URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/wlan_router_kaufberatung_143630/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo. Ich brauche einen WLAN Router für Zuhause.
Ein Freund empfiehlt mir einen Linksys. Weil man sie angeblich aufmotzen, um weiter weg ein signal zu bekommen.
Ich möchte ca. 50-70 Euro dafür ausgeben. Was könnt ihr mir empfehlen.
Was hällt ihr von diesen:
-------------------------------------------------------------------
Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router
# Kompakter Internet-Sharing-Router, Switch mit 4 Ports und 54-MBit/s Wireless-G (802.11g-Draft)-Access Point.
# Datenraten von bis zu 54 MBit/s - 5 Mal schneller als Wireless-B (802.11b)-Netzwerke
# Gemeinsame Nutzung einer Internetverbindung und weiteren Ressourcen mit Clients, die über Ethernetkabel oder Wireless-G angeschlossen sind.
# Einsetzbar auch mit Wireless-B-Netzwerken bei 11 MBit/s
# Erweiterte drahtlose Sicherheit durch 128-Bit-WEP-Verschlüsselung und MAC- bzw. IP-Adressenfilterung
http://www.peluga.at/main.php?actio...ARANUMMER=13050
60€ beim Peluga
-------------------------------------------------------------------
Diesen Linksys (http://www.peluga.at/main.php?actio...ARANUMMER=13086) gibt es um 16 € mehr. Ist der viel besser? Lohnt sich die Investition für Heimgebrauch?
Oder soll ich lieber zu Netgear greifen?
Danke,
mfg Enemy2k
zu netgear würde ich nicht greifen!
der router, den du oben gepostet hast, ist eh super und der wrt54gs hat die speedboost technologie. hab jedoch noch nie irgendwas dadrüber gelesen, obs wirklich was bringt!
der gs hat nen größeren flash speicher und iirc mehr ram... ist aber nur interessant wenn du wirklich große images draufspielen willst... ansonsten tuts der g auch
Zitat von MjrSEIDLder gs hat nen größeren flash speicher und iirc mehr ram... ist aber nur interessant wenn du wirklich große images draufspielen willst... ansonsten tuts der g auch
nein... der linksys arbeitet mit einem linux os... das großteils open source ist... demnach gibt es einige modifizierte firmware versionen für diesen router... und manche sind so groß, daß man die nur umständlich flashen kann... das problem hat der gs nicht
@mjrseidl:
wie meinst du das mit dem umständlich flashen? geht doch eh übers webinterface. und die 3mb, die per tftp gehen, kann der wrt54g auch locker überschreiten!
so, den hier hab ich mir gekauft: Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router
ich werde mal berichten wie der ist...
mfg enemy
hallo enemy2k!
Ich hab von 5 min einen Threat aufgemacht, der sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt (Link)...
die router von linksys sind echt interessant!
wie sind denn deine erfahrungen bis jetzt?
Ich überlege zwischen volgenden Geräten:
1.)WRT45GC
2.)WRT54G
3.)WRT54GS
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025