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<div class="previewimage content"></div>Sowohl EA als auch Take-Two wollen in ihren Spielen zukünftig NVIDIAs PhysX einsetzen. Dabei wollen beide Studios schon "im frühen Stadium" die "qualitativ hochwertige Lösung" nutzen.
Der Vorteil von PhysX für Spieleentwickler ist ja weniger die Möglichkeit die Berechnungen auf der PhysX Card oder auf der Grafikkarte laufen zu lassen, sondern viel mehr, dass es eine komplette Physik SDK ist und man daher keine eigene Physik Engine schreiben muss.
Mirror's Edge wird auch PhysX haben...
Solange ATI-Karten PhysX nicht unterstützen bzw. es keine Emulierung für Nicht-NVIDIA-Karten-Besitzer gibt, ist das nur leider kein Argument.Zitat von SpikxDer Vorteil von PhysX für Spieleentwickler ist ja weniger die Möglichkeit die Berechnungen auf der PhysX Card oder auf der Grafikkarte laufen zu lassen, sondern viel mehr, dass es eine komplette Physik SDK ist und man daher keine eigene Physik Engine schreiben muss.
Wieso? Die Hardwareunterstützung ist ja nur ein Zusatzfeature von PhysX, aber kein muss.Zitat von matSolange ATI-Karten PhysX nicht unterstützen bzw. es keine Emulierung für Nicht-NVIDIA-Karten-Besitzer gibt, ist das nur leider kein Argument.
Stimmt! Ich bin einfach schon zu misstrauisch...
Btw. hieß es nicht, dass NVidia sowieso mit ATi zusammenarbeiten will, damit PhysX auch auf deren Karten beschleunigt werden kann?
Zitat von SpikxDer Vorteil von PhysX für Spieleentwickler ist ja weniger die Möglichkeit die Berechnungen auf der PhysX Card oder auf der Grafikkarte laufen zu lassen, sondern viel mehr, dass es eine komplette Physik SDK ist und man daher keine eigene Physik Engine schreiben muss.
Definitiv CPU-optimierter.Zitat von Hornet331Havok ist genauso ein eigenständige engien + SDK, in manchen bereichen ist havok sogar physx um einiges voraus (cloth simulation).
Da hat wohl NV wieder ein bischen kohle locker gemacht.
Ich frag mich wie die antwort von intel/havok aussieht.
larrabee is doch ne GPU, oder :ugly:Zitat von matDefinitiv CPU-optimierter.
Habe ja nicht gesagt, dass PhysX die einzige SDK istZitat von Hornet331Havok ist genauso ein eigenständige engien + SDK, in manchen bereichen ist havok sogar physx um einiges voraus (cloth simulation).
sollte backbreaker nicht mit euphoria entwickelt werden?
oder hat nvidia den laden schon gekauft? (lookout, innovation, buy buy buy!
)
Zitat von SpikxDer Vorteil von PhysX für Spieleentwickler ist ja weniger die Möglichkeit die Berechnungen auf der PhysX Card oder auf der Grafikkarte laufen zu lassen, sondern viel mehr, dass es eine komplette Physik SDK ist und man daher keine eigene Physik Engine schreiben muss.
Was genau meinst du mit non PhysX Plattformen?
rechner mit ati karte ?
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