URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/erster_kommerzieller_quantencomputer_vorgestellt_176437/page_1 - zur Vollversion wechseln!
kommerziell und prototyp/5 Millikelvin (-273.145 °C) zum betreiben passt imho nicht ganz zusammen....
ein leck im pc und die wohnung ist eingefrohren
Zitat von TOMkommerziell und prototyp/5 Millikelvin (-273.145 °C) zum betreiben passt imho nicht ganz zusammen....
Zitat von TOMkommerziell und prototyp/5 Millikelvin (-273.145 °C) zum betreiben passt imho nicht ganz zusammen....
@XXL: ich denke allerdings, dass mit "kommerziell anwendbar" die mehrzahl von user gemeint sein sollte, und nicht wieder irgendwelche großkonzerne?
edit: btw willkommen auf oc.at Polyfire. netter einstieg.
Ich denke, dass sich die mehrzahl der User die Aufrechterhaltung der Kühlung kaum leisten können wird. Da wird die Stromrechnung mehr als ein Durchschnittsgehalt ausmachen .
hmm flüssiges helium.
Hat ziemlich nette eigenschaften.
@QC
Ist doch mal ein anfang 16bits ist noch nicht viel, aber für ein proof of concept ist eh gar nicht so schlecht.
frage, konnte irgendjemand aus dem artikel rauslesen wie schnell das jetzt tatsächlich ist? also.. kann man das noch irgendwie in "entspricht so und soviel Mhz" angeben?
oder kann ich mir da jetzt vorstellen... kA was?!
Zitat von Uncle****akann man das noch irgendwie in "entspricht so und soviel Mhz" angeben?
Zitat von sk/\r@XXL: ich denke allerdings, dass mit "kommerziell anwendbar" die mehrzahl von user gemeint sein sollte, und nicht wieder irgendwelche großkonzerne?
edit: btw willkommen auf oc.at Polyfire. netter einstieg.
Zitat von XXLAlso wenn ich mich richtig erinnere sind die Teile sowieso net geeignet normale Anwendungen wie Windows zu verwenden, und die einzigen die wirklich sinnvoll was damit machen können sind nunmal Forschungsanstalten
"basiert auf einem Silizium-Chip mit 16 Qubits, die die Werte 0 und 1 annehmen können"
in herkömmlichen pcs wird auch in binär gerechnet -> wieso sollte eine kopellung aus beiden systemen nicht für "normale" anwendungen geeignet sein? der der quantencomputer ersetzt doch dann einfach den cpu oder?
Weil Quantencomputer viel mehr können. Durch die Verschränkung lässt sich zB. der Quantenparallellismus abbilden, was folgendes zur Folge hat:
Zitattaken from Wikipedia
Beispielsweise kann mit 4 Qubits ein Zustand hergestellt werden, der genau die Bitfolgen 0000, 0101, 1011 und 1110 enthält und keine anderen. Im Extremfall sind alle möglichen Bitfolgen darin enthalten, z. B. enthält ein entsprechend präpariertes „Quantenbyte“ alle Zahlen von 0 bis 255 gleichzeitig. Führt man nun mit Hilfe quantenmechanischer Operationen Berechnungen auf diesem Zustand aus, so werden diese Berechnungen effektiv auf allen diesen Bitfolgen gleichzeitig ausgeführt.
das hört sich ja sehr vielversprechend an!
kann sich nur mehr um jahrzehnte handeln bis die marktreif sind.
btw: das ist der grund wieso ich physik echt geil finde, solange ich mich nicht selbst damit beschäftigen muss
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025