URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/cool_amp_quiet_zickt_rum_158022/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hy @ All.
Ich habe ein Problem mit Cool & Quiet.
Ich kann es nicht aktivieren, und konnte es seit 3 Monaten nicht aktivieren, gestern hab ich dann den neuen C&Q Treiber draufghaut, und was is?
Wenn ich jez aufdreh dregt sich der Cpu-Lüfter voll.
(Schätz ich halt mal, da die Graka geregelt ist, und relativ kühl, das heist die kanns net sein)
Das heist ich hab jez statt weniger ***** und leisem Lüfter vollen Takt und lauten Lüfter.
Mb: Msi K8n Neo4 -> Neuestes Bios
Cpu: Amd Winchester 3200+ -> Neuester C&Q Treiber
Os: Win 2K-> Minimaler Energieverbrauch ist on.(Keine Sp`s)
Rest ist in der Sig.
Hoffe es hatt jemand ne Idee..
Keiner Ne Idee?
Hast du C&Q im BIOS aktiviert?
Sowiel ich weiss, funktioniert c&q nicht mehr wenn man den compi taktet!
C%q aktiviert man in der Systemsteuerung/Energiedings!
Sparmodus-c&q aktiviert
Dauerbetrieb: deaktiviert
Jup, sicher hab ichs im Bios on.
Und Ja, das mit den Energieoptionen hab ich oben schon hingeschrieben.
Und früher ist es auch gegangen das ich übertakte und C&Q anhab, iirc.
Aber es geht auch @Stock nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, muss man auch die C&Q Treiber unter Windows installieren, damit das auch richtig funkt! Sollten eigentlich auf der Mobo CD sein!
Hast du die bereits installiert?
WLKIKIV
Ich hab das alles in den ersten Post geschrieben.
kapier ich jetzt auch nicht!
Setz mal alles zurück! Wird sicher nur ein Treiberproblem sein! Was ist mit Speedfan, wenn dein lüfter nervt!
dann nimm halt n anderes programm.
das alberne c&q von amd kann doch eh nix
alternative wär z.b. crystalcpuid
Mir geht es aber auch um die Stromersparniss, nicht alleine um die Lautstärke.Zitat von flashwarriorkapier ich jetzt auch nicht!
Setz mal alles zurück! Wird sicher nur ein Treiberproblem sein! Was ist mit Speedfan, wenn dein lüfter nervt!
Ich Find C&Q irgndwie nicht "albern" aber wie du meinst, und CrystalCPU macht das net automatisch, Amd erhöht es wieder wenn er Power braucht.Zitat von interdann nimm halt n anderes programm.das alberne c&q von amd kann doch eh nix alternative wär z.b. crystalcpuid
Ist echt komisch!wie gesagt alles zurück stellen, wies mal früher gegangen ist! Dass heisst, Treiber,alte Versionen,usw...
Oder vielleicht hat dein kühler was?hast du boxed?
Andere Frage: Wie hört, dass auf damit ich keine ständigen emails bekomm von diesen tread?-g-?hilfe!
Ich hab keine Ahnung mehr was Standard Bios war, aber damit ist es auch nur alle heiligen Zeiten einmal gangen.
Ja ich hab den Boxed Kühler, warum?
btw. Bei Optionen kannst die Mail-Benachrichtigung abstellen, musst schaun wie das genau heißt.
Ich hatte auch mal ein prob C&Q zum laufen zu bringen, hab dann das kleine Prog "RMClock" runtergeladen und das funktioniert bestens.
Kuckst du hier: http://cpu.rightmark.org/
Zitat von HansmaulwurfMir geht es aber auch um die Stromersparniss, nicht alleine um die Lautstärke.
Ich Find C&Q irgndwie nicht "albern" aber wie du meinst, und CrystalCPU macht das net automatisch, Amd erhöht es wieder wenn er Power braucht.
Der sinn ist aber das es zurückgestellt wird.Zitat von interWas macht Crystal nicht automatisch?
Du musst natürlich erstmal im Managment eingeben .. wieviel VCore .. welchen Multiplikator etc. --- dann ne Verknüpfung in den Autostart-Ordner mit Zusatz /CQ /HIDE und schon läuft alles einwandfrei .. .auch wenn du übertaktest.
Da wird auch nichts zurückgestellt oder sonstiges .. ka wie du darauf kommst. Selbstverständlich muss C&Q deaktiviert sein.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025