URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/mobile_datenkarten_fuer_unterwegs_171573/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von Otaku19bei A1 würds zur Not dann EDGE tun, auch nicht so schlecht. Kommt halt auf dei Bedürfnisse der Aussendienstler an.

Ich hab so eine USB Box von A1.
Am Wochenende daheim im 400 Einwohner Dorf (wo kein Netz UMTS hat) bringt mich EDGE 4x schneller ans Ziel!
Ich hab mich zwichen den 2 entschieden:
- A1 für mehr Geschwindigkeit bei GSM (EDGE)
- T-Mobile mit der besten UMTS und auch HSDPA Abdeckung
bin sehr zufrieden mit A1
Hmm, da würde mich jetzt allerdings interessieren, wo in etwa im 18. du die Probleme hattest???Zitat von irreversibleone hab ich sogar in wien (18. bezirk) verbindungsprobleme gehabt, abgesehen davon wird man dauernd disconnected, was nicht unbedingt förderlich ist wenn man mit vpn verbindungen arbeitet ...
haben in der firma t-mobile karten und sind sehr zufrieden 
Zitat von GulinborstiHmm, da würde mich jetzt allerdings interessieren, wo in etwa im 18. du die Probleme hattest???
von den laufenden disconnects einmal abgesehen ...das WIFI hat doch so ne metallbeschichtete Verglasung iirc, sowas ist immer ne ordentliche Bremse.
Rein vom Bezirk ausgehen kann man bei Coverage leider nicht, es gibt zig Ursachen warums in dem einem Gebäude fast schon bis in die Tiefgarage geht und beim Nachbarn nicht mal gscheit im Garten.
Hat schon seine Gründe warum Radio Planner kein einfacher Beruf ist.
tatsache is, dass a1 mit umts und tma mit hsdpa geht, one schafft eine instabile gprs verbindung ...
somit ist one für - mich - in diesem bereich unbrauchbar, selbiges in der htl in wr. neustadt (allerdings weiß ich dort nicht wies mit a1 bzw tma ausschaut)
das daheim net gscheit geht lass ich mir einreden (warum tma dort hsdpa anbietet is mir wirtschaftlich gesehen nicht ganz klar), aber im wifi, wo am tag ca. 1000 potentielle kunden sitzen sollts schon möglich sein - die anderen schaffens auch
just my 2 cents
eben. ich kenn auch eine menge leute die meinen dass one bei ihnen gut funktioniert aber was nützt mir das wenn ich erst nach einen platz suchen muss.
ich denke wir werden wohl zu tma greifen
sag ich doch 
leider kann man sich halt auch auf Netzabdeckungskarten bei den providern nicht so ganz verlassen, das sind mehr "Richtwerte" es kommt immer auf einen Versuch am betroffenen Standort an
@irreversible
Neustadt ist zB laut der Karte von T-Mobile komplett mit UMTS/HSDPA versorgt
Der Schritt von UMTS zu HSDPA ist nicht wahnsinnig kompliziert für den Netzbetreiber
so, wir hatten jetzt eine karte + eine box von T-mobile zum testen hier.
Fazit: die karte ist ein traum gegen one. schnell, einfach, kaum verbindungsabbrüche. schon die software ist schneller und weniger umständlich. wo ich mit one schon gar keine verbindung mehr zusammen bekommen hab geht die t-mobile immer noch mit 700+ kbit dahin.
die box hat sogar die benötigte clientsoftware gleich mit an board (keine CD mehr dabei) und ist sogar noch einen tick schneller als die karte.
also danke für den tip, ist gekauft 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026