URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/powerline-adapter-1gbit-sehr-langsam-100mbit_255365/page_3 - zur Vollversion wechseln!
Naja ... eher zwei linke
Im Ernst - einfach Dosen demontieren, im Keller das CAT Kabel an das Coax Kabel dran machen und dann von unten nach oben ziehen? Lassen sich die Jacks ohne Crimpzange etc. auflegen? Ich rechne da halt leider mit vielen Problemen ... von Kabel bleibt stecken bis hin zu Datenverbindung funktioniert danach nicht, wenn ich es selber mache.
Sorry, ist dann schon etwas OT.
Ich seh hier einen Gewinn, das von einem Elektriker machen zu lassen, nämlich genau das „2 Linke“-Problem. Der Professionist braucht dafür 15Minuten, wenn man das selber noch nicht gemacht hat, braucht man die 15Minuten alleine zum aufmachen der Dosen.
Zitat aus einem Post von UnleashThebeastIch seh hier einen Gewinn, das von einem Elektriker machen zu lassen, nämlich genau das „2 Linke“-Problem. Der Professionist braucht dafür 15Minuten, wenn man das selber noch nicht gemacht hat, braucht man die 15Minuten alleine zum aufmachen der Dosen.
normalerweise kann man sich das ganze zeug auch für ein paar stunden vom örtlichen elektriker ausleihen... der gibt dir auch eine kabeltrommel mit die du dann wieder zurück bringst.
Kann beide Meinungen nachvollziehen, und habs auch selbst gemacht... mit dem Erfolg dass bei zwei (von mittlerweile 8) CAT-Kabeln beim durchziehen Adern beschädigt wurden, weils an einer Stelle dann doch nicht genug Platz war. Selbst mit Auflegwerkzeug hab ich länger gebraucht bis ich die Adern richtig (rum) drin hatte. Ja, es gibt einem was wenn es funktioniert und man es selbst gemacht hat, aber den möglichen Frust-Faktor sollte man auch nicht vergessen (speziell wenn die Frau dann kein Netz hat in ihrem Büro )
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025