sketching (about done) - Seite 6

Seite 6 von 35 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

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LTD schrieb am 03.02.2006 um 15:27

so ein schnelles gesicht ... hab derzeit leider nix zum zeigen weil ich mich nur mit kontrast und perspektive spiele.

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clauskadrnoschka schrieb am 03.02.2006 um 15:37

sehr gut geworden; der hals is vielleicht ein bisschen zu sehnig...


slateSC schrieb am 03.02.2006 um 20:51

bezieht sich das freak auf dich selbst? :P
mir persöhnlich gefällt dieser stil für gesichter
nicht unbedingt aber von der arbeit her ist es schon mal ganz fein!


LTD schrieb am 04.02.2006 um 15:53

das licht gibt mir sehr zu beißen - ohne übung is wirklich sauviel zu beachten ... naja, das is heute morgen entstanden

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LTD schrieb am 06.02.2006 um 14:22

tjo das wars *schnüff*. hab grad das cintiq wieda eingepackt und werds zurückgeben. ich hab beschlossen zuerst mal zeichnen zu lernen, bevor ich mich in die digitale welt stürz, knappe 3000€ sind einfach den versuch nicht wert. trotzdem kann ich es jedem empfehlen, einfach geil das ding :)!

neue zeichnungen folgen bald, bin derzeit am rhino lernen... das programm is so genial *g*


Taltos schrieb am 06.02.2006 um 17:29

wtf?? hast dus dir nur ausgeborgt oder wie? oder gibst du's zurück?


LTD schrieb am 06.02.2006 um 23:16

hm nein ich habs schon gekauft ... i habs heut scho eingepackt gehabt aber jetzt behalt ichs doch. ich werd einfach sauviel üben (weiterhin) und dann wird das scho werden :) - zudem kann i mas scho gornimma wegdenken rofl, hab mi schowieda an a tablett gewöhnt in photoshop und co!


slateSC schrieb am 07.02.2006 um 08:37

was ich jetzt nicht ganz check ist; welche vorteile bringt dir rhino
wenn du's 3d studio eh schon recht gut drauf hast??

ich musst auch überhaupt einmal ein neichtel suchen bis ich es überhaupt fand ;)


Krabbenkoenig schrieb am 07.02.2006 um 09:43

Naja, Rhino is in der Designwelt neben Studiotools einer der meistverwendeten Modeller.
Sprich, wenn du irgendwo in einem Studio Praktikum machst, kannst du eher davon ausgehen, dass du an den Rechnern eher Rhino als Max o.Ä. vorfindest -> gibt nat. Pluspunkte bei der Bewerbung


LTD schrieb am 07.02.2006 um 11:46

oh gut zu wissen lol :) ich hab mir rhino eig. angeschaut weils im gegensatz zu max voll auf nurbs setzt. damit kannst du modelle bauen, bei denen max schon vor 5h den geist überfordert aufgegeben hätt...

aber die 2 programme stehn net wirklich in konkurrenz glaub ich: max = poly/anim, rhino = nurbs/constr


slateSC schrieb am 07.02.2006 um 11:50

Zitat von LeadToDeath
max = poly/anim, rhino = nurbs/constr

okay das wars was ich nicht wusste..
und womit arbeiten dann die ganzen pros? die spezial effekts für filme
machen?
mit maya? oder gibts da noch nen anderen level?


LTD schrieb am 07.02.2006 um 13:15

Zitat von slateSC
okay das wars was ich nicht wusste..
und womit arbeiten dann die ganzen pros? die spezial effekts für filme
machen?
mit maya? oder gibts da noch nen anderen level?

das is unterschiedlich - je nachdem welche firma dran sitzt

maya max softimage cinema

alle programme haben ihre vor und nachteile zb. grob:
maya - animation (film)
max - meshmodeling (spieleindustrie)
softimage - all in one 2d/3d package (film)
cinema - plugins (film, spiele)

rhino haben sie zb. für die dinomodelle bei den universum teilen genommen (zumindest bei den älteren folgen)...


clauskadrnoschka schrieb am 07.02.2006 um 14:05

Zitat von slateSC
okay das wars was ich nicht wusste..
und womit arbeiten dann die ganzen pros? die spezial effekts für filme
machen?

meistens sind noch ein ganzer haufen selbst gestrickte sachen auch dabei (wie massive, etc.)...

maya wird auch noch gern für div. kurzfilmchen zB beim ORF eingesetzt; ZIB-Einblendungen und ähnliches


slateSC schrieb am 07.02.2006 um 14:11

Zitat von clauskadrnoschka
maya wird auch noch gern für div. kurzfilmchen zB beim ORF eingesetzt; ZIB-Einblendungen und ähnliches

gut aber das könnt ma im cinema genauso lösen (billiger;) )
da braucht man nicht extra maya dazu!

ist schon ein wenig zu ot hier.. ;)
ich mach vielleicht noch nen eigenen thread diesbezüglich auf falls es den nicht schon gibt...
hätt noch nen haufen fragen..


ica schrieb am 07.02.2006 um 15:40

Zitat von slateSC
gut aber das könnt ma im cinema genauso lösen (billiger;) )
da braucht man nicht extra maya dazu!

bei den kosten gehts nicht immer nur um die einzelnen programm preise.

1. hast du personal das sich mit maya auskennt wäre es sinnlos cinema zu kaufen
2. hast du eine renderfarm für maya (mental ray) wird man kaum auf cinema umsteigen
3. wenn maya zb. das doppelete kostet du aber 2 mal schneller bist hast es nach einem projekt bereits herinnen und in zukunft zahlt sichs erst recht aus.

generell kann man nicht so verallgemeinern was wofür verwendet wird. ob maya/max/softimage ist eigentlich nur mehr eine frage des studios und der bereits bestehenden infrastruktur. cinema kann imho noch nicht mithalten, haben aber aufgeholt.

rhino kannst mehr mit studio tools vergleichen als mit maya - reines nurbs programm.

aber wennst nen eigenen thread erstellst kannst sicher noch mehr fragen :)




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