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http://www.3dmark.com/3dm/13992697 - ohne ht, daher der niedrige cpu score
Für Time Spy Highscores bitte zukünftig diesen Thread verwenden: https://www.overclockers.at/benchma...ghscores_246785
nein, der vorige single gpu score war mit einer NVIDIA Titan X und der neue mit einer NVIDIA Titan X (Pascal).
echt eine bescheuerte idee von nvidia, aber was soll man machen.
Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.
Ein Bug hat in der letzten Version von 3DMark zu niedrigeren Ergebnissen geführt. Ein Update auf v2.2.3509 macht es wieder gut. Ausgezeichnet, dass diese Informationen so frei kommuniziert werden. Das spricht sehr für Futuremark als Benchmark-Hersteller.
ZitatLast week, we released a small update for 3DMark to fix a UI issue that could result in marginally lower scores when starting a test from the Benchmark Details screen. Benchmark runs started from the Home screen or the Command Line were not affected.
For context, it is normal for 3DMark scores to vary by up to 3% between runs since there are factors in modern, multitasking operating systems that cannot be completely controlled.
With the update, overall 3DMark test scores may increase slightly by up to 0.3%. Scores from the Physics and CPU parts of benchmark tests may improve by up to 2.5%. These changes bring the scores back in line with results from earlier versions of 3DMark that did not have the UI issue, (v2.0.2809 and earlier).
To get the update, just open 3DMark and you should see a notification with the option to install it. The Steam version and Steam demo have also been updated.
3DMark und mehr gibt's momentan im aktuellen Humble Bundle "for PC lovers".
Es gibt jetzt einen zusätzlichen API Overhead-Test mit einem Vergleich zwischen DX12 und Vulkan:
Mit meienr HW gewinnt DX12 gegen Vulkan. Das hätte ich mir anders vorgestellt.
http://www.3dmark.com/3dm/18801329?
wow, habs grad ausprobiert, hätt nicht gedacht, dass der overhead zw dx11 und 12 soviel ausmacht, vulkan und dx12 nehmen sich dafür kaum was. aber das ganze ist halt ein "sehr künstliches" drawcallscenario, denke, sowas wird man nie in einem richtigen game sehen oder?
bei mir gewinnt vulkan knapp for dx12
Vergesst nicht, dass es hier ausschließlich um den Overhead geht, nicht um die Synchronisation mit der CPU. Da haben auch die Driver einiges mitzureden.
Wie ausschlaggebend so ein Overhead sein kann, hängt stark von der gezeigten Grafik ab (zB viele kleine, unterschiedliche Objekte) und ob die Ausgabe der Frames tatsächlich dadurch gestalled wird.
Derzeit im Steam Holiday Sale um 85% günstiger zu haben:
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