URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/phenom_ii_kommt_weit_ueber_5_ghz_201953/page_1 - zur Vollversion wechseln!
<div class="previewimage content"></div>Erfreuliche Nachrichten erreichen uns von legitreviews.com, die sich im Hauptquartier von AMD davon überzeugen konnten, dass der Nachfolger des kaum übertaktbaren Phenoms nun ganz andere Seiten aufzieht!
...erstmal abwarten, wieviel leistung pro hz das teil hergibt und im vergleich zu der konkurrenz steht, bevor man da jetzt vorzeitig weihnachten feiert 
Da gab's doch schon aussagekraeftige Zahlen (SPEC), iirc - der Deneb (bzw. sein Server-Bruder) sollte etwas schneller/Clock sein als die aktuellen, auf dem C2D basiernden XEONs.
*hope*
mit -190°C auf fünf oder sechs ghz. hm. was wäre da wohl mit einer guten lukü möglich? 
bin schon wirklich äußerst gespannt.
Über 4 GHz!Zitat von sk/\r*hope*
mit -190°C auf fünf oder sechs ghz. hm. was wäre da wohl mit einer guten lukü möglich?
bin schon wirklich äußerst gespannt.


w00t. hoffentlich passt auch die leistung / mhz. 
do need super pi und game benches. 
Mal sehen, Deneb scheint ja doch kein "Verlierer" zu sein. Ob er dem i7 ordentlich Paroli bieten kann bleibt abzuwarten. Auch wenn die CPU nicht sonderlich auserlesen ist, kann es ja immer noch sein das sie "Glück" hatten oder es einfach nur Marketing ist (sie haben halt einfach einen Haufen auserlesene hingelegt
).
Als Overclocker sieht man das natürlich gerne 
Daß die CPU unter -190°C hatte bezweifle ich. LN hat eine Temp von knapp -196°C. Das wären nicht mal 6°C Temperaturunterschied zwischen Kühlmedium und CPU. Was haben die für nen Kühlkörper um das zu schaffen? Da müssens ja schon die CPU im LN schwimmen lassen um das zu schaffen.
ack.Zitat von sk/\r
w00t. hoffentlich passt auch die leistung / mhz.
Hoffentlich kann AMD wieder gscheit aufschließen, schadet der Branche sicher nicht 
Der Sensor war wahrscheinlich am Kupferblock montiert. Sieh' es als Floskel.Zitat von kleinerChemikerDaß die CPU unter -190°C hatte bezweifle ich. LN hat eine Temp von knapp -196°C. Das wären nicht mal 6°C Temperaturunterschied zwischen Kühlmedium und CPU. Was haben die für nen Kühlkörper um das zu schaffen? Da müssens ja schon die CPU im LN schwimmen lassen um das zu schaffen.

bin gespannt, sieht schon mal nicht schlecht aus.
allerdings soll laut einer andere quelle die cpu super selektiert gewesen sein.
bin gespannt ob wir auch mal samples bekommen *hust* 
die spannung steigt 
nur wer tut sich schon die kühlung an für die 5-6ghz ? 
Das ist schon klar, aber für die normalen User bedeutet das ja auch das sie mit LuKü sehr weit kommen können. Für einen Quad ist das schon ganz ordentlich denke ich. Bleibt halt nur abzuwarten ob die "Durchschnitts"-CPU dann auch soviel schafft.
Zitat von COLOSSUSDa gab's doch schon aussagekraeftige Zahlen (SPEC), iirc - der Deneb (bzw. sein Server-Bruder) sollte etwas schneller/Clock sein als die aktuellen, auf dem C2D basiernden XEONs.

Sehr feine News für den Prozessormarkt.
Wird auch Zeit, dass AMD Intel mal wieder die Stirn bieten kann.
Sicher ist das Ergebniss noch ned wirklich aussagekräfig, aber zumindest mal ein Hoffnugnsschimmer für den Kunden.
Preiskämpfe kommen uns immerhin sehr zu gute.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026