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ja können tuts max auch seit i jahren, is ja seit reactor implementiert is standard... i hobs halt jetzt erst glernt loool bin total fasziniert davon!
aso
nur ich checks nit abZitat von iCA-hm, das kann maya schon seit jahren ^^
Zitat von LeadToDeathja können tuts max auch seit i jahren, is ja seit reactor implementiert is standard... i hobs halt jetzt erst glernt loool bin total fasziniert davon!
du kannst nicht direkt die reactor teile rendern - du musst zuerst keyframes erstellen lassen, dann rendert er sie dir!
mit wasseroberfläche kenn i mi nu nit aus - mal nachlesen dann sag i da ob i weitere infos gfunden hab
Auch nachdem ich keyframes erstellt habe, hat er das ganze nicht gerendert (zumindest die Wasseroberfläche)
so hab scho
zuerst erstellst so ne wasseroberfläche, gibst ihr ne tiefe usw. usf.
dann machst du ne plane die genau gleich lang und gleich breit is, der gibst du dann schön viele unterteilungen.
danach nimmst den link to spacewarp button und fügst dem reactor water element die plane zu, drückst auf rendern - voila fertig
Zitat von watchoutich wollte zb. den abgasstrahl eines triebwerks mit partikel simulieren -> unmöglich, die partikel (zum testen natürlich sehr viel grösser als sie in der endversion hätten sein sollen) sind durch die düse am ende so dämlich rausgeschossen, dass ich richtig lachen musste wie ich das gesehn hab...
Zitat von iCA-wo soll da das problem sein bitte?
btw. den "hitzestrahl" des triebwerks würd ich per comopositing programm machen, ist einfacher und wird in der regel auch so gemacht (ich mein das verschwommene da...)
aber direkt das feuer ist doch schnell gemacht
naja, es sollte ne animation werden -> strahl trifft gegen ne wand und wird so auseinander gedrückt schiesst so von der auftreff-fläche weg, das is mit photoshop o.ä. etwas schwer, und _theoretisch_ mit fluids in 10sec erledigt... theoretisch, aber im maya is das so depat gelöst, ich bin scho auszuckt....
willst du a animation machen oder a standbild? weil dann bist im photoshop sicha schnella
lies meine ersten 5 worte nomal
ahso ja weilst photoshop gschriem hast *g*
da brauchst a videoproggy ...
aftereffects, combustion würd i mal sagen
na supa, sowas krieg ich ja mit der kamerafahrt nie in einklang, ausserdem wird das ne sehr aufwändige sache, das korrekt hinzugriegen, wieso kann der müll im maya nicht einfach so funken wie's für mich logisch is?
würd mal sagen das leigt nit an da software sondern an deinem können zudem werden sich die entwickler scho was dabei gedacht haben
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