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also bei den ganzen sc2 demo ständen die ich gsehn hab, hat sich keiner beschwert im stehen mit keyboard/mouse spielen zu müssen.
jeder andere shooter wäre verrissen worden wenn die tester mit der steuerung zu kämpfen gehabt hätten ...
Zitat von 22zaphod22jeder andere shooter wäre verrissen worden wenn die tester mit der steuerung zu kämpfen gehabt hätten ...
Zitat von Daedaalso bei den ganzen sc2 demo ständen die ich gsehn hab, hat sich keiner beschwert im stehen mit keyboard/mouse spielen zu müssen.
gamestar hatet konsolen...wie rührend.
korrigiere: PC-spieler hassen shooter über gamepad :P
und gamestar "vermarktet" diese unfähigkeit.
Zitat von bloodja weil sc2 als RTS mit keinem anderen eingabegerät spielbar ist.
Crysis2 und Rage haben sie bei den präsentation ebenfalls mit gamepads gespielt.
problem an der sache: rts wird fast immer für den pc produziert.
ein an das gamepad angepasste interface würde durchaus funktionieren. spiel muss natürlich auch passen, mikromanagement juckt mich auf der konsole nicht wirklich.
Es gab sogar Leute die damals Dune 2 auf dem Mega Drive freiwillig gespielt haben, das war noch ein Steuerungszustand
Dagegen sind die neueren RTS eh noch angenehm zu bedienen.
ich hab damals, als es rauskam, C&C alarmstufe rot auf der ps1 meines cousin gespielt.Zitat von XXLirgendein c&c gabs genauso für konsolen mit gamepad
ruse z.b. auch, wer sich sowas freiwillig antut frag ich mich aber
"irgendein c&c"? Es gab tibdawn und auch red alert 1 auf der ps1, das erstere hatte ein freund und das zweite hab ich, habs damals gern gespielt =). Tibsun, red alert 2 und generals gabs nur am pc, seither gibts auch wieder C&C spiele auf konsole. Aber die taugen eh alle nichts mehr :/.
SupCom2 gibts auch für die 360
wäre eine gamepadsteuerung in jedem genre möglich? ja.
wäre es sinnvoll? gott im himmel, nein.
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