Welchen Router?? - Seite 4

Seite 4 von 6 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/welchen_router_179799/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Affenkopf schrieb am 09.05.2007 um 10:50

was bringen die firmware mir eingendlich tuts die normale nicht auch???
was können die firmware so viel besser/mehr ?

mfg


Cadoc schrieb am 09.05.2007 um 10:54

Du kannst die Sendestärke einstellen. Das ist wohl der größte Vorteil.

Ich hab bei einem wrt54gv6 die erfahrung gemacht, dass die dd-wrt firmware stabiler läuft. Im Sinne von: StandardFW drauf - Bekannter ruft mich jeden Tag an, dass es Internet kaputt ist (Router ist einfach eingefrohren). DD-WRT drauf - Bekannter ruft schon seit 8 Wochen nimmer an weils perfekt lauf.

Die einzelnen Spielerein, die verschiedene Firmwares bieten, kann ich dir jetzt auch nicht im detail aufzählen. Es zahlt sich aber in jedem Fall aus.


COLOSSUS schrieb am 09.05.2007 um 10:54

Zitat von nexus_VI
Ich wüßte nicht was man mit einem Nachfolgemodell verbessern sollte.

Och, mir fiele da schon was ein: 802.11n und integrierter GBit-Switch. GIbt es auch schon, ist aber rar und POTTHAESSLICH: http://ai.pricegrabber.com/product_...2539414_640.jpg


D-Man schrieb am 09.05.2007 um 14:48

Zitat von Affenkopf
was bringen die firmware mir eingendlich tuts die normale nicht auch???
was können die firmware so viel besser/mehr ?

mfg

lies doch bitte die anderen seiten aus dem thread auch, das wurde eh schon alles erläutert.


Nico schrieb am 09.05.2007 um 22:17

hab mir den wrt45gs besorgt

was man verbessern kann?

ein stabileres/schnelleres webinterface, + ein rebootbutton :)
kein disconnect mit provider bei config change.

bin verwöhnt von 3com :P

maybe its just me...


D-Man schrieb am 10.05.2007 um 01:30

Zitat von Nico
hab mir den wrt45gs besorgt

was man verbessern kann?

ein stabileres/schnelleres webinterface, + ein rebootbutton :)
kein disconnect mit provider bei config change.

bin verwöhnt von 3com :P

maybe its just me...

welche rev hast du? rebootbutton gibts bei fast jeder alternativen fw, wird dann jedoch nicht mehr benötigt ;)


nexus_VI schrieb am 10.05.2007 um 01:50

Zitat von COLOSSUS
Och, mir fiele da schon was ein: 802.11n und integrierter GBit-Switch. GIbt es auch schon, ist aber rar und POTTHAESSLICH: http://ai.pricegrabber.com/product_...2539414_640.jpg

Haha, OK! Der Punkt geht total an dich ;)


Affenkopf schrieb am 10.05.2007 um 22:15

hi leute hab mir jetzt DD-WRT raufgetan nur jetzt kann ich nicht mehr auf den router zugreifen mit der ip die er vorher hatte... bei der firmware war auch nichts dabei was wie ne anleitung oda erklärung wäre. kann mir da wer weiter helfen???

mfg


jives schrieb am 10.05.2007 um 22:16

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.ph...D-WRT_Docu_(EN)


Affenkopf schrieb am 10.05.2007 um 22:25

omg is das viel.... hab ma das leichter vorgestellt... aber danke hoff das ich das schaffe


Affenkopf schrieb am 13.05.2007 um 14:27

hi router läuft jetzt. bis auf das das er imma internet kappt wenn es ne weile nicht gebraucht wird läuft alles gut.
jetzt hät ich ne frage, habe aon (dynamische ip), wie das mit DDNS funktioniert da ich hin und wieder nen ftp laufen lass und remote control über das internet nützen wollen würde. hab mir schon einen account bei no ip zugelegt weil das mit dem irgendwie funzen soll ka.
beim router gibts sogar ne funktion für DDNS und halt no-ip.com.

mfg


COLOSSUS schrieb am 13.05.2007 um 14:29

RTFM?


Affenkopf schrieb am 13.05.2007 um 14:31

wennst ma nicht helfen willst oke aber solche comments kannst da sparen


BigJuri schrieb am 13.05.2007 um 14:33

Es ist aber nun mal so das die von dir gestellten Fragen exakt im Manual erklärt werden. Somit kann ichs eigentlich ziemlich gut verstehen wenn dir das hier jetzt niemand vorkauen will...


COLOSSUS schrieb am 13.05.2007 um 14:34

Posts, in denen sinnfreie Fragen ankuendigt werden, die im Endeffekt dann nicht einmal wirklich gestellt werden, sind sogar noch ein Stueck ueberfluessiger.

Etwas Eigeninitiative kann keinesfalls schaden, wenn man jemals der kognitiven Krabbelstufe entsteigen will. Auch du kannst es schaffen; ich glaube an dich!

(E: Obiges ist natuerlich nicht an BigJuri, sondern Affenkopf gerichtet.)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025