URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/lte-ausbaustatus-drei-at_237954/page_44 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von LoboWenn wir schon be disconnects sind:
Hat von euch wer auch ein Problem mit großen Downloads beim WebGate3?
Wenn ich z.b. über Steam/Uplay ein Spiel "schnell" herunterlade, bricht die Verbindung ab.
Bin mittlerweile draufgekommen, dass per WLAN direkt vom WebGate das internet noch immer erreichbar ist, aber nicht über den angestecktn Ethernet port...
Nachm Neustart des Webgates gehts wieder.
Teilweise hat ich schon Abbrüche bei nur 2GB...
Wenn ich den speed limitiert auf sagen wir mal 3MB/s scheints das Problem nicht zu geben...
Aufbau:
Dachboden mit WebGate3 -> TPLink PowerLine -> Erdgeschoss TPLink PowerLine -> TPlink Router mit OpenWrt -> PC
Ps.: ich hoff ich hab das hier noch ned schonmal gefragt :P
ich habe bei meinen TPLink Powerline Adaptern beobachtet, dass ich einen von drei im Einsatz befindlichen selten aber doch resetten muss
ich mache das über das Utility und es dauert ca 20 Sekunden bis die Verbindung wieder Daten überträgt.. manchmal fängt es sich selber wieder
wenn ich die Adapter untereinander tausche, tritt es trotzdem immer ausschließlich an der einen Steckdose auf, wobei es nicht mit starken Downloadraten in Verbindung steht sondern jederzeit passieren kann
versuche mal mit dem Utility die Adapter zu resetten(man hat die Möglichkeit den lokalen oder alle zurückzusetzen) anstatt das Webgate neu zu starten um den Fehler eindeutig einordnen zu können
Zitat von WONDERMIKEich habe bei meinen TPLink Powerline Adaptern beobachtet, dass ich einen von drei im Einsatz befindlichen selten aber doch resetten muss
ich mache das über das Utility und es dauert ca 20 Sekunden bis die Verbindung wieder Daten überträgt.. manchmal fängt es sich selber wieder
wenn ich die Adapter untereinander tausche, tritt es trotzdem immer ausschließlich an der einen Steckdose auf, wobei es nicht mit starken Downloadraten in Verbindung steht sondern jederzeit passieren kann
versuche mal mit dem Utility die Adapter zu resetten(man hat die Möglichkeit den lokalen oder alle zurückzusetzen) anstatt das Webgate neu zu starten um den Fehler eindeutig einordnen zu können
Du hast nicht aufmerksam genug gelesen. Man kann von einem Client alle Adapter gleichzeitig zurücksetzen. Man sieht im Utility auch alle aufgelistet mitsamt MAC und aktueller Bandbreite.
Umständlich ist es grundsätzlich schon, aber man muss nicht mit dem Rechner von einem Adapter zum nächsten gehen.
Wenn es bei mir nicht bloß einen Rechner beträfe, der vielleicht 3h in der Woche läuft, hätte ich es auch schon anders gelöst.
Ich hab dich schon verstanden und mir is bewusst dass man mit dem Utility alles auf einmal resetten kann. ;-)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025