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Sry aber aus welchem Grund darf mans nicht in groß sehen? Das ist SOWAS von mühsam!
Abgesehen davon: Was soll das rechts sein? Dieser harte Schnitt im Bild gefällt mir nicht.
Zitat von prayerslayerSry aber aus welchem Grund darf mans nicht in groß sehen?
Ich will ja grad das Rauschen sehen goddamnit!
dank lightroom 3 ist iso 2500 kein problem mehr. das rauschen ist das andere neue lightroom 3 feature "grain".
http://farm5.static.flickr.com/4063...c3cccd1ec_b.jpg
bedürfnisse befriedigt? :-)
hab ein pano zamgesetzt das ich vor ein paar wochen aufgenommen hab.
15 Hochformataufnahmen
Zitat von dosensteckhab ein pano zamgesetzt das ich vor ein paar wochen aufgenommen hab.![]()
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Zitat von The Red GuyDer Stitch ist gut geworden, jedoch kommen mir die Farben komisch vor. Das Grüne hat irgendwie einen Gelbstich.
Zitat von Nimbus4DMcool - mit ein bisschen tiefpass und soft light sieht das sicher noch extremer aus
Ich hab eine Frage:
Wieso ist das Rot bei manchen Lichtsituationen bei Digitalkameras so extreme "überstrahlt", "zeichnungsfrei"?
meist wenn der Himmel bewölkt ist?
Die Bilder sind mit Graukarte korrekt belichtet und Grauabgeglichen.
Schau dir die Kanäle an, Rot wird fast bzw. ein bischen drüber sein, die anderen Farben sind nicht vorhanden.
Da hast du fast keine Zeichnung mehr, nur noch flächen.
Bischen unterbelichten, sättgung ausn Rotkanal rausnehmen kann ein bischen helfen.
Zitat von FlochillerIch hab eine Frage:
Wieso ist das Rot bei manchen Lichtsituationen bei Digitalkameras so extreme "überstrahlt", "zeichnungsfrei"?![]()
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meist wenn der Himmel bewölkt ist?
Die Bilder sind mit Graukarte korrekt belichtet und Grauabgeglichen.
eine 40D
Es geht generell eher um Rottöne, die Blumen hab ich halt nur hergenommen, da ich mit einer 500D auch unterwegs war zum vergleichen (gleiches Problem mit rot bei so einem Licht)
das problem hast bei allen bildsensoren egal ob 40D, 1000D oder 1DSmkIII
http://de.wikipedia.org/wiki/CCD-Sensor
ZitatIn den meisten Farbvideokameras und Digitalkameras für die Farbfotografie werden die Zellen des CCD-Chips abwechselnd mit Farbfiltern versehen. Ein Farbpunkt wird so aus mehreren für verschiedene Farben empfindlichen Zellen zusammengesetzt. Bei den meisten Digitalkameras erhalten je zwei von vier Pixeln winzige Grünfilter, die anderen rote und blaue (Bayer-Sensor). Bei Videokameras sind auch Anordnungen mit vier grünen, einem roten und einem blauen Pixel üblich. So wird das menschliche Farbensehen angenähert, allerdings verringert sich die Auflösung der roten und blauen Pixel auf einen Bruchteil der Auflösung des Grün-Signals (aus dem sich eine „Pseudo-Graustufen-Auflösung“ ableiten lässt). Da ein überwiegender Teil der Bildformate, sowie praktisch alle zur Wiedergabe genutzten Medien nur drei gleich groß aufgelöste Farbsignale unterstützen, wird in der Praxis das hochaufgelöste, grüne Farbsignal den anderen beiden Farbauflösungen zugrundegelegt. Die fehlenden roten und blauen Pixelfarben werden dazu mathematisch interpoliert, wobei die Schärfe dieser beiden Farben keinesfalls zunimmt. Dies bedeutet, dass man zwar mehr Bits speichern, übertragen, verarbeiten und visualisieren muss, aber es liegt nicht mehr Informationsgehalt vor, was zumindest für die Speicherung und Übertragung keine optimale Lösung ist. Im Videobereich, wo wirklich große Datenmengen anfallen, wird den beiden erstgenannten Kritikpunkten durch Farbunterabtastung begegnet.
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