URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/amd-zen-3_256641/page_21 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von Viper780Ein oc.at User hat seinen 5950X von Alza vorher geholt und mir in die Hand gedrückt.
Also sie hatten definitiv was lagernd.
Hab grad ein email von Alza bekommen, meine bestellung wo die Zahlung nicht funktioniert hat existiert anscheinend noch und sie bitten um bezahlung. Wenn ich dem Email trauen kann haben sie mir eine reserviert und warten auf die Zahlung.
Hoffe das klappt.
Zweimal 3080, zweimal 3070, zumindest einmal ein 5000er Ryzen und dann noch eine RX 6800 (XT)Zitat aus einem Post von WONDERMIKEbtw, welche Teile fehlen dir konkret für die Systeme?
Falls jemand seinen FC6 Code nicht mag, nehm ich ihn bitte gerne
Zen 3 hat derzeit einen Bug bei Taktfrequenzen über 6040 MHz. CPU-Z/HWiNFO können höhere Taktraten anzeigen, aber in Wahrheit steht der Chip bei dieser Frequenz an. Solltet ihr von Mainboard-Herstellern beworbene, höhere Validierungen lesen, dann glaubt ihnen nicht.
Video von Elmor, das dieses Problem aufdeckt:
keine 6+Ghz?
na dann kauf ich mir sicher keinen
ich frag mich ja ob sie sowas im vorhinein überhaupt testen ^^
Zitat aus einem Post von xtrmKannst noch so oft Fanboy rufen, es wird dadurch nicht richtiger. Ich sehe sowohl hier als auch "weltweit" ein in der Techwelt durch Medien gezielt gemaltes Bild ohne jegliche Objektivität. Nicht überall, aber fast überall. Brutal selektive Wahrnehmung, die teilweise schon Trump-ähnliche Zustände annimmt. Auch hier. "RIP Intel"? Als wäre es nicht klar gewesen, dass AMD CPUs rausbringt, die besser sein werden als ihr eigener Vorgänger und somit auch besser als Comet Lake. Und als würde man nicht sowieso wissen, dass Intel erst in Q2/2021 antworten wird. Come on, get a life.
Es freut mich, dass manche CPUs um fast 1000 Euro kaufen konnten, bei GH sah man nur vereinzelt Einträge weit über UVP. Ich stelle zurzeit mehrere PCs für unterschiedliche Leute zusammen und es ist einfach nur ein Krampf, weil kaum etwas a) verfügbar ist und b) zu einem akzeptablen Preis verfügbar ist. Egal ob AMD oder Nvidia. Wenn man seit einem Monat sagt "ja da und da kommt das raus" und dann kannst noch einmal Monate warten, bis sie verfügbar sind und die Preise ein akzeptables Niveau erreicht haben...zum Kotzen.
Ganz zu schweigen von der Produktpolitik der Hersteller. Diese VRAM Geizerei bei Nvidia, dieses "preislich akzeptable Karten kommen erst mehrere Monate später", dieses "es gibt noch keinen 3600 und 3700X Nachfolger", obwohl das mit Abstand die beliebtesten CPUs waren neben dem 3900X. Die haben sie alle nicht mehr in der Maresi, egal ob Team Red oder Team Green. So, genug ge-vented.
ZitatAls einer der größten Online-Händler für Computer-Komponenten ganz vorne dabei meldet Mindfactory heute, dass gestern innerhalb von nur zwei Stunden „tausende CPUs verkauft“ wurden bis schließlich die Bestände erschöpft waren.
„Das war der beste CPU-Launch EVER, EVER, EVER.“, heißt es bei Mindfactory auf Instagram.
ZitatAus Händlerkreisen erfuhr ComputerBase, dass in der kommenden Woche größere Mengen der Modelle 5900X, 5800X und 5600X an Partner-Shops von AMD geliefert werden sollen. Vom Ryzen 9 5950X seien kleinere Mengen zu erwarten. Nicht-AMD-Partner sollen frühestens nächsten Mittwoch über Distributoren Ware erhalten. Aus der ComputerBase-Community stammt der Hinweis, dass einige Distributoren gar keine Liefertermine nennen. Einer nennt den 18. November für die somit späte Verfügbarkeit.
Es bestreitet niemand, wie gut die CPUs sind. Es sollte aber auch niemand bestreiten, dass das zu erwarten war (finde AMDs Fortschritt bei den Grakas deutlich beeindruckender), die Preise richtig gesalzen sind (wie mat sagte, sie können es sich jetzt leisten, nachdem sie die Krone haben) und die Nachfrage auch bei AMD die Verfügbarkeit weit übersteigt.
Intel hat uns 7 Jahre lang die gleiche CPU verkauft. Jetzt kommt die Quittung. So einfach ist das.
Bei AMD ist es halt aktuell keine fadenscheinige Ausrede, das es höhere Nachfrage als Verfügbarkeit gibt.
Hoffen wir, dass sie bei den Grafikkarten jetzt dann auch gut verfügbar sind.
Jetzt wärs nur noch schön wenn die OEMs endlich mal ordentlich mitziehen und AMD als Alternative besser anbieten.
Der Zustand nervt mich als Laptop/Desktop Käufer nach wie vor
Zitat aus einem Post von BenderIntel hat uns 7 Jahre lang die gleiche CPU verkauft. Jetzt kommt die Quittung. So einfach ist das.
Zitat aus einem Post von BenderIntel hat uns 7 Jahre lang die gleiche CPU verkauft. Jetzt kommt die Quittung. So einfach ist das.
Zitat aus einem Post von xtrmdie Preise richtig gesalzen sind
Finde die Preise vollkommen angemessen/kompetitiv. Imho stimmt bei AMD das P/L-Verhältnis mehr als bei Intel. Wieso soll AMD die CPUs für niedrige Preise verscherbeln? Ich finde sie haben es sich nach der guten Arbeit verdient auch mal was für ihre CPUs zu verlangen
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025