360° Drehung von Logo in 3ds max

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grOOvekill@ schrieb am 02.12.2004 um 12:17

S'gott,

Frage: Ich hab ein Logo gebastelt, das sich klassisch 360° einmal um die eigene Achse drehen soll. Hab dazu die Autokey Sache in 3ds max verwendet. Das Problem ist nur, dass sowohl beim Anfang, als auch am Ende die Geschwindigkeit nicht paßt. Sprich, zu Beginn ist die Bewegung langsam und am Ende bremst das Ding auch ab. Dadurch kommt irgendwie keine kontinuierliche Drehung zustande. Hab schon versucht am Anfang und am Ende ein paar Frames wegzulassen, aber irgendwie haut des net so hin.

Wie krieg' ich da eine flüssige Drehbewegung hin, die unendlich laufen kann und wo man den Übergang nicht mitbekommt?

tia


clauskadrnoschka schrieb am 02.12.2004 um 13:34

Ich glaub unten auf der laufleiste mit den keyframes, doppelklick auf den ersten keyframe -> eigenschaften -> kann man die kurven festlegen, die die geschwindigkeit steuern (konstant, mit verzögerung...)

glaub normal is 'ne halbe sinuskurve...bin oba net ganz sicha; am abend kann ich sicher mehr sagen...:D


clauskadrnoschka schrieb am 06.12.2004 um 22:03

Sodala, i glaub das wird ein bisschen mehr helfen...

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rechtsklick -> attributmenü -> die dementsprechende bewegung auswählen (in unserem fall Box01: z rotation)

dann öffnet das 2. menü
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mit den unteren beiden feldern wird der einstieg in die bewegung beschrieben (im Bild is so eingestellt, dass sofort auf die volle geschwindigkeit gegangen wird); gibt natürlich andere bewegungen auch...können auch individuell eingestellt werden

MfG ;)


grOOvekill@ schrieb am 06.12.2004 um 22:30

Zuckatutti! Vielen Dank! Paßt wie die Faust auf's Aug'! :)




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