AI Photo Restauration

Seite 1 von 1 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/ai-photo-restauration_259268/page_1 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 30.12.2021 um 11:55


Eure Photoshop Dinger können sicher auch ähnliche Funktionen. Hab aber das GFP GAN entdeckt auf der suche nach Algorithmen für ein Paper an dem ich grad schreib.

Es ist nur ein github account notwendig, danach kann das Tool gratis genutzt werden.
Und jo, die Ergebnisse sind ultrakrass, besonders bei Gesichtern. Habs mit eigenen Fotos ausprobiert von der Oma :D

click to enlarge


clauskadrnoschka schrieb am 30.12.2021 um 12:22

Ein bisschen weird fühl ich mich dabei...da müsst vielleicht ein Mittelweg gefunden werdn; oder die Ebene entsprechend seichter stellen... ;)


Viper780 schrieb am 30.12.2021 um 12:27

da war vorkurzem wo ein Artikel (muss ich suchen) wo sie verpixelte Bilder genommen haben und damit sehr nahe ans original ran gekommen sind.

Echt erschreckend


charmin schrieb am 30.12.2021 um 12:30

Zitat aus einem Post von Viper780
da war vorkurzem wo ein Artikel (muss ich suchen) wo sie verpixelte Bilder genommen haben und damit sehr nahe ans original ran gekommen sind.

Echt erschreckend

jo, da tut sich so viel grad.
besonders aus china kommen echt zache paper. und auch das neue von nvidia. zu arg einfach.


Dreamforcer schrieb am 30.12.2021 um 12:36

man muss sich ja auch nur das topaz ai zeug anschauen, was da teilweise geht unglaublich


InfiX schrieb am 30.12.2021 um 17:01

persönlich steh ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber, grad was so erinnerungsfotos angeht... mag sein, dass es "sehr nahe ans original" rankommt, aber es ist halt trotzdem nichts anderes als eine AI interpretation der realität, und nicht die realität selbst die abgebildet wird.
den begriff "restoration" würd ich also mit vorsicht genießen.


Rogaahl schrieb am 30.12.2021 um 17:09

Zitat aus einem Post von InfiX
persönlich steh ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber, grad was so erinnerungsfotos angeht... mag sein, dass es "sehr nahe ans original" rankommt, aber es ist halt trotzdem nichts anderes als eine AI interpretation der realität, und nicht die realität selbst die abgebildet wird.
den begriff "restoration" würd ich also mit vorsicht genießen.

Am schlimmsten sind die Videos, die nur mehr wie irgendein razterized cartoon aussehen, wo sämtliche Details verloren gehen. Von gefühlt 100 "restoration" Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, waren vielleicht 2 wirklich gut gemacht.

Die face reconstruction aus verpixelten Bildern, geht überraschend gut, weil es sehr einfach ist datasets aufzubauen, einfach qualitative Originalbilder scrappen, die Auflösung reduzieren, hochrechnen lassen und dann mit dem original vergleichen.

Immer spannend, wohin sich das noch entwickelt, schade ist nur das einfach wieder alles etwas "faker" aussieht, was mich in der Gesellschaft allgemein gerade stört, quer durch die bank.


charmin schrieb am 02.01.2022 um 14:18


Hausübung aus der Uni:

Hab u.a das GFP Gan verwendet für eine presentation attack einer Gesichtserkennung.

Theorie is, dass man als Hacker an die verschlüsselten Bilder kommt, ein Netz trainiert und dann schaut ob ma reinkommt. Mit meiner Methode zumindest nicht -> face distance muss unter 0.4 sein, hab nur 0.61 erreicht.

Leider lässt sich das GFP Gan ned ordentlich trainieren, das psp dafür schon.


Dreamforcer schrieb am 24.08.2022 um 20:49

passt hier denk ich auch gut rein

https://www.golem.de/news/nerf-goog...208-167844.html

schwer beindruckend, ich bin schon immer weider überrascht was topaz denoise schafft aber gegen das hier ist das pipifax


Daeda schrieb am 13.09.2022 um 13:14

Passt hier wohl auch am ehesten -

Hat wer mit Midjourney herumgspielt? Eine gratis (15 / Tag oder so) "AI image creation" Lösung via Discord - man gibt eine Beschreibung ein, kriegt vom Bot in 30-60s vier Vorschläge, kann sich von jedem Vorschlag wieder 4 ähnliche Varianten machen lassen, oder wenn man zufrieden ist, hochauflösende Versionen davon.

Das war schon ziemlich cool, sogar John Oliver hat dem eine Folge Last Week Tonight gewidmet :D

Und jetzt gibts noch was "besseres" (zumindest open source) - Stable Diffusion:


Bzw auch viele Beispiele und Vergleiche mit Midjourney im Standard-Artikel: https://www.derstandard.at/story/20...egeisterung-und


Daeda schrieb am 29.12.2022 um 14:56

beste AI bilder, die ich je gesehn hab: Tron by Alejandro Jodorowsky
https://www.djfood.org/fantasy-jodo...johnny-darrell/

lustigste AI bilder, die ich je gsehn hab: "Star Wars by Wes Anderson"
https://www.facebook.com/groups/off...59473666344203/

da kriegt ma wirklich, wirklich lust auf diese filme :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025