URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/s-verlaessliches-android-smartphone_231212/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo Leute,
ich suche nach einem Smartphone für ein älteres Semester (70J alt), welches möglichst wenig Probleme macht und damit die Person in den Wahnsinn treibt.
Damit schließe ich schonmal alle Motorola Telefone aus, da ich schon ewig solche verwende und die immer irgendwelche unangenehmen Angewohnheiten haben.
Ich hätte mich zunächst mal für das Sony Xperia Go entschieden, da es auch etwas mehr aushält, allerdings liest man hier von Empfangsproblemen und dergleichen.
Das/Die einzigen, relativ Problemlose Telefon/e die mir bekannt sind, sind das Samsung Galaxy S und S2. Allerdings ist das S schon etwas alt und das S2 dürft wohl nicht allzu viel aushalten, so lapprig wie das ist.
Das Telefon soll inkl. Ladegerät und KFZ-Halterung bis 300€ kosten.
Habt ihr da eine Empfehlung? Dualcore wäre schon ganz gut.
tia
Galaxy Nexus? Stock Android, das einfach funktioniert. Liegt aber schon ohne Zubehör über dem Budget.
Es gibt da auch noch das Galaxy Plus und Galaxy Ace/2.
warum ein smartphone für wen der über 70 ist?
Was wird damit gemacht?
Zitat von Viper780warum ein smartphone für wen der über 70 ist?
Was wird damit gemacht?


Das wird sicher schwierig, besser wird's sein ein normales Handy u. ein NAVI zu kaufen. Kann ich aus Erfahrung sagen - hatte für den Vater meiner Freundin auch ein Smartphone gekauft - unter anderem wegen dem NAVI. Es gab ständig nur Problme weil er sich damit einfach nicht auskannte, und das obwohl er sonst auf zack ist!
Wenns doch ein Smartphone sein muss würde ich ein HTC kaufen - die Sense Oberfläche macht die Bedienung imho um einiges einfacher u. übersichtlicher...
Panasonic Eluga?
Kommt auf 250€ mit einer ganz guten HW.
ja wird als NAVI + Internet WLAN Hotspot verwendet. Da so 3 Geräte in einem vereint werden können. Es ist jetzt doch das Xperia Go geworden, da es hier diese RFID Teile gibt die man für diverse Aktionen vorkonfigurieren kann.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026