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Ich frag mich, ob es ein Nerf oder Buff wird. Meine schöne WD Waffe ist eine BlackWeapon.
Hmm ob ich gleich Manajumas mit Sockel kaufen soll? Dann kann man je nach Berechnung (sobald Patch 1.07 online ist) einen grünen bzw. roten Stein reinsockeln.
Ist es auf PTR die neue Kalkulation ersichtlich? Hat jmd schon auf seine Blackweapon geguckt?
@Edit:
@sp33d: Was richtig ist, kann ich dir auch nicht sagen. Jedoch stimmt definitiv etwas mit den +MinDMG nicht. Laut Bios d3 dps/sssdrawr's hat mein Nat Ring mehr +MinDMG als der Ring anzeigt. Bios d3 dps meint +41 anstatt 29.
Laut Bios hab ich 96012.67 und laut Progress 91,825.81. Fast 5k DMG Unterschied.
Ich glaub, dass ich weinen (vor Freude oder Trauer) werde, wenn der Buff/Nerf mit 1.07 eingeführt wird.
Zitat von nfin1teNein, soweit ich das verstanden hab, betriffts nur den maxdmg-affix von black weapons, sprich Manajuma, EF, etc... wenn kein maxdmg-affix vorhanden, dann keine Änderung!
Zitat/r/diablo
Lets say you have a weapon that does 100 - 200 damage.
You then roll +150 min damage and +150 max damage affixes.
First your weapon will add the min damage.
100 + 150 = 250, and now your weapon does 250 - 200 damage.
But since the max damage is lower than the min damage now, it takes your min damage and adds 1 to it to be the new max damage.
250 + 1 = 251 is the new max damage. Now your weapon does 250 - 251 damage.
Now it adds the max damage affix. 251 + 150 = 401. Now your weapon does 250 - 401 damage.
Which is pretty stupid to be honest. The new patch should fix this absurdity.
Instead, they'll add the max damage first. So the weapon damage does 250 - 350 like you'd expect. It would be a huge nerf though.
In Diablo 2 gab es da afair auch was, nur war es genau umgekehrt. Bei Juwelen mit +xx% Damage und +Max Damage, ist der +Max Damage gar nicht zur Anwendung gekommen, außer es war in eine Waffe gesockelt. Könnte der gleiche Programmierer gewesen sein
Ich denke das stimmt so quilty, je geringer der Abstand zwischen +Min und +Max Damage, desto geringer sollte der Nerf sein. Als zusätzlicher Multiplikator kommt auch die Basisgeschwindigkeit der Waffe hinzu, sprich mit 1,0 APS wirkt der Nerf zu 100%, mit 1,44 APS mit 144%.
mit all diesem black damage usw. wird man ja nur schwindelig ...
ich hab jetzt mal einen stone of jordan ring probiert der mir noch zusätzlich 11% auf evasive fire gibt ... statt einem +dmg+ias+crit ... angezeigt werden 30k dps weniger aber anfühlen tut es sich irgendwie "besser" ... keine ahnung
und wie zum teufel find ich den preis für einen stone of jordan raus den ich verkaufen will ? im AH gibts die ja von 2 mio bis xx mio ...
für einen zauberer ... mit 27% vs bosses und 12% shock pulse ...
Preise für sojs kalkulieren sich wie folgt:
Nützlicher Skill mit guten Werten, >= 27% Dmg auf Elite, Elementschaden der ein gutes Item oder einen Build verstärkt -> viel wert.
Je niedriger die Werte und nutzloser der Skill, desto geringer der Wert.
Zitat von 22zaphod22mit all diesem black damage usw. wird man ja nur schwindelig ...
ich hab jetzt mal einen stone of jordan ring probiert der mir noch zusätzlich 11% auf evasive fire gibt ... statt einem +dmg+ias+crit ... angezeigt werden 30k dps weniger aber anfühlen tut es sich irgendwie "besser" ... keine ahnung
und wie zum teufel find ich den preis für einen stone of jordan raus den ich verkaufen will ? im AH gibts die ja von 2 mio bis xx mio ...
für einen zauberer ... mit 27% vs bosses und 12% shock pulse ...
Zitat von sp33dResulting DPS: 188261.58
-SoJ
Resulting DPS: 162057.97 (incl. dem elementar bonus vom ring (5% oder 6%, habe 5% verwendet)
bei trash crap mobs wirst den unterschied also nicht nicht merken... die fallen auch durch die +11% auf deinem main-attack gut um.
was aber nun ev. für dich merkbar ist... der schaden gegen elite... bei einem ring mit 25% machst du ~202k dps auf ein elite pack.
der schockimpuls ist leider nicht in der suchmaske(schlagt mich bitte) der sollte ~3 millionen... ich glaube ist nicht ein "gefragter" skill.
:edit: du kannst aber noch abwarten und ein wenig in richtung PvP hoffen, diese ringe arbeiten auch im PvP... ob der skill (trotz) max. roll gut ist?
SoJ suchen nach einem bestimmten Skill geht so:
-> Armor
-> All Armor
-> Bonus vs. Elite > 20
-> Skill auswählen nach dem gesucht werden soll
Sobald die Auswahl auf Ring oder gar auf dem Legendary Namen selbst steht kannst nicht mehr nach Skills suchen.
Zitat von 22zaphod22danke sp33d ! werd mal versuchen das zu testen ... letztendlich ist das spielgefühl das wichtigste ...
ich verwend im moment eh nicht den evasive fire sondern wirble ein bisserl ... hab mir auch entsprechende natalya brust gekauft ... das macht beim farmen mehr spass
ich habs jetzt nicht so optimiert (noch) ... wobei das wirbeln ja nur fürs killen notwendig ist ... sonst lauf ich lieber schnell weiter ... linke maustaste bleibt immer gedrückt ... rechte dann bei bedarf dazu
ab und zu geht mir hatred aus aber da reichen 2 sekunden ballern mit evasive fire und weiter gehts
equip hab ich jetzt nur brust mit crit chance auf strafe ... ich schau mal ob ich einen guten SOJ find ...
werd so gegen 20:30 bisserl wirbeln ... machma synchronshow
ich hab _keinen_ plan was heut los is aber das is heut bei nur zwei (!) alkaizer-runs gedroppt! o.O
inna's is überhaupt mein erster set-drop!
Zitat von ikeich hab _keinen_ plan was heut los is aber das is heut bei nur zwei (!) alkaizer-runs gedroppt! o.O
inna's is überhaupt mein erster set-drop!
den speer würd ich nicht salvagen, gibt ja throw barbs. leider halt kein sockel.
Zitat von rad1oactiveden speer würd ich nicht salvagen, gibt ja throw barbs. leider halt kein sockel.
Ein kleines Update von mir, im "Full Dps Mode" mache ich für 15 Sekunden mit Raserei Schrein mittlerweile 700k+ DPS, wieviel die Crit Hits dann bei 430% machen können dürft ihr euch selbst ausrechnen
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