URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/s775_3_ghz_gigabyte_i865pe_benches_119358/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hab mir was zum spielen besorgt
Die schachtel is sehr viel größer als die alten P4 schachteln. Innen drinn findet man einen riesigen plastik behälter der den CPU & den neuen kühler schützt.
Der neue kühler hat unten kupfer und der rest des körpers müsste Aluminium sein.
Zur neuen halterung. Ich finde sie extrem idioten sicher. Der CPU sitzt bomben fest im sockel und die Pins beim mobo verbiegen sich nicht leicht. Der kühler is nach 4 mal drücken fest aufm cpu.
Zum motherboard, i865PE chipsatz, der Northbridge kühler wird nicht heiß. 8x AGP slot und 5x PCI und 4x DDR slots.
Vcore option gibts von 0.925v bis 1.6v
Vdimm von 2.6v bis 2.9v
VAGP kann man bis 1.8v verstellen.
Das mobo hat einige probleme 5/4 teiler zu rennen oder 3/2. AGP / PCI is fix und es gibt auch einige Tuning optionen wie das bekannte "GAT" von den Abit ic7 motherboards.
Mushkin Level 2 2x256 rennen aufm board aber mitn 5:4 teiler bootets nicht.
OCZ PC3200 EB 2x256 rennen aufm board gut, Lässt aber nur CAS 2.5 als option zu CAS 3 und 2 sind locked. Die anderen values kann man jedoch verstellen. 5:4 teiler bootets aber CPU wird zurück gesetzt auf 15x100 = 1500 mhz oder er ignoriert den teiler einfach und das board bootet 1:1
Meine anderen rams muss ich noch testen.
Hier ein paar benches at stock ( X800XT ), alte Windows XP installation.
45 Secs 2x256 OCZ EB CL 2,5 3 - 2 - 8
Der bench fiel gar nicht so schlecht aus, is halt aber auch hauptsächlich GPU bench.
3dmark01 score is sehr schlecht. für 3dmark01 braucht man halt gscheite CPU power. Vielleicht bring der i925P + DDR2 mehr bei dem bench.
Aquamark, naja da kenn ich mich nicht so aus ^^
OC ergebnisse gibts später.. fühl mich nicht so gut. Die Mach II darauf zu montieren würde kein problem darstellen.
Du reicher Sack du
na Scherz.
Endlich mal ein S775 Test, wollt eh einen wegen USA und einkaufen
Uh, nice. Falls du die Mach draufhaust, könntest du evtl. Pics vom CPU, dem Sockel und dem Kühler machen?
MfG
nice
bin schon gespannt, was du aus der cpu rausholst
Also laut intel gibts ja einen 20 % OC möglichkeit das wären bei mir 600 mhz
Die hab ich mal geschafft... vielleicht erlaubt mir das mobo weiter zu gehen.
der 5:4 teiler is sehr schwer funktionierend zu bekommen, ich weiß jetzt nicht wie ich es zam gebracht hab aber er läuft einmal ^^
wie schauts mit den temps aus?
ziemlich gut oder das bios ließt falsch aus. Aber der neue boxed kühler scheint seinen job zu erledigen
43 °C idle.
3750 mhz no problem
bzgl Timings, da gibts bei Gigabyte manchmal eine Tastenkombination um ein zusätzliches Menu zu öffnen, weiß die Kombination jetzt zwar nicht, aber vielleicht findest es im Google.
EDIT: die Vcore is ja schon ziemlich weit unten, kannst mal testen wie weit du sie bei Standardtakt runterbringst?
Zitat von EmineMAlso laut intel gibts ja einen 20 % OC möglichkeit das wären bei mir 600 mhz
Die hab ich mal geschafft... vielleicht erlaubt mir das mobo weiter zu gehen.![]()
der 5:4 teiler is sehr schwer funktionierend zu bekommen, ich weiß jetzt nicht wie ich es zam gebracht hab aber er läuft einmal ^^
Zitat von stevkebzgl Timings, da gibts bei Gigabyte manchmal eine Tastenkombination um ein zusätzliches Menu zu öffnen, weiß die Kombination jetzt zwar nicht, aber vielleicht findest es im Google.
EDIT: die Vcore is ja schon ziemlich weit unten, kannst mal testen wie weit du sie bei Standardtakt runterbringst?
sind ddr2 speicher irgendwo schon lieferbar?
@Eminem
wie siehts im pcmark04 aus?
yop.. lock nur bei den 9xx 'angeblich'..
hardocp hat keinen lock gemerkt zb. währe nett wenn du das mal testen könntest
Hey Eminem,
kleiner Tip zum Giga Board+Teiler.
Manchmal geht der 5/4 Teiler nur, wenn man die SPD timings auf AUTO lässt. Er macht dauernd zicken, ist bei Giga normal
Wenn der 5/4 teiler nicht geht, geht der 3/2 eigentlich immer ( sinnvoll, wenn du max CPU clock ermitteln möchtest ).
So kenne ich das zumindestens von den S478 865/875 Giga Boards.
cya
danke für den tip Meren. geht jetzt endlich
Ich hab mal meine Mach II draufgeschnallt und bin bis 4.4 GHZ superpi stable gekommen danach war das board limitiert war ja schon fast 300 fsb.
Leider hab ich nun anscheinend irgend das bios kaputt gemacht den beim anfang will es Das Bios Auto Recovern nur hab ich auf der HDD keine image datei vom bios gehabt.
Cmos reset batterie raus usw geht alles nicht. Ich weis jetzt nicht was ich tun soll... Hat jemand zufällig ein Gigabyte 8IPE775 - G Bios?
Neuen Bios Stein schicken lassen ?!
GB hat einem Freund auch schon einen geschickt... er musste nur die Versandkosten bezahlen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025