracing-Engine vorgestellt, die sich derzeit in Entwicklung befindet. Dazu hat Intel Daniel Pohl verpflichtet, der schon mit Raytracing-Versionen von Quake 3 und Quake 4 für Aufsehen gesorgt hat. Die gezeigte Engine besitzt derzeit zwar noch keinen Namen, produziert aber auf einem System mit zwei Quad-Core-CPUs 127 Frames in Echtzeit, wie die Kollegen von heise online zu berichten wissen.
sk/\r schrieb am 21.08.2007 um 12:25
dazu gibts auch hier und hier schon was! 
das thema ist nach wie vor mehr als interessant.
edit: zu geil, wie im alten thread erwähnt wird, dass das erst in 10-15 jahren spruchreif wird. 
t3mp schrieb am 21.08.2007 um 13:52
Sehr schöne Neuigkeiten sind das, endlich tut sich wieder einmal was. 
Aber: 127 Frames in Echtzeit, super Angabe - was gab es da zu rendern?
Hornet331 schrieb am 21.08.2007 um 14:14
Daniel Pohl, der zuvor Raytracing-Versionen von Quake 3 und Quake 4 in Studienprojekten der Universitäten Erlangen und Saarland entwickelt hatte, stellte die neue, bisher noch namenlose Raytracing-Engine vor, die auf einem PC mit zwei Quad-Core-Prozessoren mit 127 Frames pro Sekunde in Echtzeit lief

mit quadcore sollte das ding mit ~60fps laufen. 
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