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<div class="previewimage content"></div>Die Versteigerung des größten, österreichischen Videospielverlags war trotz regem Interesse von etlichen Verlagshäusern nicht erfolgreich. Daher hat sich consol.MEDIA dazu entschlossen, ihre Pforten zu schließen und Konkurs anzumelden. Ob die bekannten Marken gamers.at und consol.at ebenfalls sterben müssen, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, die Webseiten werden nämlich "bis auf weiteres" weitergeführt. Die Printmagazine gehören in jedem Fall der Vergangenheit an.
Sehr schade, wird mir abgehen.
war imho eine totgeburt. Österreich ist zu klein für solche Nischenmärkte. In de. gehen solche Formate (noch) wegen der goßen Bevölkerung.
es ist vielmehr die gemeinsame sprache mit deutschland und damit der fehlende USP für ein magazin in österreich, der es konkurrenzfähig gegenüber deutschen magazine/verlage gemacht hätte. (99% der zielgruppe ist wohl wurscht woher die infos stammen).
nichtsdestotrotz find ichs schad mal schaun wies mit den marken weiter geht.
imho schon schade darum.
imho braucht man auch eine neue idee, sowas wie das gamers.at heftl gibts einfach schon zur genüge.
Als positives beispiel fällt mir da das pc-games hardware ein, das war damals wirklich was neues als es rauskam und hatte deswegen auch erfolg (schon klar, ist jetzt schon lange her)
schade, aber wenn uns die website erhalten bleibt ist es ja nur halb so schlimm.
Zitat von AdRywar imho eine totgeburt. Österreich ist zu klein für solche Nischenmärkte. In de. gehen solche Formate (noch) wegen der goßen Bevölkerung.
das gamers.at hats bei mir damals nur ab und zu in meine hände geschafft, dass ichs ein bisschen durchgeblättert hab... aber dann kams mir meist nicht so wirklich professionell vor. mir wars ganz einfach net sympathisch... keine ahnung, warum...
Zitat von blooddie abozahlen von pc games, gamestar und co befinden sich auch schon seit jahren im freien fall. fürs printmedium existiert, zumindest im gaming- und PC-sektor, keine zukunft.
schade
Vielen Printmedien geht es schlecht. In einem kleinen Markt wie Österreich ist es halt noch schwieriger.
Auch wenn ich die Magazine nicht so richtig kannte ist es schade darum.
Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten, wie die genauen Zahlen ausschauen. War schon am Überlegen einzuspringen.
Schade eigentlich.
Print für Gaming Magazine ist imho tod. Besser eigene Apps machen die einen Mehrwert bringen.
mah, ich habs befürchtet
ich habs wirklich gern gelesen...
tangiert mich peripher.
ich zahle nicht für alte nachrichten
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