URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/x_terran_conflict_rolling_demo_201443/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Vom Vorgänger X³ Reunion kennt man dies ja schon. Jetzt gibt es auch für den aktuellen Teil eine Rolling Demo 
http://www.gameswelt.de/downloads/p...ngDemoSetup.exe
gimme! wird heut nach der arbeit gleich ausgetestet.
terran conflict hab ich derweil noch nicht gekauft. ich wart lieber noch auf den nächsten krankenstand, oder eine collectors edition.
Zitat von hynk... ich wart lieber noch auf den nächsten krankenstand...

habs nun mal ausprobiert. die grafik ist für ein so ein spiel imho recht nett.
werde später auch mal etwas takten. 
Intel Core 2 Extreme QX9650 @ 3160Mhz
Asus P5E3 Premium (X48)
2x 1024MB Crucial Ballistix @ 702Mhz 7-7-7-21
Radeon HD4870 512MB @ 785/900
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1200 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 28 bytes
Overall average framerate: 68.9 fps
athlon power vom feinsten. für einen uralt single core nicht übel. 
AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2.5Ghz
Abit NF7-S Rev. 2.0
2x 512MB Mushkin Redline @ 227Mhz 2-2-2-5
Radeon HD3850 AGP 512MB @ 770/1000 (not maxed
)(Stock 670/830)
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1280 x 1024 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 28 bytes
Overall average framerate: 31.5 fps
hab die demo auch gerade gefunden und mal laufen lassen.
wie ich da so andächtig zuschau fangen die blöden Raumschiffe das balllern an und mir reissts wegen zu hoher lautstärke die offene Redbull Dose aus da Hand vor Schreck 
gut das ich ma nur selber raufgeplätschert hab und net in den PC...war kanpp 
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
DirectX Version: DirectX 10
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce GTX 280 [2800 MB] Driver: 7.15.0011.8070
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 965 @ 3.20GHz (8 CPUs), ~4.0GHz
Usable System Memory: 4092 MB
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1600 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 43.2 average fps 16.0 minimum fps 108.0 maximum fps
Scene "Fight" 102.4 average fps 36.0 minimum fps 244.0 maximum fps
Scene "Build" 128.7 average fps 70.0 minimum fps 285.0 maximum fps
Scene "Think" 61.2 average fps 30.0 minimum fps 124.0 maximum fps
Overall average framerate: 83.9 fps
höhö, die werte können sich sehen lassen. 
Der i7 hat was drauf 
Meine Werte schauen dagegen grottig aus 
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
DirectX Version: DirectX 10
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce GTX 260 [2673 MB] Driver: 7.15.0011.8048
CPU Info: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.6GHz
Usable System Memory: 4094 MB
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1200 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 29.8 average fps 10.0 minimum fps 69.0 maximum fps
Scene "Fight" 67.9 average fps 24.0 minimum fps 160.0 maximum fps
Scene "Build" 89.8 average fps 50.0 minimum fps 222.0 maximum fps
Scene "Think" 40.6 average fps 21.0 minimum fps 78.0 maximum fps
Overall average framerate: 57.0 fps
Mal mit meiner alten X1900XT und nur 2GB Ram durchlaufen lassen, um dann den Unterschied zur 260er zu sehen
.
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3, v.3264 (2600.xpsp.071130-1427)
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Graphics Card Info: Radeon X1900 Series [512 MB] @ Stock Driver: 6.14.0010.6879
CPU Info: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs) @ 3,5 Ghz
Usable System Memory: 2046 MB
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1680 x 1050 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 28 bytes
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 37.6 average fps 11.0 minimum fps 90.0 maximum fps
Scene "Fight" 69.9 average fps 29.0 minimum fps 136.0 maximum fps
Scene "Build" 58.9 average fps 38.0 minimum fps 80.0 maximum fps
Scene "Think" 30.0 average fps 22.0 minimum fps 48.0 maximum fps
Overall average framerate: 49.1 fps
(c)2008 EGOSOFT
For more information visit http://www.egosoft.com
Hängt auch sehr stark von der CPU ab das Spiel. Ich weiß noch gar nicht ob SLI da einen Unterschied macht. Ich habe die Demo und das Spiel einfach einmal dem X³ - Reunion Profil hinzugefügt...
Hat jemand einen gscheiten Download Link. Gameswelt @ 70k macht keinen Spaß 
Direkt von Egosoft?
http://www.egosoft.com/download/x3tc/demos_de.php
Ähhh ja... wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen. Danke.
EDIT:
Nunja nicht so berauschend.
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Graphics Card Info: ATI Radeon HD 4800 Series [512 MB] Driver: 6.14.0010.6879
CPU Info: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Usable System Memory: 1024 MB
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1280 x 1024 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 28 bytes
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 18.0 average fps 4.0 minimum fps 37.0 maximum fps
Scene "Fight" 35.7 average fps 2.0 minimum fps 80.0 maximum fps
Scene "Build" 44.9 average fps 1.0 minimum fps 75.0 maximum fps
Scene "Think" 18.5 average fps 4.0 minimum fps 31.0 maximum fps
Overall average framerate: 29.3 fps
Naja, du bist der einzige der 4xAA eingestellt hat, lass nochmal laufen.
Scheint echt ziemlich CPU lastig zu sein, wenn eine 4850 niedriger scored als eine X1900XT.
Ist scheinbar nur ein Single-Core Athlon 64? Würde einiges erklären.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025