Farcry Benchmark Untility @ X800pro - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Number Crunching auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/farcry_benchmark_untility_x800pro_120000/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Gladiac schrieb am 23.07.2004 um 18:23

wen ichs hätte ... würde ich schon was geposted haben :)

stylists contact meldet sich seit 1 woche nimma .. die karte sollte schon unterwegs / bei mir liegen schaut ned gut aus ..


Erklärbär schrieb am 23.07.2004 um 18:24

Zitat von FX Freak
sorry for ot:
@gladiac hast du deine 6800u schon?

Schreib ihm doch einfach a PM ;)

@Dimitri: Kannst du mal mit CPU @ Stock und @ full oc Benchen?
Wie die CPU sich da auf die Spielbarkeit auswirkt würd mich sehr interessieren !


Gladiac schrieb am 23.07.2004 um 18:27

die cpu bremst gewaltig aus in den aussen levels !

man siehts e am besten bei den benches mit einem FX53 .. 6800U und x800xt geben sich nix .. erst mit AA/AF hebt sich die x800xt ab ..


Dimitri schrieb am 23.07.2004 um 18:58

Zitat von Erklärbär
@Dimitri: Kannst du mal mit CPU @ Stock und @ full oc Benchen?
Wie die CPU sich da auf die Spielbarkeit auswirkt würd mich sehr interessieren !

Sys wie immer, nur CPU und FSB @ 200x10 (also deutlich gesenkt)

Einstellungen: 1024x768, max details, AA0, AF1
Demo1: Score = 49,38 FPS

Einstellungen: 1024x768, max details, AA4, AF8
Demo1: Score = 41,38 FPS

Die CPU spielt also schon eine große Rolle! ;)
Alleine durch den CPU-Takt wieder mal 10 FPS verloren - jedoch nur OHNE FSAA/AF! Der Wert mit 4xAA/8xAF ist beinahe identisch zum früheren Ergebnis! Das heißt, mit aktivierter Kantenglättung geht die Performance der Graka so extrem in den Keller, daß die stärkste CPU nicht's mehr gegen den Performanceverlust tun kann! Ohne AA/AF skaliert die Graka aber brav mit der CPU-Leistung mit ... ;)

Was auch noch zu bedenken ist: Der Benchmark läuft ohne KI und Sound ab, zielt somit rein auf die Grafikperformance! Die erreichten FPS haben somit keine realistische Bedeutung!

@lbert:
Also wenn ich mir die Ergebnisse von den anderen X800 Pro Besitzern ansehe (die teilweise nicht so hoch takten wie du) dürfte dein Rechner tatsächlich ein Problem haben!

Vergleich doch mal:
Zitat von HyperThreading
Einstellungen: 1024x768, max details, AA4, AF8

Ergebnisse:
Demo1: Score = 60,98 FPS
Demo Steam: Score = 48,76 FPS
Demo Regulator: Score = 40,81 FPS
Demo Volcano: Score = 71,87 FPS
Demo 3dNews: Score = 51,75 FPS

P4 3.2 auf 3.4GHz, 1024 Ram, X800pro @500/500

Zitat von @lbert
Einstellungen: 1024x768, max details, AA4, AF8

Ergebnisse:
Demo1: Score = 48,75 FPS
Demo Steam: Score = 40,04 FPS
Demo Regulator: Score = 34,86 FPS
Demo Volcano: Score = 63,12 FPS
Demo 3dNews: Score = 42,74 FPS

P4 2.4 auf 3.2GHz, 512 Ram, X800pro @533/560


@lbert schrieb am 24.07.2004 um 02:53

ja... sag ich doch... grml... irgendwas is faul an der sache!!! ich werd mal morgen noch einen 512er Riegel dazustecken und schauen, was dann geht...ev. liegts wirklich an den Ram....

mfg


Gladiac schrieb am 24.07.2004 um 13:47

kann wer mit einer x800 das shadermodel 2.0B aktivieren und einen vorher/nachher vergleich machen ! danke ! :rolleyes: :D


@lbert schrieb am 24.07.2004 um 13:50

Zitat von Gladiac
kann wer mit einer x800 das shadermodel 2.0B aktivieren und einen vorher/nachher vergleich machen ! danke ! :rolleyes: :D

ja okay, aber wie mach ich das?:confused:

mfg


Gladiac schrieb am 24.07.2004 um 13:52

so :

Returned SM 3.0 and SM 2.0_b are not available without DirectX 9.0c.
This version the API one will leave in the current the summer with the SP2 Windows XP, but you can easily find a version beta on the Web.

When DirectX 9.0c is correctly installed, should be put the FXC.exe file (it will be provided with the final version of DX 9.0c) in the repertory bin32 of Far Cry 1.2

Launch then the play in mode developer "FarCry.exe - DEVMODE" then open the console with the key "²" of the keyboard.

Enter the following orders according to your graphics board, then close again the console.

- GeForce 6800:\r_SM30PATH 1
- Radeon X800: \r_SM2BPATH 1


http://www.overclockers.at/showthre...468#post1564468



bitte :)

hier bekommst du dx9.0c, falls du es noch nicht hast ( vorsicht nur winxp ):

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=118703

bzw.

http://www.iamnotageek.com/articles...amp;topic=DX_9c

Installation Instructions:
(1) boot into safemode.
(2) Install Direct X 9.0c executable.
(3) Install Hotfix.
(4) Install the Registry Patch.
(5) Reboot.
(6) Click Start. Click Run. Type dxdiag.
(7) Verify it has been installed under the system tab.
(8) You're finished.


funkt problemlos :)


@lbert schrieb am 24.07.2004 um 14:11

Danke fü den Link, aber bei mir lässt sich der download ned starten:confused: ...gibts ev. alternative seiten?

Also der 1.2er patch wurde ja zurückgezogen, geht das auch mitm 1.1er?

dx9c hab ich jetzt oben!


Gladiac schrieb am 24.07.2004 um 15:33

du brauchst den 1.2er patch .. ich hab ihn am andern pc .. der is aber wieder zerlegt .. mh .. vielleicht schickt ihn dir hier ein netter user :) ! das war ein befehl ! :D


charmin schrieb am 24.07.2004 um 15:34

http://www.dlh.net da bekommst den 1.2er patch


@lbert schrieb am 24.07.2004 um 20:13

Zitat von H!7M4N
http://www.dlh.net da bekommst den 1.2er patch

nein, da is auch nur mehr der 1.1er in der Datenbank...leider


Erklärbär schrieb am 25.07.2004 um 17:11

Die Benches sind alle mit max Details oder ?


@lbert schrieb am 25.07.2004 um 18:07

jap!


FreiWild schrieb am 04.08.2004 um 23:32

hi leutln!

nur zur info...es gibt eine neue version des tools v.1.2.5 mit einer neuen qualitätseinstellung ultra :)

würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar benches posten würdets, damit i a bisi vergleichen kann.
und hier mal meine ergebnisse:

System
OS: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2, v.2149 (2600.xpsp_sp2_rc2.040610-1520)
CPU: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz (145x15;2175mHz)
Memory: 1024MB RAM
Videocard: NVIDIA GeForce 6800 GT (397/1120)
VGA Memory: 256.0 MB
Display driver: 6.14.0010.6177 (English)
DirectX version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Mainboard: Epox 8k3a+


Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Steam, demo: hocsteam.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Score = 29,24 FPS (Run 1)
Score = 29,32 FPS (Run 2)
Average score = 29,28 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Steam, demo: hocsteam.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 6×
Anisotrophic filtering: 16×
Score = 21,51 FPS (Run 1)
Score = 22,19 FPS (Run 2)
Average score = 21,85 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: hocvolcano.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Score = 50,18 FPS (Run 1)
Score = 49,02 FPS (Run 2)
Average score = 49,59 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: hocvolcano.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 6×
Anisotrophic filtering: 16×
Score = 31,42 FPS (Run 1)
Score = 30,83 FPS (Run 2)
Average score = 31,12 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Score = 27,30 FPS (Run 1)
Score = 27,17 FPS (Run 2)
Average score = 27,23 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 6×
Anisotrophic filtering: 16×
Score = 19,67 FPS (Run 1)
Score = 19,41 FPS (Run 2)
Average score = 19,54 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Regulator, demo: Regulator.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Score = 32,99 FPS (Run 1)
Score = 34,95 FPS (Run 2)
Average score = 33,97 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Regulator, demo: Regulator.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 6×
Anisotrophic filtering: 16×
Score = 23,86 FPS (Run 1)
Score = 24,38 FPS (Run 2)
Average score = 24,12 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Research, demo: Research.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Score = 52,98 FPS (Run 1)
Score = 53,72 FPS (Run 2)
Average score = 53,34 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Research, demo: Research.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 6×
Anisotrophic filtering: 16×
Score = 30,69 FPS (Run 1)
Score = 30,78 FPS (Run 2)
Average score = 30,73 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Training, demo: Training.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Score = 36,91 FPS (Run 1)
Score = 36,69 FPS (Run 2)
Average score = 36,79 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Training, demo: Training.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 6×
Anisotrophic filtering: 16×
Score = 28,81 FPS (Run 1)
Score = 28,17 FPS (Run 2)
Average score = 28,48 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: Volcano.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Score = 55,10 FPS (Run 1)
Score = 54,38 FPS (Run 2)
Average score = 54,73 FPS

Resolution: 1600×1200
Ultra quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: Volcano.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 6×
Anisotrophic filtering: 16×
Score = 34,36 FPS (Run 1)
Score = 33,93 FPS (Run 2)
Average score = 34,14 FPS




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025