Physics Processing Units: Realismus pur? - Seite 2

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Römi schrieb am 08.03.2005 um 12:46


Shadowmaster schrieb am 08.03.2005 um 12:54

krankhaft was sich fa alles tut.
Kann mich noch erinnern wie ich mit meiner Voodoo2 Autorennen gspielt hab :D
Und heute... hab ich milliarden so viele Polygone und immer schärfere Texturen, hört dass denn nie auf?


COLOSSUS schrieb am 08.03.2005 um 12:58

Wenn's dafuer Open Source Treiber fuer nicht-Wurmdows-Plattformen gibt, be my guest.

Sonst braucht diese Innovation vma gar nicht erst aus ihrem Loch zu kriechen.


BooTes schrieb am 08.03.2005 um 13:01

solangs ned soviel wie a graka kostet is ma recht


Dreamforcer schrieb am 08.03.2005 um 13:02

Zitat von Spikx
Ja, aber es geht doch auch darum, die Rechenzeit dafür einzusparen, oder nicht?

Vorallem kann man dann diese gewonnen Zeit in andere sachen investieren


Ringding schrieb am 08.03.2005 um 13:02

Zitat von COLOSSUS
Wenn dafuer Open Source Treiber fur nicht-Wurmdows-Plattformen gibt, be my guest.
Träum weiter...

Gibt's ja für Grafikkarten auch nicht, und trotzdem werden die NV-Treiber mittlerweile sehr häufig unter Linux eingesetzt.


Silvasurfer schrieb am 08.03.2005 um 13:06

also ich denk mir der chip wird bei den konsolen wie a bombe einschlagen, weil die haben teilweise nicht so viel rechenpower wie ein computer

aber obs bei den computern(spielern) einzug halten wird, wird sich sicher mit der game unterstützung abhängen


Thoemse schrieb am 08.03.2005 um 15:11

Zitat von hctuB
über einen 33mhz PCI Bus anbinden oder auch über 1x PCI-E halte ich trotzalledem für nicht sehr sinnvoll
Der komplette Sound läuft problemlos über den guten alten PCI Bus. Warum sollte das nicht gehen? Ich denke nicht, daß hier massig Bandbreite gebraucht wird.


hctuB schrieb am 08.03.2005 um 15:27

Zitat von Thoemse
Der komplette Sound läuft problemlos über den guten alten PCI Bus. Warum sollte das nicht gehen? Ich denke nicht, daß hier massig Bandbreite gebraucht wird.

Wenn es "nur" ein mathematischer CoProzzi ist nicht.

Aber wenn das wieder sowas wird wie beim dx wo dann der Co-Prozessor alles gerechnet hat tztz

Ich dahcte mir er kümmert sich auch um die graphische Aufbereitung weil ich ja nicht weis wie die GraKa mit den Daten umgeht bis dato hat sie es ja immer slebst gemacht, oder?


Dreamforcer schrieb am 08.03.2005 um 15:29

Zitat von hctuB
Wenn es "nur" ein mathematischer CoProzzi ist nicht.

Aber wenn das wieder sowas wird wie beim dx wo dann der Co-Prozessor alles gerechnet hat tztz

Ich dahcte mir er kümmert sich auch um die graphische Aufbereitung weil ich ja nicht weis wie die GraKa mit den Daten umgeht bis dato hat sie es ja immer slebst gemacht, oder?

Physik sachen sind ja fast immer an die CPU gangen.


Hornet331 schrieb am 08.03.2005 um 15:34

graka hat nie was mit der pyshik gemacht, sie war nur für die darstellung zuständig, und woher die graka die daten bekommt is der ziemlich egal :P

Ich geb dem Silversurfa recht auf konsolen bringts was am pc wär ma schaun. (die zeit von killerapps am pc is hald schon lange vorbei ;) (X-Wing) viele haben sich nur für das game a CD-Laufwerk gekauft ;) )


condor schrieb am 08.03.2005 um 15:37

Zitat von Thoemse
Der komplette Sound läuft problemlos über den guten alten PCI Bus. Warum sollte das nicht gehen? Ich denke nicht, daß hier massig Bandbreite gebraucht wird.


Zitat von JC
Zitat von Thoemse
Der komplette Sound läuft problemlos über den guten alten PCI Bus. Warum sollte das nicht gehen? Ich denke nicht, daß hier massig Bandbreite gebraucht wird.
[/b]

Ein Chip mit 125 Millionen Transis wird wohl mehr Daten verarbeiten als der PCI-Bus übertragen kann.


hctuB schrieb am 08.03.2005 um 15:45

Zitat von condor
Ein Chip mit 125 Millionen Transis wird wohl mehr Daten verarbeiten als der PCI-Bus übertragen kann.

Da muß ich den anderen recht geben muß nicht sein die Berchnung kann derb sein aber es kann sein das er nur hi und da einige Werte zurück liefert unabhängig von der Transistoren Anzahl


Master99 schrieb am 08.03.2005 um 15:45

klingt nicht schlecht, hoffe nur dass des nicht so eine lösung ist, wo nur eine hand voll hersteller/firmen interessiert sind, sondern eine lösung gefunden wird, wo alle an einem strang gezogen wird. wie wärs mit ner offenen Schnittstelle? (OpenPH *gg*)


IMHO führt sowieso nix an einer "spezialisierung" vorbei... wir stoßen langsam an die physikalischen grenzen bei der cpu-herstellung und somit ist für mich der logische schritt eine effektive arbeitsverteilung auf mehrere optimierten prozessoren. dual-cores sind ja auch ein teilschritt davon.

früher hat die (3d)Grafik auch die CPU berechnet, dann wurde diese immer komplexer, und die grafikkarte übernahm die arbeit, jetzt ists halt das gleiche mit der physik.

es geht um fortschritt, also rearts nicht rum zwecks "blablabla, des soll auf die graka" ... wüsste nicht was des da zu suchen hätte, oder sollen wir die soundausgabe auch auf die grafikkarte draufbauen?!


hctuB schrieb am 08.03.2005 um 15:46

Zitat von Master99
klingt nicht schlecht, hoffe nur dass des nicht so eine lösung ist, wo nur eine hand voll hersteller/firmen interessiert sind, sondern eine lösung gefunden wird, wo alle an einem strang gezogen wird. wie wärs mit ner offenen Schnittstelle? (OpenPH *gg*)


IMHO führt sowieso nix an einer "spezialisierung" vorbei... wir stoßen langsam an die physikalischen grenzen bei der cpu-herstellung und somit ist für mich der logische schritt eine effektive arbeitsverteilung auf mehrere optimierten prozessoren. dual-cores sind ja auch ein teilschritt davon.

früher hat die (3d)Grafik auch die CPU berechnet, dann wurde diese immer komplexer, und die grafikkarte übernahm die arbeit, jetzt ists halt das gleiche mit der physik.

es geht um fortschritt, also rearts nicht rum zwecks "blablabla, des soll auf die graka" ... wüsste nicht was des da zu suchen hätte, oder sollen wir die soundausgabe auch auf die grafikkarte draufbauen?!

Das ist ein Unterschied die Physikdaten brauche ich eher für Grafikanwendungen die Sounddaten? wohl eher kaum




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